~Metamorph~BlueDark 1.2 for SuperD~Metamorph~

Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauergast
346
Hallo liebe Leutz!

Wie ich sehe bin ich der erste der ein Theme (metamorph) vorstellt.
Vorab eine kleine Erklärung zu Metamorph.

Metamorph ist ein Programm das von Stericson geschrieben wurde, dies erlaubt das ändern des Skins nach seinen Bedürfnissen. Der Unterschied zu normalen Themen liegt darin das ich jede Anwendung auf dem ANdroid selbst anpassen kann, ohne erneutes Flashen. Es werden nur die Daten (Grafik, Fonts etc...) geändert. Also kann ich Beispielsweise nur die Statusleiste ändern oder das Aussehen des Players, jeder kann selbst anpassen.

Nun zur Installation. Zuerst müßt Ihr das Programm Metamorph auf euer Phone Installieren, danach installiert das Programm AndExplorer.
Kopiert euch das gepackte oder entpackte Metamorph Theme auf die SD Karte. Startet Metamorph und wählt "Theme auswählen" für das Gepackte oder "Existierendes Theme" für das entpackte. Egal welches Ihr müßt dann in der Auswahl AndExplorer benutzen und nach der *.thm Datei suchen. Kleine Popups unterstützen euch wenn Ihr einen Fehler gemacht habt. Ist die *.thm Datei angehackt und mit OK bestätigt, könnt Ihr sehen was Ihr ändern könnt--anklicken---anwenden. Alles in allem gethemed, startet am besten das Phone neu. Beim ändern der framework-res, werden die gesamten Widgets (nicht die Programmverlinkungen) falsch geladen, was aber kein Problem ist, sie müßen nur neu auf den Home Screen gepackt werden

Ladet euch Metamorph aus dem Market herunter, in der neusten Version wird der AndExplorer nicht mehr benötigt!

Das wars, in jedem Falle legt euch ein Bart Backup oder eines per Switchrom an. Damit Ihr es wieder rückgängig machen könnt. Ich habe ein Back2Orhinal erstellt, womit Ihr euch vorgenommene Theme Einstellungen wieder Rückgängig machen könnt!!

Um es richtig schick zu machen Installiert euch zu allererst den Advanced Launcher per Metamorph https://www.android-hilfe.de/forum/...our-morph-sammelthread.15685.html#post-162014

qlpbix5q.png
6v9npu2p.png
was2hq25.png
nir4pbqk.png
6h83chdv.png
8wlfeakq.png


BlueDark1.1 ASOP 1.6

BlueDark1.2. for SuperD 1.9.1

BlueDark1.2. for SuperD 1.9.2 & 1.9.3

Back2Orginal ;)

-1.1 Big Glass Clock hinzufügt

Metamorph Fonts

x7prf7hr.png
vvw7xnhr.png
jgnrgai5.png

Bild1 JuraFont!

Bild2 LexiaFont

Bild3 DroidFont
 

Anhänge

  • snap20100222_142750.png
    snap20100222_142750.png
    20,9 KB · Aufrufe: 451
  • snap20100223_142356.png
    snap20100223_142356.png
    11,5 KB · Aufrufe: 367
  • snap20100223_142516.png
    snap20100223_142516.png
    20 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
hey für dein ersten Versuch net schlecht, ich denke mal du hat bei den Widgets die Pixelgrenzen falsch gesetzt - oder ist das mit Absicht?

Ein Tip setzt sie so das die rundungen nicht verzerrt werden hier ein Beispiel!
Du kannst auch Fertige (gepatche) wieder bearbeiten indem Du sie wieder in .png umbennen tust...

EDIT: Stell es mal so bei Dir ein und schiebe den unteren Regler nach Rechts - in der Rechten Spalte siehst Du wie sie bei der Dehnung dargestellt werden..

PS: Sag mal das Widget auf Bild 2! Wie heist den das Hübsche App?
 

Anhänge

  • patchen.png
    patchen.png
    24,8 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
THX erst mal wieder für Deine Tips....alle Widgets sollten (eigentlich so sein), weil ich dieses saubere Sterile nicht mag. Aber ich sehe auch das Du mir CorelDraw arbeitest, ich hingegen bis jetzt nur Corel Paint Shop nutze. Ich werde wohl umsteigen müssen weil CorelDraw sauberer arbeitet. Allerdings ist das nicht mein erstes Theme, werde Dir per PM mal Links zusenden ;)

Die zweite App, bekommst Du gerne auch per PN nennt sich Eray.
 
Nee:D ich arbeite mit Adobe Photoshop CS4 v11, manchmal mit Gimp.

Danke
 
@Schmalzstulle

Darf ich deine Beschreibung/Anleitung bezüglich Metamorph mit in die TUT Sammlung aufnehmen(s.Link in meiner Signatur)
 
Ja natürlich darfste das tun, dafür hab ich es ja geschrieben. Sollte ja auch etwas Licht in die Metamorphgeschichte bringen, denn einfacher kann man ja nicht Themen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Schmalzstulle schrieb:
Ja natürlich darfste das tun, dafür hab ich es ja geschrieben. Sollte ja auch etwas Licht in die Metamorphgeschichte bringen, denn einfacher kann man ja nicht Themen.

Ist drin. Vielen Dank:)
 
Jura Font

x7prf7hr.png



Entpackt euch den Ordner JuraFont in den Ordner AndroidThemes wählt dann mit Metamorph die Jura.thm aus und installiert den Font--->reboot.​
 

Anhänge

  • JuraFont.zip
    62,7 KB · Aufrufe: 200
  • Back2OrginalFont.zip
    155,5 KB · Aufrufe: 166
Lol, cool du benutzt auch die Jura Font:D

mfg
 
Neee nicht wirklich...Ich habe den nur mal mit angeboten als einzelne Metamorph Datei. Wer will kann so auch nur den Font installieren. Weitere werden folgen ;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Neee nicht wirklich...Ich habe den nur mal mit angeboten als einzelne Metamorph Datei. Wer will kann so auch nur den Font installieren. Weitere werden folgen ;)

Das ist auch ne super Sache, verschiedene Schriftarten anzubieten. Top!

Edit: Ich Theme gerade die App von Dir! Anderes Widget etc. Danke Dir noch mal dafür! Und deine Sache schau ich mir nachher auch noch an..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
LexiaFont

vvw7xnhr.png



Entpackt euch den Ordner LexiaFont in den Ordner AndroidThemes wählt dann mit Metamorph die Jura.thm aus und installiert den Font--->reboot.​
 

Anhänge

  • LexiaFont.zip
    76,3 KB · Aufrufe: 168
  • Back2OrginalFont.zip
    155,5 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
ich sehe in einem der obigen bilder ordner im launcher. kommt das durch das programm metamorph bzw durch das theme oder wie wurde das realisiert?
 
Da hast Du richtig gesehen, das ist der Advanced Launcher von Irrenhaus. Den hab ich mir einfach mit dem Root Explorer nach sys/apps kopiert und vorher den alten gelöscht. Wenn gewünscht kann ich aber auch gerne ein Metamorph File dafür machen, kann aber nicht versprechen das es dann auch funktioniert, Du wärst mein Betatester. Root hast Du ja??!!
 
Schmalzstulle schrieb:
Da hast Du richtig gesehen, das ist der Advanced Launcher von Irrenhaus. Den hab ich mir einfach mit dem Root Explorer nach sys/apps kopiert und vorher den alten gelöscht. Wenn gewünscht kann ich aber auch gerne ein Metamorph File dafür machen, kann aber nicht versprechen das es dann auch funktioniert, Du wärst mein Betatester. Root hast Du ja??!!

Hey man kann mit MM ganze APK`s flashen... ich Teste auch gerne

mfg
 
LordSeth schrieb:
Hey man kann mit MM ganze APK`s flashen... ich Teste auch gerne

mfg

Das weiß ich das man das kann ;) die Frage ist nur ob er auch den Launcher ersetzt, also ich werd jetzt ne Metamorph mit dem Launcher machen.
 
also dieser "irrenhaus" launcher will auf dem milestone nicht wirklich.
ändert sich das, wenn man root hat? im normalen zustand gibts ein
force close.
 
Ohne Root bekommst Du doch garnicht den Launcher aufs Phone.
 
es gibt adv launcher auch als non-root version
aber ob das sinn macht? jedenfalls wird der force
close daraus resultieren
 
Probier den aus das ist der selbe Launcher wie ich ihn nutze nur das Du kein Root brauchst.AdvancedLauncher


Edit: Hier kann man den Launcher für Metamorph laden!! Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
879
alexdesign
A
N
Antworten
2
Aufrufe
2.614
niffels
N
puma95
Antworten
0
Aufrufe
1.219
puma95
puma95
Zurück
Oben Unten