Messenger, der auf Handy und Tablet läuft

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Da ich ab nächster Woche im Urlaub bin und die SMS Kosten nicht allzu hoch ausfallen sollen, würde ich gerne auf meinem Tablet (ohne 3g) einen Messenger installieren. Meine Freundin sollte den gleichen Messenger auf ihrem Evo 3D installieren können.

Icq oder msn Accounts sind nicht vorhanden.
Eins der beiden wählen oder gibt es was anderes, schnelles einfaches?

Oder bekomme ich whats App auf meinem Onda Tablet mit Android 4.0.3 zum laufen. Root Rechte müssten vorhanden sein, glaube die sind standardmäßig gerooted.

Danke für die Hilfe, hoffe ihr könnt mir und meinem Portemonnaie helfen :-D

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Hä was spricht gegen Google Talk?

Google Account sollte wohl vorhanden sein, bei nem Android user....
 
Mit Google Talk habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Habe gerade mal den kik Messenger installiert.
Macht ansich keinen schlechten Eindruck.
Werde aber auch mal Google Talk probieren

Edit: hmm, finde Google Talk gar nicht im Store. Lediglich GTalkSMS.. Ist es das? Dort steht, dass es sich ausloggen, wenn der Display ausgeht. Denkbar unpraktisch, wie ich finde.

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ka ist das bei dir nicht vorinstalliert?

Im play store scheints nicht zu sein.....

komisch
 
Ne, auf dem Onda ist es nicht vorinstalliert und finden tu ich es auch nicht im Store.
Egal, kik Messenger ist eine sehr gute Alternative. Funktioniert einwandfrei und man kann auch Bilder versenden etc. Ist eigentlich wie whats App nur ohne Telefonnummer

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja Google Talk ist eigentlich Teil von Android bzw den Google Apps.

Quasi jeder Android nutzer kann per Talk kommunizieren und nen Account hat man da ja auch schon.

Wär mir deutlich lieber als etwas was sich Kik Messenger nennt ;-)
 
Trotzdem ist es auf meinem Tablet nicht drauf und im Market finde ich es auch nicht, also muss ich nach Alternativen schauen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit Google Talk zu nutzen bzw. die App runterzuladen?

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja die Apk ist sicher irgendwo im netz zu finden. Sollte auch Im Google Apps Paket von Cyanogenmod drin sein.

Ich finds auch nur komisch das die App nicht im market zu finden ist.

Ich habe so einige Android geräte (zum Entwickeln) und Google Talk ist auf jedem drauf.

Edit: gerade mal nachgesehn hier ist talk drin:
Google Apps

Datei entpacken dann unter system/app die talk.apk nehmen auf handy schmeissen und installieren ;-)
 
"Beim passen des Paketes ist ein Problem aufgetreten"

Alle anderen funktionieren.
Ich glaub das mit Google Talk kann ich vergessen :-D
Trotzdem Danke für die Hilfe ;)

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm hatte ich auch manchmal so nen Fehler, dann hab ichs einfach nochmal probiert und dann gings meistens.

Wenn das nicht klappt weiss ich auch nicht mehr weiter ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
2
Aufrufe
94
DPT
D
Zurück
Oben Unten