1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Schmalzstulle, 26.01.2010 #1
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo liebe Leutz!

    Wie ich sehe bin ich der erste der ein Theme (metamorph) vorstellt.
    Vorab eine kleine Erklärung zu Metamorph.

    Metamorph ist ein Programm das von Stericson geschrieben wurde, dies erlaubt das ändern des Skins nach seinen Bedürfnissen. Der Unterschied zu normalen Themen liegt darin das ich jede Anwendung auf dem ANdroid selbst anpassen kann, ohne erneutes Flashen. Es werden nur die Daten (Grafik, Fonts etc...) geändert. Also kann ich Beispielsweise nur die Statusleiste ändern oder das Aussehen des Players, jeder kann selbst anpassen.

    Nun zur Installation. Zuerst müßt Ihr das Programm Metamorph auf euer Phone Installieren, danach installiert das Programm AndExplorer.
    Kopiert euch das gepackte oder entpackte Metamorph Theme auf die SD Karte. Startet Metamorph und wählt "Theme auswählen" für das Gepackte oder "Existierendes Theme" für das entpackte. Egal welches Ihr müßt dann in der Auswahl AndExplorer benutzen und nach der *.thm Datei suchen. Kleine Popups unterstützen euch wenn Ihr einen Fehler gemacht habt. Ist die *.thm Datei angehackt und mit OK bestätigt, könnt Ihr sehen was Ihr ändern könnt--anklicken---anwenden. Alles in allem gethemed, startet am besten das Phone neu. Beim ändern der framework-res, werden die gesamten Widgets (nicht die Programmverlinkungen) falsch geladen, was aber kein Problem ist, sie müßen nur neu auf den Home Screen gepackt werden

    Ladet euch Metamorph aus dem Market herunter, in der neusten Version wird der AndExplorer nicht mehr benötigt!

    Das wars, in jedem Falle legt euch ein Bart Backup oder eines per Switchrom an. Damit Ihr es wieder rückgängig machen könnt. Ich habe ein Back2Orhinal erstellt, womit Ihr euch vorgenommene Theme Einstellungen wieder Rückgängig machen könnt!!

    Um es richtig schick zu machen Installiert euch zu allererst den Advanced Launcher per Metamorph https://www.android-hilfe.de/android-themes/15685-post-your-morph-sammelthread.html#post162014

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    BlueDark1.1 ASOP 1.6

    BlueDark1.2. for SuperD 1.9.1

    BlueDark1.2. for SuperD 1.9.2 & 1.9.3

    Back2Orginal ;)

    -1.1 Big Glass Clock hinzufügt

    Metamorph Fonts

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bild1 JuraFont!

    Bild2 LexiaFont

    Bild3 DroidFont
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  2. LordXeth, 26.01.2010 #2
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    hey für dein ersten Versuch net schlecht, ich denke mal du hat bei den Widgets die Pixelgrenzen falsch gesetzt - oder ist das mit Absicht?

    Ein Tip setzt sie so das die rundungen nicht verzerrt werden hier ein Beispiel!
    Du kannst auch Fertige (gepatche) wieder bearbeiten indem Du sie wieder in .png umbennen tust...

    EDIT: Stell es mal so bei Dir ein und schiebe den unteren Regler nach Rechts - in der Rechten Spalte siehst Du wie sie bei der Dehnung dargestellt werden..

    PS: Sag mal das Widget auf Bild 2! Wie heist den das Hübsche App?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  3. Schmalzstulle, 26.01.2010 #3
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    THX erst mal wieder für Deine Tips....alle Widgets sollten (eigentlich so sein), weil ich dieses saubere Sterile nicht mag. Aber ich sehe auch das Du mir CorelDraw arbeitest, ich hingegen bis jetzt nur Corel Paint Shop nutze. Ich werde wohl umsteigen müssen weil CorelDraw sauberer arbeitet. Allerdings ist das nicht mein erstes Theme, werde Dir per PM mal Links zusenden ;)

    Die zweite App, bekommst Du gerne auch per PN nennt sich Eray.
     
  4. LordXeth, 26.01.2010 #4
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Nee:D ich arbeite mit Adobe Photoshop CS4 v11, manchmal mit Gimp.

    Danke
     
  5. Android-Jeck, 27.01.2010 #5
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    @Schmalzstulle

    Darf ich deine Beschreibung/Anleitung bezüglich Metamorph mit in die TUT Sammlung aufnehmen(s.Link in meiner Signatur)
     
  6. Schmalzstulle, 27.01.2010 #6
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Ja natürlich darfste das tun, dafür hab ich es ja geschrieben. Sollte ja auch etwas Licht in die Metamorphgeschichte bringen, denn einfacher kann man ja nicht Themen.
     
    Android-Jeck gefällt das.
  7. Android-Jeck, 27.01.2010 #7
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Ist drin. Vielen Dank:)
     
  8. Schmalzstulle, 27.01.2010 #8
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Jura Font

    [​IMG]


    Entpackt euch den Ordner JuraFont in den Ordner AndroidThemes wählt dann mit Metamorph die Jura.thm aus und installiert den Font--->reboot.​
     

    Anhänge:

  9. LordXeth, 27.01.2010 #9
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Lol, cool du benutzt auch die Jura Font:D

    mfg
     
  10. Schmalzstulle, 27.01.2010 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Neee nicht wirklich...Ich habe den nur mal mit angeboten als einzelne Metamorph Datei. Wer will kann so auch nur den Font installieren. Weitere werden folgen ;)
     
  11. LordXeth, 27.01.2010 #11
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Das ist auch ne super Sache, verschiedene Schriftarten anzubieten. Top!

    Edit: Ich Theme gerade die App von Dir! Anderes Widget etc. Danke Dir noch mal dafür! Und deine Sache schau ich mir nachher auch noch an..

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  12. Schmalzstulle, 27.01.2010 #12
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    LexiaFont

    [​IMG]


    Entpackt euch den Ordner LexiaFont in den Ordner AndroidThemes wählt dann mit Metamorph die Jura.thm aus und installiert den Font--->reboot.​
     

    Anhänge:

    LordXeth gefällt das.
  13. kiprich, 28.01.2010 #13
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    ich sehe in einem der obigen bilder ordner im launcher. kommt das durch das programm metamorph bzw durch das theme oder wie wurde das realisiert?
     
  14. Schmalzstulle, 28.01.2010 #14
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Da hast Du richtig gesehen, das ist der Advanced Launcher von Irrenhaus. Den hab ich mir einfach mit dem Root Explorer nach sys/apps kopiert und vorher den alten gelöscht. Wenn gewünscht kann ich aber auch gerne ein Metamorph File dafür machen, kann aber nicht versprechen das es dann auch funktioniert, Du wärst mein Betatester. Root hast Du ja??!!
     
  15. LordXeth, 28.01.2010 #15
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Hey man kann mit MM ganze APK`s flashen... ich Teste auch gerne

    mfg
     
  16. Schmalzstulle, 28.01.2010 #16
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Das weiß ich das man das kann ;) die Frage ist nur ob er auch den Launcher ersetzt, also ich werd jetzt ne Metamorph mit dem Launcher machen.
     
  17. kiprich, 28.01.2010 #17
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    also dieser "irrenhaus" launcher will auf dem milestone nicht wirklich.
    ändert sich das, wenn man root hat? im normalen zustand gibts ein
    force close.
     
  18. Schmalzstulle, 28.01.2010 #18
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Ohne Root bekommst Du doch garnicht den Launcher aufs Phone.
     
  19. kiprich, 28.01.2010 #19
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    es gibt adv launcher auch als non-root version
    aber ob das sinn macht? jedenfalls wird der force
    close daraus resultieren
     
  20. Schmalzstulle, 28.01.2010 #20
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Threadstarter Android-Lexikon

    Probier den aus das ist der selbe Launcher wie ich ihn nutze nur das Du kein Root brauchst.AdvancedLauncher


    Edit: Hier kann man den Launcher für Metamorph laden!! Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
Du betrachtest das Thema "~Metamorph~BlueDark 1.2 for SuperD~Metamorph~" im Forum "Android Themes",