MFN PC-Version; wieder Update-Problem

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Erst einmal "TAUSEND DANK" für die Einrichtung dieses neuen Forums statt des bisherigen langen Beitrages!!!

Hallo, ich stehe wohl mit der PC-Version von MFN auf Kriegsfuß. Heute zeigt mir in der Taskleiste des PC der Automatic-Updater, also das kleine Icon, an, dass 12 (!) neue Updates vorhanden sind. Ich habe folgende Karten (hinzu kommen ja noch die Sprache ...) gespeichert:

Germany
Netherland
Austria

Also klicke ich auf das Icon zum Download, > Daten installieren > Verwaltung von Karten ... > Freie Regionen
Hier sind die Länder angekreuzt, aber rechts dahinter steht als Aktion immer "nichts". Nehme ich das Kreuz/Markierung 'raus vorn, wird aus "nichts" jetzt "löschen". Es müsste aber kommen "herunterladen"..

Gehe ich auf weiter, ist sofort Schluss mit der Meldung "Operation beendet". Es ist also nichts passiert, klar bei Aktion "nichts". Ich vermute mal, dass diese Update-Meldung heute falsch ist. Sonst erscheinen doch beim Update auch nur in dem Fenster die upzudatenden Karten. Hat das jemand auch bzw. kennt das jemand?

Danke ...

Siehe Anlage
 

Anhänge

  • Karten_Update_1.jpg
    Karten_Update_1.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich setze mal meinen Monolog fort, das Problem scheint wohl unbekannt zu sein. Für den-/diejenigen, bei denen das auch mal auftreten sollte, dieser Hinweis von mir:

Ich habe per Windows-Explorer die Länder-Karten im Verzeichnis > Karten > Data gelöscht, dann habe ich mit rechts unten auf das Icon "MapFactor Automatic Updates" geklickt und auf "Check for Updates", nun wurde das Fenster zum Download der Karten geöffnet. Hier habe ich Germany aktiviert, sowie Earth OSM*, Sprache* und Speedcameras.

* > vorgegeben

Letztendlich bin ich wieder auf dem neuesten Stand, aber ohne diese Updatemeldung!
 
Du meintest nicht zufällig die Meldung hier?
So sieht der Mouseover seit dem Update auf Navigator 14 immer aus und hat nichts mit den zu aktualisierenden Karten zu tun. Einfach ignorieren ...

"Check for updates" liefert folgerichtig: Zur Zeit sind keine Updates da.
 

Anhänge

  • AutomaticUpdates.png
    AutomaticUpdates.png
    2,8 KB · Aufrufe: 343
Hallo, und danke.

kam leider nicht eher dazu.
Die Meldung bei Dir ganz links meine ich, sieht in meinem MFN 12 genau so aus. Und davor stand dann sonst nur z.B. mal 1 Update, das hat dann auch geklappt. Aber dieses Mal 12 Updates, das konnte nicht richtig sein.

Gibt es den MFN 14 für den PC? Mein Setup Utility hat die PC-Version 12 installiert.
 
gigaexpress schrieb:
Gibt es den MFN 14 für den PC? Mein Setup Utility hat die PC-Version 12 installiert.
Ich wette, du hast genau wie ich die 14.
DASS es die 14 ist, seh ich aber auch nur hier ;-)
 

Anhänge

  • NF14.png
    NF14.png
    1,8 KB · Aufrufe: 231
Nein, leider nicht. Ich habe die V. 12.3.0.
Ich weiß gar nicht, wo es die V. 14 gibt!? :confused2:
 
gigaexpress schrieb:
Nein, leider nicht. Ich habe die V. 12.3.0.
Ich weiß gar nicht, wo es die V. 14 gibt!? :confused2:
Mein PC-Programm hatte sich selbst ein Update vorgeschlagen. Seitdem habe ich Version 14 ...
 
Danke. Dann werde ich mal mit meinem MFN-PC reden müssen ... , falls ich zu Wort komme ... :thumbsup:
 
Also, alles zwecklos. MFN redet nicht mit mir. Und ein "autom. Update" auf die V. 14 ist somit nicht in Sicht. Schade ...
 

Ähnliche Themen

P
  • P_SMK
Antworten
1
Aufrufe
2.794
Gaspar
Gaspar
D
Antworten
2
Aufrufe
2.244
kmfrank
K
gigaexpress
Antworten
7
Aufrufe
1.163
gigaexpress
gigaexpress
Zurück
Oben Unten