[Metal] Pimp my (ule) Phone

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296
Da Geräte bei Auslieferung selten perfekt sind habe ich einige Veränderungen vorgenommen die ich Nutzern des gleichen Gerätes nicht vorenthalten möchte.

Der Download beinhaltet folgende gegenüber dem Original veränderte Dateien:
-neue "logo.bin" mit geänderter Ladeanimation
-dazu eine passende neue Bootanimation
-TWRP Recovery V3.0.2 mit scatter.txt - Datei
Desweiteren sind ein aktuelles SP Flashtool und eine funktionierende SuperSU.zip mit dabei.

MEGA

Die "logo.bin" und die "recovery.img" werden mit dem Flashtool auf das Gerät geflasht.Dannach kann über das TWRP Recovery die "SuperSU.zip" installiert werden um Rootrechte zu erlangen.
Die "bootanimation.zip" befindet sich im Ordner /system/media und kann mit einem Dateimanager(Root vorrausgesetzt) oder im TWRP ausgetauscht werden.

Launcher
Die wenigen ansprechenden Wallpaper im hauseigenen Launcher kann man unkompliziert austauschen oder neue hinzufügen.Die Hintergrundbilder befinden sich im Ordner / system / media / wallpapers / original bzw. thumbnail.
Beim Hinzufügen ist darauf zu achten,dass die richtigen Dateiversionen mit den richtigen Auflösungen in den jeweiligen Ordnern gespeichert werden.

Alle Veränderungen,einschließlich meinem TWRP,wurden von mir auf einem neuen Gerät mit der letzten Firmwareversion (20161226) getestet und funktionieren einwandfrei.

Systemeinstellungen und Infoleiste
Da mir die Icons in den allgemeinen Systemeinstellungen zu bunt und unübersichtlich erschienen,habe ich diese etwas verändert.Die Netzwerksymbole in der Infoleiste habe ich ebenfalls geändert (siehe Bilder).
Beide Dateien könnt ihr selbst ins System integrieren,in dem ihr diese auf eine microSD kopiert und mit dem im TWRP enthaltenen Dateimanager in dem jeweiligen Ordner abspeichert ( / system / priv-app / Settings bzw. SystemUI ).Vorher die originalen Dateien sichern und nach dem Kopiervorgang darauf achten das die korrekten Berechtigungen (rw-r-r- bzw. 0644) gesetzt sind.

MEGA

Desweiteren kann man die Systemschnelleinstellungen (heruntergezogene Infoleiste) individuell konfigurieren.Mit der App "Power Toggles" in Kombination mit der Systemeinstellung "System UI Tuner" ist es einfach neue Kacheln zu erstellen,anzuordnen und bevorzugte Funktionen zuzuweisen.
 

Anhänge

  • TWRP.png
    TWRP.png
    13,2 KB · Aufrufe: 215
  • boot.gif
    boot.gif
    1,6 MB · Aufrufe: 228
  • Home.png
    Home.png
    30,9 KB · Aufrufe: 217
  • 3G(1).png
    3G(1).png
    1,9 KB · Aufrufe: 191
  • 3G(2).png
    3G(2).png
    1,7 KB · Aufrufe: 182
  • 4G.png
    4G.png
    1,5 KB · Aufrufe: 193
  • System3.png
    System3.png
    21,8 KB · Aufrufe: 191
  • System1.png
    System1.png
    16,6 KB · Aufrufe: 186
  • System2.png
    System2.png
    21,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huawei76 und Miss Montage
Hi
Funktioniert mit deiner twrp Version das flashen von zb. der M.A.D Rom ?

Gruss
 
Das müsste funktionieren.Habe es aber nicht ausprobiert.
 
Hmm,
Bis jetzt geht nur mein Metal zu rooten.
Die roms von XDA liefen bis jetzt nicht,entweder Fehler 7! Bei der (MAD)
Oder Lineage OS ging zwar flash aber danach bootloop :/
Weil ich auch irgendwie eine andere Metal Version wohl habe.
Steig da bei xda nicht mehr so ganz durch
 
Ps: ROMs von xda laufen leider nicht :(

Ps: Wo bekomme ich das Originale Boot bild wieder her? Vergessen zu sichern...und sieht bei mir übel aus :(

Gruss
 
Die originalen Dateien gibt es auf der ulefone-Seite zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Devilkai77 war die Bootbildanimation nicht wie oben beschrieben oder warum hat das bei dir übel ausgeschaut?

Auf dem Metal meiner Tochter hab ich jetzt auch twrp, Riot und xposet installiert, bis jetzt läuft es perfekt.
 
Bei mir ist die logo.bin nicht schön.
Sieht verpixelt aus. Bootanimation konnte ich wieder ändern.Nur das logo nicht mehr :(

Huawei76
Konntest du da eine rom flashen?
 
Meinst du ob ich eine Alternative Rom mit dem TWRP flashen konnte?

Bis dato hab ich noch die Originale Firmware drauf, ich hab twrp, root und Xposed installiert was auch alles sauber läuft. Eine Alternative Firmware hab ich bis jetzt noch nicht installiert, da es geheißen hat das die neuere Metal eine andere Revision haben und die Firmware noch angepasst werden muss.
Ich hab aber ein anderes twrp wie hier angeboten eingespielt, da es bei meiner explizit geheißen hat, die twrp Version wäre auch für die neueren Metal geeignet.

Evtl. versuche ich die nächsten Tage ob ich die Firmware von XDA mit Android 7 flashen kann.
 
Oki danke für die Info ;)
Ja hab auch ne andere Twrp install.
Und noch original Rom drauf mit root.
Läuft soweit auch gut,bis auf den sehr hohen Akkuverbrauch. Nur die Roms von xda laufen noch nicht bei mir.
Android 7 ist noch nicht für unsere Modelle

Kannst mir noch sagen wofür
Xposed gut ist?

Gruss
 
Zur Frage:Kann ich dieses oder jenes Rom mit dem TWRP flashen?
Eine fehlerfreie Funktion einer installierten Custom-Rom ist nicht abhängig vom TWRP.Das heißt,wenn das Recovery mit dem Gerät kompatibel ist und eine alternative Firmware sich ohne Fehler oder Abbruch installieren lässt,dann ist sie auch erstmal drauf.Ein fehlerhafter Start oder Bootloop hat dann andere Ursachen.
Ihr müsst nach dem TWRP Start Veränderungen am System zulassen,also Schalter nach rechts schieben.
 
Also auf xda gibt es ein inoffizielles Android 7 was sehr gut laufen soll, aber das gibt es noch nicht für das neuere Metal

[M.A.D.] [ROM] [7.1.1] Unofficial AOSP N - Ulefone Metal [MT6753]

Für xposed musst du Tante Google einmal bemühen, das ist zuviel zum schreiben und ich bin gerade unterwegs ... Sorry, ich benutze zum Beispiel für YouTube Adaway, somit wird mir bzw. meiner Tochter keine Werbung angezeigt und kann somit evtl. eine unbeabsichtigte Installation von Schadsoftware verhindern.

Ich gebe meinem Vorredner wegen twrp Recht, aber für das neue Metal wird extra ein anderes twrp angeboten, wie gesagt das Metal ist für meine Tochter und ich hab mich nicht so weit in die Materie hineingelesen, keine Ahnung wo der Unterschied zwischen dem neuen und alten twrp liegt, ich hab das nur auf Needrom und xda gelesen und deshalb für mich geflasht. Ich hatte keine Lust auf Experimente.
 
  • Danke
Reaktionen: Devilkai77

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.137
frank1960sep
F
jogele
Antworten
0
Aufrufe
738
jogele
jogele
H
  • Hellboy0815
Antworten
2
Aufrufe
794
Bug1303
B
Zurück
Oben Unten