1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. VDR-Fan, 13.06.2012 #1
    VDR-Fan

    VDR-Fan Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    zu allererst muss ich sagen, das ich das S3 bestellt aber noch nicht geliefert bekommen habe. Aber ich habe das Handy im Laden ausgiebig getestet. Dabei ergibt sich mir eine Frage:
    Wie kann man nur das Handy etwas rutschfester machen, und zwar ohne Case. Ich habe nämlich u.a. Angst das nach längerer Zeit telefonieren das Handy aus der Hand glitscht weil die Hände natürlich auf die Dauer feucht werden.
    Dabei hatte ich eine Idee wo ich aber erst mal fragen wollte, ob Ihr diese für generell eine gute Idee haltet:
    Ich rede von einem Gummierungsspray, wie z.b. das hier:
    Plasti Dip® Spray, 400ml, Transparent, PLASTIDIP | voelkner - direkt günstiger

    Wie wäre es, wenn man den Deckel damit vorsichtig und gleichmäßig einsprüht?
    Es hätte nebenbei den Vorteil, das es nicht mehr so Fingerabdruckempfindlich ist - der Nachteil das es nicht mehr so schön glänzt :D

    Irgendwelche alternative Ideen?

    Gruß,
    VDR-Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Androider :-) bedankt sich.
  2. Benz-Driver, 13.06.2012 #2
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Plastidip ist eine coole Sache, geht angeblich auch wieder problemlos runter.
     
  3. d3troiT, 13.06.2012 #3
    d3troiT

    d3troiT Gewerbliches Mitglied

    Also ich hab für mich evtl für später mal geplant, da ne matte / raue Karbonfolie drauf zu machen.
     
  4. ebayviper, 13.06.2012 #4
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Hab Plastidip auch schon benutzt, um meine Felgen zu verschönern.
    Abmachen kann man es echt problemlos, jedoch find ich dass es sich nicht so schön anfäst am handy. Hab für mein jetziges P990 auch ne Hülle, die sich ähnlich dem Plastidip anfühlt. Jedes mal wenn ich die Hülle abmache und es benutze, fühlt sichs auf einmal wieder richtig geil und edel an.....
     
  5. Andro_ID, 13.06.2012 #5
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    VDR-Fan bedankt sich.
  6. fboneol, 13.06.2012 #6
    fboneol

    fboneol Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir schwebt ja sowas hier vor:
    ProCut 76 Foil: KAMA

    Zitat "Hot-Cut-Einrichtung zum heiß Stanzen und Rillen von Plastik"

    Damit könnte ich mir griffige Rillen oder ein schönes Muster reingravieren.

    Fehlt nur die nötige mönetäre Ausrüstung :biggrin:
     
  7. Vollpfosten, 13.06.2012 #7
    Vollpfosten

    Vollpfosten Junior Mitglied

    In diesem Thread hat jemand seinen Akkudeckel mit Carbonfolie beklebt reduziert das rutschen und sieht noch gut aus hier
     
    VDR-Fan bedankt sich.
  8. Paula981, 13.06.2012 #8
    Paula981

    Paula981 Junior Mitglied

    Ich finde das glatte Teil gut, damit es leicht in die Hosentasche rutscht. Zur Absicherung habe ich an meinem S1 und in Zukunft auch für das S3 geplant, eine Handyschlaufe. Diese dient auch dem Herausziehen aus der Hosentasche o.ä. Habe mich sehr daran gewöhnt und möchte auch in der Zukunft nicht darauf verzichten.
     
  9. VDR-Fan, 13.06.2012 #9
    VDR-Fan

    VDR-Fan Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  10. flight23, 13.06.2012 #10
    flight23

    flight23 Erfahrener Benutzer

    Woran möchtest du diese Schlaufe denn festmachen?
    Soweit ich das erkennen kann, hat das S3 keine Befestigungsmöglichkeit für eine Schlaufe.
     
  11. silver85, 13.06.2012 #11
    silver85

    silver85 Neuer Benutzer

    Ich hatte mein S1 auch ne kurze Zeit mit Carbonfolie beklebt. Ich finde, das es sich nicht so gut anfühlt. Es ist ja ne Folie mit Struktur und ich fands irgendwie störend. Deshalb hab ich eine normale Folie drauf gemacht.
     
  12. Paula981, 13.06.2012 #12
    Paula981

    Paula981 Junior Mitglied

    Das wäre ja eine Katastrophe für mich, wenn es die Befestigungsmöglichkeit am S3 nicht mehr gibt. Am S1 habe ich es und am S2 habe ich das kleine Loch oben links auch gesehen. Das wäre ein Grund, das S1 noch zu behalten. Bin damit zufrieden, nur die Neugier reizt zu dem S3. Schon an meinem HTC hat mir mein Mann einen Schlitz in den Akkudeckel gemacht für so eine Schlaufe. Ohne geht es nicht - Macht der Gewohnheit und die Notwendigkeit, es immer sicher dabeizuhaben. Kann mir einer sagen, wie es mit dem S3 ist?:angry:
     
  13. silver85, 13.06.2012 #13
    silver85

    silver85 Neuer Benutzer

    Trägst du die Handschlaufe immer am Handgelenk, wenn du es bedienst!?
     
  14. Paula981, 13.06.2012 #14
    Paula981

    Paula981 Junior Mitglied

    Nicht immer, aber immer öfter und oft hat das mich auch gerettet. Wie gesagt - Angewohnheit!
     
  15. Paraglider, 13.06.2012 #15
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Das könnte beim S3 schwierig werden.
    Das ist an keiner ecke wirklich platz unter dem akkudeckel.
    Versuchen kannst du es aber vielleicht geht es irgendwie...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy rutscht aus der hand

    ,
  2. gummierungsspray

    ,
  3. handy griffiger machen

    ,
  4. glattes cover griffiger machen,
  5. handy rutschfest machen,
  6. griffige klebefolie,
  7. handy rutschfest,
  8. handy.hülle.griffig.machen,
  9. smartphone rutscht mir aus dem hand was kann ich machen,
  10. handy rutschige oberfläche,
  11. Glattes handy,
  12. plastik akkudeckel griffig,
  13. samsung galaxy s7 rutscht aus der hand,
  14. plasti dip handy,
  15. rutscht das handy aus der hand