Merkwürdigste SD-Formatierung meines Lebens

F

FinisNocta

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Android-Freunde!
Nach einer anstrengenden Nacht und sehr intensivem googlen hoffe ich jetzt, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um das Redmi Note 2, bis gestern mit der aktuellsten MIUI-Version.
Ich hatte eine 16GB SD Karte in Betrieb und wollte auf 64 GB wechseln. Obwohl ich nicht sicher war, ob mein Handy diese verstehen würde, probierte ich es einfach aus. Also kurzerhand alle Daten von der alten SD auf die neue gepackt, eingesteckt und hochgefahren. Zunächst alles im Lot. Betriebsystem weiter normal auf neuester Version, nur eben SD Karte nicht erkannt. Nach wiederholtem Versuch diese zu mounten schlug mein Redmi mir vor diese zu formatieren. Gesagt getan, kann ja eigentlich nix schief gehen. Daten lagen ja noch auf dem PC und auf der alten SD.
Ja dachte ich. Plötzlich startet mein Handy neu und zwar mit der MIUI Version die es bei Auslieferung hatte. Dazu sind keine Bilder, Videos, Apps, etc mehr zu sehen. Ich natürlich sofort die alte SD eingesteckt. Nichts. Schließe ich mein Handy am PC an, so sehe ich alle alten Daten. Habe diese jetzt erstmal auf den PC kopiert. Gibt es eine Möglichkeit den Ursprungszustand wiederherzustellen?

Ich Danke im Voraus!
Liebe Grüße
FinisNocta
 
Ein "Rollback" des Betriebssystems ist so einfach nicht möglich...soweit ich weiss...(absturtz...neustart...alte OS...)

Würde dir empfehlen TWRP zu installieren und den MIUI v8 von Xiaomi.eu damit "Clean" zu flashen...Anleitung dazu findest hier im RN2 rubrik...

Gruß
 

Ähnliche Themen

LikeAGipsy
Antworten
2
Aufrufe
2.777
ghor
ghor
M
  • mariori
Antworten
1
Aufrufe
2.025
lustfunauskn
L
N
Antworten
2
Aufrufe
974
Thoddü
Thoddü
Zurück
Oben Unten