MHL Kabel - Kein Bild am TV

B

bartho

Neues Mitglied
7
hallo, habe mir bei saturn für 15€ einen 3m langes MHL auf HDMI kabel (von G&BL) besorgt und gleich ausprobiert. die stecker passen, aber mein tv findet kein signal. ich finde auch nirgends eine app um sowas zu konfigurieren.

kann mit wer helfen? möchte mit meinem neuen ps3 kontroller spiele am tv zocken :)

eine andere vermutung ist, dass das kabel zu lang ist. aber vllt hat wer von euch erfahrungen.
 
unterstützt das sp mhl ueberhaupt?? denke eher net hat net umsonst die dlna sachen zum streamen...
 
ja tut es ... siehe Xperia unter verbindungen.
 
hm dann sorry wusste des net braucht man aber net den controller auch über den usb anschluss anzuschliessen? hast das mit nem Y stück gemacht oder wie? Verstehs net wie du das vor hattest
 
Hast du denn auch Strom mit angeschlossen?

Ein einfaches Kabel micro USB auf Hdmi genügt da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
Das wär auch meine Frage gewesen mit dem Strom... das Kabel braucht ja Saft, und den beziehe ich bei meinem Kabel, übrigens ein NoName Kabel von Ebay, vom USB des Receivers... Ja und dann natürlich den Fernseher entsprechend umstellen auf HDMI 1 oder 2 usw. aber das denke ich weisst Du ja selber. Mein mir funkt es jedenfalls 1A
 
ja, auf den entsprechenden HDMI kanal habe ich gewechselt, aber einen extra stromanschluss hat das kabel nicht.
auf der verpackung steht aber auch "simultaneous - power charging" ... das klingt für mich, dass er parallel auch strom liefern kann.

aber ich beführchte ihr habt recht. dann muss ich das bei saturn umtauschen lassen und ein anderes dort suchen.

nur mir stellt sich dann die frage: was für ein sinn hat das kabel dann (wird auch extra für smartphones beworben) ohne extra stromzufuhr? denn der micro-usb port am smartphone ist ja schon belegt. da kann ich nichts aufladen.
 
Du kannst nicht einfach irgendeinen MHL Adapter nehmen, die Geräte sind da auch sehr empfindlich. Ich war bei Euronics und habe das vor Ort direkt ausprobiert, die Mitarbeiter haben sich echt Mühe gegeben. Letztendlich habe ich einen Adapter von Samsung, der funktioniert super.

Ich guck auch gleich mal nach, was für einer und poste dass dann hier.

Gruß Jannux
 
Das kam ich so nicht bestätigen ich hab den MHL von eBay und der funkte schon auf meinem Note und jetzt auf dem Xperia SP... Und alles ohne Probleme. Ich werd nachher mal ein Foto hier rein stellen.
 
Samsung und Sony scheinen auch kompatibel zu sein. Ich hatte diverse Kabel vorher über amazon bestellt und ausprobiert, und obwohl die zum XSP kompatibler sein sollten, waren sie es nicht

Gruß Jannux
 
  • Danke
Reaktionen: eifelzwerg
ajybynuh.jpg


Dass ist mein Adapter :)
 
ich hatte mir nun dieses hier bestellt, aber funzt leider nicht. ich dachte es wäre egal dass dort nur samsung geräte aufgeführt sind. und da das pure aus dem anderen thread auch nicht geht bei einem, muss ich mir noch was anderes suchen. oder am ende doch zu dem teuren sony mhl adapter, wo ich noch 2 weitere kabel holen muss. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bartho:
Du hast dir den falschen geholt! MHL ist nicht MHL!

Du brauchst einen einfachen 5 poligen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0096NK354/
Diesen habe ich bestellt und kann diesen morgen ausprobieren. Dann gebe ich dir Rückmeldung!

11 polig ist nicht abwärtskompatibel! Außerdem hält sich Samsung mit dem S4 nicht an den neuen MHL STandard (was ich gelesen habe). Nur ztu Info falls du wieder einen Samsung Adapter holst für das S4 was auch falsch wäre. ;-)

siehe: Which MHL Cable should I buy?

du musst auch bei dem samsung adaptern aufpassen! Es funktioniert nur der EIA1UHUNBECSTD. Der Auf Samsung geführte ist auch der falsche und wenn du nicht bei amazon direkt kaufst bekommst du nur fakes die auch nicht wirklich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bartho
Das von mir verlinkte Amazon Kabel ist da und funktioniert. An Stromversorgung denken sonst passiert nichts
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
JamesCarter schrieb:
An Stromversorgung denken sonst passiert nichts
was für eine nimmst du denn? den USB anschluss an deinem tv oder richtig mit den adapter von deinem handyladegerät?
wenn mein usb anschluss hat nur 0,5A (oder mA ... weiss net mehr) und stromanschluss wäre weiter weg :/
 
Ich habe den Stromanschluss vom mitgelieferten USB Ladegerät genommen.
Ein normaler USB Anschluss sollte aber vollkommen ausreichen, um das Kabel zu erkennen.
Kannst ja mal probieren und ein Kabel zum Fernseher legen. Aber wie gesagt, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass du das falsche Kabel hast....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.072
Dr.Proton
D
juristicus
  • juristicus
Antworten
6
Aufrufe
2.414
jannux
jannux
H
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten