MetroUI Oberfläche

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hi Leute,

ich habe heute in einem Bericht diese Oberfläche entdeckt -->.

Sie nennt sich MetroUI und bildet das neue Windows 8 Kacheldesign auf einem Androidtablet ab.

Als Basis dient die FlexReaper ROM.

Ich finde diese sieht auf einem Tablet richtig schick und funktionel aus. Siehe Video -->

Was haltet Ihr davon ?


Gruß Micha
 
ich persönlich mag das "Kacheldesign" überhaupt nicht.
Und Windows-design auf nem Android ist für mich irgendwie pervers ;)
Aber wie immer bei solchen Sachen:
Design ist Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: STaaFF7o und Holli
Habe es vor einigen Tagen mal ausprobiert. Klappt super mit dem ADW Launcher, ist aber relativ viel Arbeit, um es so aussehen zu lassen, wie auf dem Demo Video. Es ist aber alles wirklich sehr liebevoll gemacht, und die Anleitung ist auch ziemlich narrensicher. Nur den ADW Launcher muss man sich auf eigene Faust besorgen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
also bei mir überlappen sich immer die bilder,bekomme das nicht so lineal hin wie auf dem video.
 
Nice, sieht ma echt schick aus.

gesendet von der ics dream box
 
Ähm, mal ne Frage. Ich blick da nicht ganz durch. Ist das ein Launcher oder eine ganze ROM?
 
ist ein launcher aber kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das es sich nicht lohnt,weil so dicht aneinander bekommst du das nicht wie im video,habe schon alles versucht, sind immer zu große lücken zum nächsten bild das es einfach nur kacke aussieht.

gruß
 
Die Frage war, ob das nicht eher in den "Android Apps"-Bereich kommt. DA bin ich mir grad absolut nicht sicher, weil ich absolut nicht weiß, ob das hier auf allen Geräten oder nur auf dem Iconia funktioniert.
 
also ich würde sageb systemapp,weil es die batterieanzeige bzw die statusleiste verändert (icon) mehr nicht.
 
Zurück
Oben Unten