Merkwürdiges Phänomen beim 101 G9 Turbo Neue Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Servus zusammen,

ich spiele immernoch mit dem Gedanken mir demnächst das 101G9 zu kaufen. Nun hat allerdings ein Kollege aus der Uni das Teil dabei gehabt (vor zwei Tagen bekommen) und es stellte sich ein sehr merkwürdiges und teilweise doch recht nerviges Phänomen bei ihm raus, wo ich denke das darf eigentlich nicht sein... Und zwar folgendes (ich versuchs jetzt so gut wie es geht zu beschreiben):

Beim Rumprobieren hat der Touchscreen eingaben registriert, obwohl kein Finger den Screen an sich berührt hat. Das Tablet hat auf die Finger an der Rückseite reagiert. Wir konnten das Problem so weit eingrenzen, als das wir das Tab in der linken Hand so gehalten haben, dass der Daumen nur den vorderen Rahmen berührt hat und die restlichen Finger das Tab von hinten gestützt haben. Der Finger der auf der Rückseite in der Nähe vom Lautsprecher das Plastik berührt hat, wurde vom Touchscreen registriert und sofern sich gerade ein Icon dort befunden hat, wurde dieses auch betätigt. Der Bereich lies sich halt irgendwie um den Lautsprecher herum eingrenzen. Auf der rechten Seite der Rückseite konnte das Tab ohne Probleme auf den Fingern aufliegen.


Vielleicht könnt ihr ja mal gucken ob Ihr auch von diesem Problem betroffen seid? Wäre interessant zu wissen ob das ein Einzelfall ist oder ob Archos da generell geschlampt hat...

Greets
Grobi
 
Wenn du dich mal in die verschieden Threads mal schaust wirst du auch Fehler lesen das das Display auch ohne berühren mal reagiert.

Meist hilft es erstmal das Display neu kalibrieren zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
D
  • dannykrohn
Antworten
2
Aufrufe
1.676
Sven12
S
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.876
Steve123
S
Zurück
Oben Unten