Mi 5 Pro GPS Problem

D

dusker89

Stammgast
124
Hallo, habe jetzt schon länger das Mi5 Pro und seit ich auf der EU Rom bin (gefühlt) habe icih massive Probleme mit dem GPS. selbst unter freiem Himmel, bei strahlendem Sonnenschein, bekomme ich keinen Fix hin. Obwohl das Mi5 Satelliten findet kommt kein Fix zustande (oder nur nach langer Wartezeit von mehr als 1-2 Minuten). Ich kann mich nicht erinnern dieses Problem vor der EU ROM gehabt zu haben. Kennst sich hier wer aus um das Problem zu beseitigen?

Vielen Dank,
BG David
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-04-09-25-15-790_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-02-04-09-25-15-790_com.chartcross.gpstest.png
    40,6 KB · Aufrufe: 301
Nachdem hier anscheinend niemand helfen kann, kann ich folgendes berichten, falls andere mal das Selbe Problem haben:

-) Root Zugriff und Veränderung der GPS Config Datei ==> Kein Erfolg
-) Update auf nächste MIUI Version ==> Kein Erfolg
-) Full Wipe ==> Kein Erfolg
-) Aufspielen der Global Dev Versin über die EU ROM mittels Fastboot und kompletter Neueinrichtung des Gerätes ==> Voller Erfolg, Fix innerhalb von 3 Sekunden nachdem GPS Test angemacht wurd.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und papa-nundo
ich kann bestätigen, dass die xiaomi.eu ROMs öfters ein GPS Problem haben. Hatte auf meinem vor kurzem geschossenen mi5/64 das MIUI 8.2/6.12.29 und ein Fix hat ewig gedauert (~2min). Da mir MIUI eh nicht gefiel habe ich das Resurrection Remix OS gemini/RR-N-v5.8.1-20170212-gemini-Official + gapps per TWRP geflasht.

Danach keine GPS Probleme mehr!

Geile Rom überhaupt :) zB. die Notifications im gelockten Zustand wenn man es bewegt oder aus derTasche holt:
IMG_20170216_135305-01-01.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_20170216_135305-01-01.jpeg
    IMG_20170216_135305-01-01.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 335

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.183
Lenchen1975
L
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.175
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
716
schdrag
S
Zurück
Oben Unten