MHL GPS Problem

D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
5
So hoffe hier bin ich richtig mit meiner Frage. Falls nicht könnte vieleicht ein netter Moderator das Thema verschieben:biggrin:

Ich möchte mein Note 3 SM-N9005 im Auto nützten mit mein APP Radio von Pioneer.
Verbinden mit dem Radio klappt ohne Probleme. Bild und Ton sind am Radio da ohne Probleme.

Das einzige Problem was ich habe ist, sobald ich das MHL Kabel verbunden ist mit mein Note 3 habe ich kein GPS Signal mehr.
Stecke ich das MHL Kabel wieder weg ist das Signal innerhalb ein paar Sekunden wieder da.

Habe es mit der Aktuellsten Original Software von Samsung probiert, immer mit root sonst läuft ARLiberator nicht. Ist die APP was ich benützte für die Verbindung von Handy und Autoradio.
Mit ein paar Kernel, und jetzt habe ich die X-Note v7.0 N9005 ML2 installiert. Hier habe ich einmal mit Stockkernel und CivZ Engine Rev1.9 Kernel probiert.

Alles leider ohne Erfolg. Habe nach dem Problem viel gegoogelt, leider aber keine konkrete Aussage gefunden. Bei manchen klappt alles ohne Probleme, bei anderen nur teilweise oder so wie bei mir gar nicht.

Hat jemand von euch eine Lösung oder ein Tipp/Vorschlag für mich??
Bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem.

Danke im voraus für eure Hilfe.
Falls ich mehr Infos braucht einfach schreiben.

Gruß
donangel

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi donangel,
hau mal ein Paar Zusatzinfos raus :confused2:
ist der MHL Adapter Original Samsung?:confused2:
Welche Navi Software benutzt du?:confused2:
bei meinem S4 acktive habe ich auch Probleme gehabt AppRadio App
und Naffree runter geschmissen. :D
Navigation über Google Maps läuft ohne Probleme :thumbup:
zeigt aber auch da kein GPS Symbol in der Benachrichtigungsleiste.
Geht aber !
Navigon geht auch mit GPS Symbol verliert mir aber zu oft das GPS Signal:mad2:

MfG Thorsten
 
hi badmuetz
also getestet habe ich
original MHL Adapter von Samsung mit neuer PIN Belegung, und den von Pioneer mit Adapter. Bild kommt mit beiden ohne Probleme egal welchen ich benützte. Aktuel habe ich das von Pioneer mit Adapter, weil das Kabel zum Handy länger ist und ich es daher besser versteckt einbauen kann.

GPS Signal ist mit beiden schwach, bzw. nicht da.

Als Navi Software benützte ich Navigon.

Wenn ich ScreenStandby benützte, bzw. aktiviere um mein Bildschirm auszuschalten, damit ich der Akku länger hebt. Habe ich überhaupt kein Signal.
Sonst ein sehr schlechtes, damit kann ich nicht keine Navigation benützten.

Habe auch mehrere Navigation´s APP getestet, immer alles gleich in mein Fall.

Ich habe von Pioneer das AVH-X8500BT welches hast du?
Mein AppRadio von Pioneer ist ohne integrierte GPS Antenne.
Die wo eine integrierte haben, haben solche Probleme nicht.
Laut diverse Foren wo ich gelesen habe, kann man das Problem auch umgehen indem man das Samsung AllShare Cast Dongel benützt.
Frage mich halt nur wie gut das mit dem Note 3 funktioniert momentan.

Zum Verbinden mit dem Radio benützte ich nicht die original Pioneer APP, sondern ARLiberator APP. Damit hat man ja mehr Optionen und somit kann man auch das APP Radio im vollem Umfang nützten.
Mit welcher APP verbindest du dich auf dein Radio?

mfg
donangel
 
Hi donangel
Ich habe das Appradio 2, mit Original Samsung MHL Adapter, ARL, Screenshot Saver, bei mir läuft das Navigon auch sehr schlecht !
Leider! Bei mir läuft das IGO Primo 9.26.... bis auf die Stimme (bin ich aber noch dran) super.(Handy (ein s4 active)alleine sogar mit Stimme, ans Radio angeschlossen nur halber Text:crying: )
Das Nadfree, Freeware aus playst. Hat bei mir auch keine Probleme das GPS zu finden und zu halten.
Sygic 13.2.2 läuft GPS technisch ohne Probleme nur die stimme hinkt 150 - 300 Meter hinterher da bin ich auch dran.

Viel Auswahl bleibt nicht mehr :crying:
MfG Thorsten
 
Du wirst momentan immer GPS Probleme haben, liegt am mhl Kabel. Wenn angeschlossen bekommt dein GPS Modul im Handy zu wenig oder garnicht mehr Strom. Zumindest habe ich das so in anderen Foren gelesen und verstanden mittlerweile.
Angeblich ist die Lösung entweder eine GPS Maus oder allshare dongle.
Mfg
donangel

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Hat dein Radio kein integriertes GPS?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich habe wohl vergessen zu Scheiben das ich eine GPS Maus habe an meinem SPH-DA 100
Deswegen habe ich auch nicht die Fixing Probleme (aussterben mit dem Navigon leider) wie du sondern die Software Probleme
MfG Thorsten


Kannst du bei deinem keine externe Maus anschließen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

donangel schrieb:
Wenn angeschlossen bekommt dein GPS Modul im Handy zu wenig oder garnicht mehr Strom.

Ich habe ein USB kabel vom Zigarettenanzünder am MHL Adapter angeschlossen allerdings einen Adapter mit 2000mA dann geht es !
bei den mit 1000mA geht der immer aus.
MfG Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an mein Radio keine GPS Maus anschließen. Werde mir ein allshare dongle kaufen. In der Hoffnung das es dann keine Probleme gibt.
Software Probleme habe ich keine. Bis das das note3 nicht von screen standby unterstützt wird.
Mein mhl wird auch mit 2A Strom versorgt. Liegt also auch nicht daran.

Lässt du dein Bildschirm an oder benützt du eine APP um in zu verdunkeln, damit du weniger Strom verbraugst?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich benutze auch die screen saver App ohne Probleme außer
es bleibt selten hängen aber kann ich mit leben. Halt uns mal auf dem Laufen wie es mit dem Dongel klappt.
MfG Thorsten
 
Lange ist her, hat leider keine Zeit zu berichten.

Also mit dem Original Dongel von Samsung klappt alles wunderbar.

Seit ich jetzt die Lösung gefunden habe AllShareCast auch mit ein Custem Kernel zu benützten (Se Permessive), ist alles noch besser.

Sogar ScreenOFF geht jetzt einwandfrei ohne Probleme!!!

Jetzt macht es im Auto wieder Richtig Spaß, das ganze zu benützten!!!

Jetzt muss ich nur herausfinden warum mir nicht der ganze Bildschirm vom Note 3 am Radio angezeigt wird. ein teil fehlt ist wie ausgeblendet, bzw. herangezoomt.

Hoffe das ich mit dieser Information vielleicht den ein oder anderen hier im Forum helfen konnte.
 
Hi ihr,

Hab mal ne Frage an euch weil ihr Note 3 Besitzer seid und ebenfalls das Appradio von Pioneer nbenutzt.

Seit dem ich auf das Note 3 umsteigen musste, habe ich zzwar keine GPS-Probleme aber dafür eines mit dem Akku: dieser läd nicht auf.
Die Akkuanzeige zeigt zwar an, dass geladen wird aber effektiv sinkt der Füllstand etwa um 2% alle 10 min. Manchmal sogar mehr. 3h dauerbetrieb sind schon sehr kritisch.

Ich habe schon div. MHL Adapter ausprobiert, selbst Powercharger mit 2000mA am MHL Adapter schaffen es nich, den Akku aufzupumpen. Subjektiv würde ich sogar sagen, beträgt die Nutzungsdauer mit MHL ebensoviel, Als wenn ich das Handy einfach so benutzen würde (spielen oder so)...

Nutze ich ein normales USB kabel zum Laden, selbst bei eingeschaltetem Display, musikstram via Bt oder Telefonie läd es super fix auf... Egal was ich mache. Nutze ich MHL geht der Akku down.

Habts ihr ne Idee was da los sein kann?


Ich brauchte ja ne Knoxfreie Firmware, also hab ich aktuell X-Note 20 drauf. Die vorherigen Firmwares habens aber auch nich besser drauf gehabt.

Habt ihr auch das Problem, bzw habt ihr vllt sogar schon ne Lösung dafür?

Hatte vorher das Note2, damit gabs keine Probleme.


Gruß Olli
 
Hi,
habe einen HTC One M9 vor kurzem gekauft mit Android 5 und Kernel 3.10.49, hatte kein GPS empfang im Auto, nachdem ich 5 Pin MHL Kabel angeschlossen habe.
Habe heute Update des HTC`s gemacht, auf Android 6 und Kernel 3.10.84, jetzt geht GPS auch mit angeschlossenem MHL Kabel:flapper:.
Auch das Samsung S5 mit Android 5, Kernel keine Ahnung, hat mit einem 11 Pin MHL Adapter kein GPS Signal gehabt.
MfG
 
Ich nehme an, dass Du das MHL-Kabel mit dem Appradio verbinden willst? Mit der normalen "Appradio"-App, mit der Du leider nur eingeschränkten Zugriff hast, sollte das so gehen. Wenn Du Appradio Unchained Reloaded benutzt, kannste Mal versuchen, mit dem GPS-Injector den Empfang herzustellen.

Dumme Frage, aber Du bist auch sicher, dass Du die GPS-Maus am Radio angeschlossen hast? Wobald das connectet is, wird die Maus verwendet.

Ebenso musst Du Pseudostndorte aktivieren.

Probiers mal so...

P.s. Der ARU-Reloaded läuft bei Samsung nur unter Knoxfreien Kernels, keine Ahnung wie das bei HTC is

Gruß Olli
 
Nein, kein App Radio, einfach nur ein 7" Display mit HDMI Eingang im Auto, nachdem sich mein Navi beim Update verabschiedet hat.
Das Problem "mhl kills GPS" (nur deshalb habe ich es gepostet) ist bekannt, soll anderen nur helfen.
MfG
 
Habe mich zu früh gefreut, Heute fast die gleichen GPS Probleme wie früher, Jetzt aber erst wenn man losfährt .
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.204
Tron2014
Tron2014
F
  • fcta
Antworten
4
Aufrufe
2.099
fcta
F
Rastanius
  • Rastanius
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
26.534
bad20
B
Zurück
Oben Unten