Metall Detector

Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
13
ich hatte vor 2 Tagen die Applikation "Metall Detector" installiert und mich gewundert...

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Metall Detektor | Go-Android
 
also ich hab ich auch nicht schlecht gestaunt als ich die app getestet habe.

ich weiss es auch nicht genau aber ich denke das das irgendwas mit dem kompass zu tun, meinst du nicht? der reagiert auf magnetische felder und da alu nicht magnetisch erkennt er das auch nicht, aber dafür alle anderen metalle :confused:

gute theorie?? oder eher unter schwachsinn einzuordnen??? :D

greetz
 
Vertrete die gleiche Theorie wie g-oNe.
Ich denke auch das der Kompass das Bindeglied ist ;)
 
Jau, das stimmt wohl.

Kann man mit der App "GPS Status" auch testen, die zeigt nämlich den Wert "Magnetic Field" an -- und der "explodiert" geradezu, wenn man das Handy vor etwas Magnetisches hält. Gerade getestet mit unserer Heizung hier im Büro. :)

VG
 
das mit dem kompass ist auf jedenfall die richtige richtung...
denke das läuft so ab:
beim eichen stellt er eine position des kompass fest die er zum vergleichen verwendet...(magnetfeld der erde usw.)
wenn ein anderes magnetfeld stärker ist, als das der erde, dann schlägt der ditector aus, weil dann der gemessene wert nicht mehr mit den geeichten übereinstimmt...
... jeder feromagnetische stoff hat ein eigenes magnetfeld...

das kann man auch mit dem normaten kompass ausprobieren... klappt auch ;)
 
Ist mal ganz lustig um die Freunde zu beeindrucken, aber man sollte sich nicht drauf verlassen! :)
 
Cooles Tool! Gefällt mir :)
 
sail2moon schrieb:
Jau, das stimmt wohl.

Kann man mit der App "GPS Status" auch testen, die zeigt nämlich den Wert "Magnetic Field" an -- und der "explodiert" geradezu, wenn man das Handy vor etwas Magnetisches hält. Gerade getestet mit unserer Heizung hier im Büro. :)

VG


Hallo,

die App: Tricorder macht das auch, sogar mit X-,Y-,Z-Achsen

Gruss

opallabtb
 
wenn ich die app laufen habt drückt menu dann auf tips dann steht das das das G1 auf der Rückseite einen sensor hat
 
das mit dem sensor stimmt
er ist etwa mitte rechts aussen bei zugeklapptem g1
 

Ähnliche Themen

gtown4life
  • gtown4life
2
Antworten
26
Aufrufe
14.686
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten