methode onload?!

A

assenda

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Ich bin dabei, ein app zu entwickeln, bei dem es notwendig ist, Daten aus der Zwischenablage zu kopieren und anschließend abzufangen.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich eine Java
methode beim reaktivieren der app automatisch ausführen lassen kann.

Also folgendermaßen:
- ich kopiere z.b. aus einem nachrichten textfeld den Text
- öffne dann die App
- der Text aus der Zwischenablage wird autom. ins Textfeld der App
geschrieben
(funktioniert schon)

Wenn ich jetzt die App zuerst öffne in den Hintergrund bringe, dann den Text kopiere,
anschließend die App wieder öffne, befindet sich der kopierte Text zwar im Zwischenspeicher, sodass ich ihn einfügen kann,
jedoch wird er nicht automatisch ins Textfeld geschrieben.
(ist ja logisch, weil der Text momentan noch in der main steht und nur beim ersten start ausgeführt wird)

So sieht es momentan Programmiertechnisch aus:

Code:
ClipboardManager clipboardManager = (ClipboardManager) getSystemService(CLIPBOARD_SERVICE);

EditText nameField = (EditText) findViewById(R.id.name_field);
nameField.setText(clipboardManager.getText().toString());
Weiß jemand hier, obs eine Funktion gibt (sowas wie onLoad() ?)

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
onLoad für was? Willst du das einfügen sobald die App wieder in den Vordergrund kommt? Dann nimm onResume.
 
  • Danke
Reaktionen: assenda
ahh..genau das habe ich gesucht...
danke :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
765
ppp
P
N
Antworten
4
Aufrufe
1.254
jogimuc
J
F
Antworten
9
Aufrufe
1.287
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten