Merkwürdiges Akkuverhalten

M

MotoFlo

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin moin erstmal.

Seit einigen Tagen spinnt mein ZL ziemlich rum, wenn es um die Akkulaufzeit bzw. den Akkuladestand geht. Dass die Leistung des Akkus mit der Zeit abnimmt ist denke ich klar, aber seit kurzem dreht er (der Akku) völlig am Rad.

Zur Verdeutlichung einfach mal ein Screenshot aus dem Akkuverbrauch-Menü:
screenshot2015jydorxh25s.png

Es verhält sich tatsächlich so wie's oben aussieht. Das Handy schaltet sich bei 80 % einfach aus, ohne das 'wird heruntergefahren' , was sonst immer angezeigt wird. Wenn ich's wieder einschalte, bin ich dann wieder bei 80 %. innerhalb von 10 Minuten bei 50 % und dann geht's wieder aus. Und das geht munter so weiter.
Liegt das nun am defekten bzw. "abgenutzten" Akku oder kann ich durch bspw. zurücksetzen auch was ausrichten?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Problem habe ich mit meinem ZL auch seit ein paar Wochen. Habe es nun eingeschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt.
 
Hallo MotoFlo,

schon mal versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen ?
 
Es hat sich inzwischen völlig verabschiedet. Da mein Bruder mal das gleiche Phänomen erlebt hat und es da am Akku lag, hab ich mir jetzt einfach mal 'nen neuen Akku bestellt, der voraussichtlich morgen ankommen wird. Ich werde den Akku dann einbauen, das Handy nochmal zurücksetzen und dann sollte es eigentlich wieder laufen. :cool2:
Hoffe ich zumindest. :lol:
 
Hat es mit dem neuen Akku geklappt?

Ich habe seit gestern leider das gleiche Problem und zum Glück noch eine Woche Garantie/Gewährleistung. Das Handy war schon 3x mal bei W-Support, davon 2 mal wegen des Akkus. Ich finde es zum Kotzen, dass Sony es nicht schafft, Akkus zu bauen, die länger halten als ein Jahr oder zumindest schleichend verschleißen.
 
Jo, nach dem Einbau des neuen Akkus ist das (nach einem zusätzlichen Zurücksetzen) wieder wie neu. :)
 
Hallo,
wo hast Du den neuen Akku bestellt und was hat er gekostet?

Gruß
Takki
 
Zurück
Oben Unten