1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Skeezix, 18.05.2010 #1
    Skeezix

    Skeezix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    mir ist ein merkwürdiger Fehler beim Eingeben des Geburtstages für einen Kontakt aufgefallen.

    Es spielt keine Rolle, ob es ein Telefon- oder ein Google-Kontakt ist.

    Legt mal einen Kontakt zum Testen an und stellt das Geburtsdatum auf ein Datum vor 1940, z.B. auf den 21.3.1935. Schaut mal, was beim Geburtsdatum dann steht, wenn ihr die Einstellräder schließt.

    Scheint ein Fehler zu sein...


    Gruß, Thomas
     
  2. SteveO, 18.05.2010 #2
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Hmm, ich kann nichts aussergewöhnliches feststellen. Bei mir steht dann 31. Januar 1934. In der Schnellansicht steht Mi. 31 Januar. :eek:
     
  3. Skeezix, 18.05.2010 #3
    Skeezix

    Skeezix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist komisch. Bei mir springt das Datum dann immer um einen Tag zurück. Aus dem 31.01.1934 wird dann der 30.01.1934.

    Original HTC ROM incl. OTA Update - vielleicht liegt's daran?
     
  4. SteveO, 18.05.2010 #4
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Du hast recht, jetzt ist es mir auch aufgefallen. Er springt zum Vortag. Cooler Bug.
     
  5. Schlacks, 18.05.2010 #5
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    ... kann ich bestätigen - bei mir auch => Identisches ROM
     
  6. Lion13, 18.05.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ups... Auch bei mir das gleiche Phänomen (Original HTC-ROM, ohne OTA-Update!)... :eek:

    Ist das definitiv die "Datumsgrenze" für diesen Bug?
     
  7. Skeezix, 18.05.2010 #7
    Skeezix

    Skeezix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die taggenaue Datumsgrenze habe ich noch nicht ausprobiert. Aber bei Datumsangaben vor 1916 ist auch alles in Ordnung.
    Scheinen ca. 26 merkwürdige Jahre gewesen zu sein :p
     
  8. Lion13, 18.05.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    1940 gehört im übrigen auch noch zu den merkwürdigen Jahreszahlen dazu - bei 1941 und darüber ist alles in Ordnung... Ich glaube, das ist ein Fall für den offiziellen Legend-Bug-Thread! :rolleyes:

    Tante Edit sagt: Ich habe es mal hier https://www.android-hilfe.de/313729-post74.html im Bug-Thread gepostet, natürlich mit lobender Erwähnung deinerseits... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
  9. Skeezix, 18.05.2010 #9
    Skeezix

    Skeezix Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach, das Lob gebührt nicht mir sondern meiner Tante. Mensch, war das peinlich, als ich ihr das tolle neue Telefon vorführte und mal eben Ihren Telefonbucheintrag um das Geburtsdatum ergänzen wollte ;)
     
  10. Lion13, 18.05.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Ups... Das ist in der Tat etwas peinlich! :rolleyes:

    Ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, weil ich meine Geburtstags-Termine in Outlook pflege und sie dann auf das Legend synce.
     
  11. schraudsn, 19.05.2010 #11
    schraudsn

    schraudsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal nur so eine Frage aus Neugier:
    Meldet ihr die gefundenen Fehler auch an HTC?
     
  12. Lion13, 19.05.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    In dem Fall noch nicht - wollte noch mal abwarten, ob es vielleicht doch wider Erwarten eine logische Erklärung gibt. Falls nicht, kann ich das gerne übernehmen.
     
Du betrachtest das Thema "Merkwürdiges Geburtstagsphänomen" im Forum "HTC Legend Forum",