[METAMORPH] Launcher Pro Updates für he_stheone64 Themes

So geht es auch nicht, es muss der GESAMTE Ordner in metamorph rein

root/OpenRecovery/addons/metamorph/LauncherProSummerBlues

Die Unterordner ergeben sich automatisch, da Du ja den kompletten Ordner LauncherProSummerBlues reinkopierst.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
he_stheone64 schrieb:
So geht es auch nicht, es muss der GESAMTE Ordner in metamorph rein

root/OpenRecovery/addons/metamorph/LauncherProSummerBlues

Solltest du vielleicht mit in die Beschreibung des Startposts aufnehmen. Im "root" der Zip-Datei befindet sich nämlich direkt die xml-Datei und das Launcher-Verzeichnis (kein Verzeichnis LauncherProSummerBlues). Dieses Verzeichnis wird angelegt, wenn man die Zip-Datei mit Metamorph entpackt - beim manuellen Entpacken müsste man das dann noch manuell erledigen :)

Und nebenbei bemerkt: Danke für die großartigen Themes!
 
DANKE, es hat geklappt!

Übrigens - als der Ordner noch "LauncherProSummerBlues" hiess hat er mir in der OR zwei Einträge angezeigt:

LauncherPro
SummerBlues

welche man beide anwählen konnte. Habe den Ordnernamen dann gekürzt zu "LauncherPro" und dann klappte es auch. Anscheinend kommt die OR also mit zu langen Ordnernamen nicht zurecht ;)
 
Nicht wirklich - ich teste die Themes ja immer sowohl mit der OR, als auch mit metamorph, da der Install ja auf beiden laufen muss.

@ mephistopheles

Steht von Anfang an in der Beschreibung:

Kopiert die komplette .zip in sdcard/AndroidThemes

Wenn Du die zip korrekt entpackst, entsteht nun mal der Ordner LauncherProSummerBlues, der dann KOMPLETT rein kopiert werden soll. Genau so muss es auch für metamorph sein, da die app gleichen Ordner Namen und xml verlangt (im Gegensatz zur OR).
 
Komisch, wenn ich die LauncherProSummerBlues.zip entpacke entstehen nur die drei Dateien:

- LauncherProSummerBlues.xml
- he_stheone64.png
- Launcher (Ordner)

aber kein übergeordneter Ordner namens "LauncherProSummerBlues".
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du die zip korrekt entpackst, entsteht nun mal der Ordner LauncherProSummerBlues

DAS ist nun aber wirklich extrem von der verwendeten (Ent-)Packsoftware abhängig. Ein simples "unzip LauncherProSummerBlues.zip" (und das ist wohl unter Unix-basierten Systemen einer der Standard-Entpackbefehle) produziert kein eigenes Verzeichnis, sondern entpackt den Zip-Inhalt so, wie er in der Datei enthalten ist.

Was Winzip und Konsorten draus machen, ist natürlich eine andere Geschichte.

Wie auch immer: Sollte keine Kritik sein. Nur ein Hinweis von jemandem, der vor dem gleichen Problem stand ;-)
 
Das alte Problem, wenn Du mit der rechte Maustaste auf die zip gehst, dann Datei entpacken wählst, passt es auch. Das Ordner zip Thema ist so alt, wie Windows selbst :tongue:

Ich versuche es aber noch mal klarer zu formulieren, wenn aber mal was nicht funktioniert (gilt ja auch für andere Mods) - im Zweifel immer beide Varianten testen (so mach ich es immer, da es da keinen "common sense" gibt)

P.S. Es steht übrigens auch dieser Satz hier in der MM Beschreibung, spätestens dann hättes es klar sein sollen :tongue:

"Wählt pick existing theme, dann den entzippten Ordner (z.B. LauncherProSummerBlues) und führt in dem Ordner die xml aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber die Anleitung für ein installiertes Metamorph (nicht für die OR). Als Leser geht man davon aus, dass beide Anleitungen separat und eigenständig sind (also ich zumindest ;) ).

Ist für einen Samstag Abend eindeutig zuviel Transferkompetenz, die da verlangt wird :D

Und dennoch: Nachdem es mit der OR nicht geklappt hat, hab ich es mit im laufenden System installierten Metamorph gemacht. Danach (aber wirklich erst danach) war mir dann klar, von welchem Ordner du in der OR-Anleitung geschrieben hast.
 
Habe es upgedatet - thx für den Hinweis, doppelt hält da sicher besser :rolleyes2:
 
he_stheone64 schrieb:
Habe es upgedatet - thx für den Hinweis, doppelt hält da sicher besser :rolleyes2:

I'm having the same troubles. I have installed the folder into the metamorph folder. When i apply through OR the script run's sais installed and done. But when i go into the phone it has not changed i still see my previous launcher settings.

Also after i install the metamorph if i go to remove theme there's nothing listed there, almost like it didnt really install even though it said it did.....

I'm really at a loss of what im doing wrong and any help would be appreciated.
 
Hatte das Problem auch gestern. Vorgehensweise war:

- auf dem PC neuen Ordner erstellt und "BlackSun" genannt
- LauncherProBlackSun.zip-Datei heruntergeladen und in Ordner "BlackSun" kopiert
- Dann LauncherProBlackSun.zip im Ordner "BlackSun" entpackt
- Ordner "BlackSun" nach sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph kopiert
- in der OR (V2.01) installiert

Dieses Protokoll in der OR zeigt auch an, dass sich was tut - wenn ich nach dem Reboot wieder auf den Homescreens bin hat sich jedoch nichts verändert... Liegt das an meiner LauncherPro-Version (8.1.1)? Bei mir läuft übrigens G.O.T.'s FroYo.
 
Immer den KOMPLETTEN Ordern in die OR kopieren, also LauncherProBlackSun.
 
Wenn ich die LauncherProBlackSun.zip entzippe kommen da drei Dateien bei raus:

- Ordner "Launcher"
- LauncherProBlackSun.xml
- he_stheone64.png

Einen Ordner "LauncherProBlackSun" gibts nicht, deswegen hatte ich ja einen erstellt...
 
Gibt immer 2 Möglichkeiten zu entzippen, deshalb steht ja auch im Startpost z.B. "LauncherProSummerblues" - wenn Du mit der rechten Maustaste entpackst, dann hast Du den Ordner "LauncherProBlackSun". Dieser muss komplett in den metamorph Ordner der OpenRecovery kopiert werden.

Zitat aus S.1

"Mit G.O.T. OpenRecovery 2.01 (RECOMMENDED)


  • Entzipten Ordner (z.B. LauncherProSummerBlues) in OpenRecovery/addons/metamorph kopieren"


Es ist aber eh wurscht, wie man es macht - da es nun mal 2 Wege gibt, hat man entweder wie bei Dir diejenigen die den Überordner vergessen - wenn ich den Überordner IN die zip packe, dann gibt es immer diejenigen, die 2 Überordner reinpacken "LauncherProBlackSun/LauncherProBlackSun".

Also - der 1. Ordner MUSS heissen in dem Fall von BlackSun "LauncherProBlackSun" :cool2:
 
Aber genauso habe ich es doch gemacht.... und immer mit der rechten Maustatse entzippt, aber es gibt keinen Ordner "LauncherProBlackSun". Deswegen habe ich einen erstellt, die drei Dateien aus der .zip darein und dann den Ordner "LauncherProBlackSun" in dir OR - und es geht nicht.

Aber Danke für deine Geduld.
 
Du hast aber schon vorher den LauncherPro in system/app kopiert und in Launcher.apk umbenannt?
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Aaaaaaaaah :)
In system/apps war schon eine Launcher.apk, deswegen war ich davon ausgegangen dass es so geht. Habe dann den LPro drüber kopiert und Permissions gesetzt - siehe da, es ging :) Danke!!
 
he_stheone64 schrieb:
Du hast aber schon vorher den LauncherPro in system/app kopiert und in Launcher.apk umbenannt?

Could you please explain this step to me? I believe this is why its not working for me.

I have noticed your themes don't work if you use launcher pro 8.1.1 only if i use 8.1.0. But I can not get the metamorph to make any changes.

Also, what is the difference between the GOT OR themes of yours vs the metamorph themes? Are they the same and you only need to use one or the other?

Any help would be appreciated im pulling my hair out, lol.
 
This metamorph is ONLY for theming the Launcher and you need to do the following

1. Rename LauncherPro in data/app to Launcher.apk
2. Move Launcher apk form data/app to system/app
3. Apply the metamorph either with the MM app or GOT OR

My themes are redesigning the entire interface from framework to appr. 20 additional apps and widgets.
 
he_stheone64 schrieb:
This metamorph is ONLY for theming the Launcher and you need to do the following

1. Rename LauncherPro in data/app to Launcher.apk
2. Move Launcher apk form data/app to system/app
3. Apply the metamorph either with the MM app or GOT OR

My themes are redesigning the entire interface from framework to appr. 20 additional apps and widgets.

Ok this is were i get a little confused. Im running your black sun theme right now with the included launchpro version 8.1.0.

In my data/app folder there is no launcherpro.apk, there is however a com.fede.launcher-1.apk......

Do you use either the theme or the metamorph? SHould I not use both the theme and the metamorph.

In order to use the metamorph as explain above do i need to be on the stock GOT 2.2.1 firmware, install launcher pro from marketplace, then follow the directions above?
 

Ähnliche Themen

O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
965
TheSpiritof69
TheSpiritof69
-FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
1.312
-FuFu-
-FuFu-
he_stheone64
  • he_stheone64
2 3
Antworten
48
Aufrufe
11.554
Kitzu
K
Zurück
Oben Unten