Messung funktioniert wie???

izoard

izoard

Neues Mitglied
0
Hallo Osmand Gemeinde,
weiß jemand von euch wie die "Messung" funktioniert? Wenn ich den Button -Start- klicke
kommt ein Auswahlfeld -Messung beginnen- oder -GPX öffnen-
Bei -Messung beginnen- passiert nichts wenn ich auf den Bildschirm klicke???
Bei -GPX öffnen- zeigt er mir den Track mit der korrekten länge an, aber zu Messen geht da nichts, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

ciao roger
 
izoard schrieb:
Bei -Messung beginnen- passiert nichts wenn ich auf den Bildschirm klicke???
Erscheint kein Marker wenn Du kurz auf einen Punkt auf der Karte tippst? Wenn duch, kannst Du durch tippen weitere Marker setzen und die Länge der Strecke wird angezeigt. Durch langes Tippen (egal wo) kann der zuletzt gesetzte Marker wieder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey LeCardinale,
leider nicht?

1. Ich tippe auf Start dann erscheint -Lineal und eine 0-
2. Ich tippe auf den Bildschirm dann kommt die Meldung unten in grau -Ziel nicht festgelegt-

wenn ich mich im Navigationsmodus befinde sagt er mir den nächsten Abbiegepunkt aber Messung fluppt nicht:blushing:
 
Die Erweiterung "Entfernungsmessung und Streckenplaner" ist aktiviert?
 
jo in den "Erweiterungen-, denke sonst würde ich das Lineal nicht angezeigt bekommen. Habe auch schon verschiedene Kartenlayout probiert.
Dachte es liegt vielleicht dadran. :confused2::confused2::confused2:
[doublepost=1493725512,1493722724][/doublepost]Hier zwei screenshoot
[doublepost=1493725729][/doublepost]und das dritte foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20170502-125911.png
    Screenshot_20170502-125911.png
    148,3 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20170502-125917.png
    Screenshot_20170502-125917.png
    148,4 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20170502-134610.png
    Screenshot_20170502-134610.png
    196 KB · Aufrufe: 245
Daektiviere die Erweiterung "Bedienungshilfen", und veruch es noch einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey,
supi das war es:biggrin::biggrin::biggrin:
Da fällt mit aber jetzt ein Stein vom Herzen. Da danke ich dir ganz herzlich.
Kannst du mir auch erklären was das damit zu tun hat, wäre ich ja nie drauf gekommen, woher wußtes du das ??

ciao roger
[doublepost=1493734869,1493734481][/doublepost]Die App ist wirklich sehr gut (Bis auf kleine Bugs) mit den ich gut leben kann.
Das war doch auch so einer nehme ich mal an:confused:
 
izoard schrieb:
Kannst du mir auch erklären was das damit zu tun hat, wäre ich ja nie drauf gekommen, woher wußtes du das ??
Klar war, dass die Bedienung bei Dir anders als üblich funktioniert. Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, ob man das beeinflussen kann, aber dort war nichts zu finden. Dann ist mir bei den Erweiterungen die "Bedienungshilfe" ins Auge gesprungen. Diese Erweiterung ist eigentlich für eingeschränkt Bewegungsfähige gedacht und ändert die Reaktion auf Bildschirmgesten. Also habe ich das testweise aktiviert und siehe da, ich bekam die selbe Meldung beim Strecke messen.

Die Bedienungshilfen gibt es übrigens auch in den Android-Systemeinstellungen. Wenn Du das nicht benötigst, deaktiviere es auch dort.

izoard schrieb:
Das war doch auch so einer nehme ich mal an
Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, denn die Änderung des Verhaltens ist bei der Erweiterung "Bedienungshilfen" beabsichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
oki, danke dir auf jeden Fall für die nette Hilfe:biggrin::biggrin::biggrin:

ciao roger
 

Ähnliche Themen

HaJoHausB
Antworten
1
Aufrufe
499
Kuder
K
S
Antworten
8
Aufrufe
2.542
bestbefore2018
B
H
Antworten
2
Aufrufe
715
Oxomondo
O
Zurück
Oben Unten