1. Maus725, 25.01.2012 #1
    Maus725

    Maus725 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo! Ich suche ein Metronom App am besten mit Songsuche für die Gitarre gedacht.

    lg Martina
     
  2. nica, 25.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Öhm? Metronom mit Songsuche? :confused:

    Ich dachte immer, ich wüsste, was ein Metronom ist? Da gibt es ja auch Apps im Market, die so heißen und auch den Takt geben können.
     
  3. Maus725, 25.01.2012 #3
    Maus725

    Maus725 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja ich weiß es klingt verwirrend. Ich habe Gitarrenunterricht u tu mir sehr schwer mit Rhythmus. :blushing: Das Problem ist bei den Zetteln steht außer der Takt Angabe (zb 3/4) kein Tempo. Daher suche ich ein Metronom wo ich evt auch gleich das Tempo zu Liedern suchen kann, da google.at oft sehr viele versch. Tempos anzeigt

    lg Martina
     
  4. AndroGirl, 26.01.2012 #4
  5. nica, 26.01.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das hatte ich ja auch schon geschrieben, dass es im Market Apps gibt, die so heißen. Aber die Maus725 hat ja inzwischen erklärt , was sie sucht.

    Ob es das gibt, weiß ich nicht.
     
  6. anzensepp1987, 28.01.2012 #6
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Das gibt es - ich würde sagen mit 99% Wahrscheinlichkeit - nicht. Da es wohl locker 1 Mrd. Stücke gibt, welche mit Gitarren-Akkorden veröffentlicht wurden, kann kaum irgendjemand all diese Stücke in eine Datenbank einpflegen.
    Im Normalfall sollte doch bei jeder ordentlichen Partitur dabeistehen, wie vielen BPM eine Ganze, Halbe, Viertel oder Achtel entspricht.
     
  7. mario01, 24.03.2015 #7
    mario01

    mario01 Junior Mitglied

    Kennt jemand eine gute Metronom-App?
    Spielt jemand von euch ein Instrument?