Meteorit MMB-422.HDTV: Honeycomb Laucher

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
Mit der App HCL (Honeycomb Launcher) zaubert man sich nicht nur einen "Dualboot" auf sein neues MMB-422, sondern auch die neue Honeycomb-Oberfläche Android 3.2...

https://market.android.com/details?id=mobi.TeamSyndicate.HCL


xGNUN80nCXrWWoQ9hcu9uPH4u.jpg


Dualboot zwischen dem Standard-Launcher und dem HCL-Launcher!


Damit hat man dann eine sehr gut konfigurierbare Desktop-Oberfläche wie schon z.B. den ADW-Launcher oder Windows Seven auf dem MMB-322. Natürlich gibt es von den Machern des HCL auch einen Launcher mit Ice Cream Sandwich Aussehen (ICL), also Android 4.0, aber dessen Test folgt später.


Hier einfach mal ein paar bildliche Impessionen zu dem HCL-Desktop mit Android 3.2 Feeling auf der TV-Box MMB-422.HDTV:


mpNaPSEMTsMK8Dr05C6geKhEY.jpg


Der schöne Desktop des HCL zaubert ein Honeycomb-Feeling des Android 3.2 auf den HDTV!




gSCMWhxeJaojiLzoEnpfFIkoW.jpg


Die Ikon-Verteilung ist durch freies Anlegen besser gelöst, als beim Standard-Launcher der TV-Box!




bH2MueUIdOY0JZtj4wsCBNY2G.jpg


So kann man eigene Ordner anlegen, hier für eigene Apps!




xFo9LtU3MmbqzGi6CPmiQNeYd.jpg


Oder einen Ordner für eigene Spiele!




DCxdhcWVzLQMjRjoKhc8qjQyx.jpg


Auch spezielle Features von Android 3.2 sind eingebaut!




ngomz8JxoxGtO3yqNEwOR4rG3.jpg


Man kann frei Widgets setzen - hier eine Wetter-App und rechts daneben Quick System Info Pro!

Das APPS ganz rechts oben gibt eine Übersicht über alle installierten Apps.


Der erste Eindruck: Auf einem HDTV hat man mit HCL einen schönen, sauberen und fein aufräumbaren Desktop. Man ist frei in der Wahl der positionierten Ikons oder Widgets, der persönliche Frei- und Spielraum ist wesentlich größer.

Durch das Zufügen von Ordnern mit frei wählbaren Titelzeilen schafft man weitere Ordnung und kann blitzschnell auf die wichtigsten selbst gewählten Apps oder Spiele zugreifen.

Das ganze noch mit dem Feeling von Android 3.2!

Nur ganz selten - wenn man einen "Rücksturz" zum Desktop über den Dualboot-Bildschirm (Bild 1 oben) macht - kann es etwas dauern, bis der komplette Desktop aufgebaut ist. Aber das ist zu verschmerzen.


FAZIT: Ich möchte diesen feinen, praktischen und schön gemachten Honeycomb-Launcher nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Leute, hat das mal Jemand nachgemacht, mit dem Honeycomb Launcher?

Die TV-Box ist damit wirklich leichter zu bedienen und alles ist übersichtlicher...
 
Hab gestern mal ein wenig rumgespielt.

Komme damit nicht sonderlich gut zurecht. Was mich wohl am meisten stört ist die Tatsache, dass keine Navigation über die Fernbedienung möglich ist. Selbst wenn ich nur einen Film schauen möchte, muss man entweder die Maus (bzw. Tastatur mit Touchpad) zu Hilfe nehmen, oder noch umständlicher, die Mausfunktion der Fernbedienung aktivieren.

Übersichtlicher ist es, keine Frage, aber mir auch ein wenig zu klein. Da ich mit meinem 46" TV relativ weit vom TV weg bin, sind mir da die Symbole auch ein wenig zu klein. Da gefällt mir die Größe des Standard Launchers wesentlich besser.

Zu guter letzt: Kann es sein, dass der Honeycomb-Launcher ein wenig instabil ist?

Kurzum: Viel Potenzial, aber zumindest für mich, aktuell keine Alternative zum Standard-Launcher.

Achja, mit Standard-Launcher meine ich den des ACRyan Veolo. Weiß nicht ob die MMB 422 und der Veolo den gleichen installiert haben.
 
Soooo ich hab was was mich nachdenklich macht bzw

hier stimmt was nicht

laut system Info ist die Veolo oder die Meteorit mit Abndroid 2.2 und Kernel 2.6.35.7 bestückt
soooo aber laut Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem) ist der Kernel 2.6.35.7 erst in Android 2.3 also Gingerbread vorhanden ?
weiß jemand was ??
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.533
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.905
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.643
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten