Mi Fit App zeigt andere Schrittzahl an als das Band selbst

@Andreg
Kannst du das Band vielleicht mal mit dem deiner Frau tauschen? Dann kannst du ja sehen, ob es am Band oder am Handy liegt.
Müsste man dann allerdings über mehrer Tage testen.
Denn bei mir war es auch oft so, dass wenn ich MiFit neu installiert hatte, es für 1-3 Tage funktionierte mit der richtigen Schrittzahl aber dann lief es wieder nicht mehr korrekt.

Ich benutze auch die Mi Band Tools aber habe es auch schon getestet, indem ich sie runtergeworfen hatte. Nach ein paar Tagen war die Differenz dann wieder da.

Mittlerweile funktioniert bei mir auch der Touch Button nicht mehr.. habe das mal auch noch mit erwähnt in der Mail an Banggood. Ich denke also mal, dass mein Band nun komplett einen weg hat.


Hat jmd von euch damit Erfahrungen, was man machen kann, wenn der Händler sich querstellt, das Gerät zu tauschen oder das Geld wieder gutzuschreiben?
 
Ich glaube kaum, dass es am Band liegt. Ist wohl eher ein Bug in Firmware oder App. Bin übrigens auch betroffen, gerade sinds 15096 Schritte auf dem Band und in der Übersicht, aber nur 13414 in der Statistik. Habe so gut wie immer derartige Abweichungen. Vielleicht läuft da noch ein Filteralgorithmus? Mi Fit v2.1.9 (PlayStore), Firmware v1.0.0.39.
 
Aber wieso funktioniert es dann bei manchen nicht und bei anderen ohne Probleme mit der selben Firmware und App Version?

Ich hatte anfangs auch gedacht da könnte noch eine Art Filter im Hintergrund laufen.
Aber dann wäre es denke ich nicht so, dass der Fehler bei anderen nicht vorkommt (habe da zum Vergleich aber auch nur die Erfahrungen eines einzigen Kollegen, mehr kenne ich nicht persönlich, die das MiBand2 nutzen)
Gegen die Idee mit dem Filter spricht denke ich außerdem, dass das Band dann nicht nur die reine Anzahl der Schritte speichern und beim Synchronisieren übertragen müsste sondern dann mehrere 1000 Daten zu Bewegungsabläufen. Bei denen dann einzeln entschieden werden müsste:
1 war ein Schritt, 2 war ein Schritt, 3 war kein Schritt...

Das erscheint mir dann doch sehr aufwendig und es wäre wie gesagt bei allen Nutzern so oder?
 
Ich habe absolut keinerlei Abweichungen zwischen Band und App.
Mi Fit Version 2.1.9, Xiaomi Mi5 aktuelle MIUI8 weekly 6.9.28 Beta.
 
Es scheint an den Mi Band Tools zu liegen:
Fixed issue of Mi Fit statistics sometimes displaying incorrect steps in the history
Nach dem Update auf die v2.0.2 habe ich zumindest heute zum ersten Mal keine Abweichung zwischen Band, Übersicht und Detailansicht. Scheinbar klinken sich die Tools zwischen Mi Fit und das Band...
 
Moin!
Jo, nach Update erster Tag ohne Abweichung der Uhrzeit oder der gespeicherten Schritte...

Scheints gewesen zu sein...

bis denne
Mr.Lee
 
Update von Mi Fit oder den Mi Tools? Die Fit App hat bei mir kein Update im Store (Version 2.1.9).

Bisher hab ich nur die Fit App und die Schritte stimmen mit Band & App überein. Die Uhrzeit bei der Puls Messung ist jedoch 1 Std verschoben, was mich aber nicht so stört.

Wegen den Benachrichtigungen etc überlege ich mir aber gerade die Mi Tools auch zu holen.
 
Nutzt niemand von euch die 'Notify & Fitness'-App? Bei mir ist alles synchron zum Band und zur Mi Fit App 2.2.0 und auch die Genauigkeit kann ich bei meinem Mi Band 2 nicht anzweifeln.
 
Seit zwei Tagen auch keine Abweichung mehr!
Ich glaube auch dass das Problem gelöst ist!
 
Bei mir bisher auch nicht mehr.
Komisch, dabei war ich sicher, dass es die Abweichung anfangs auch mal gab, als ich Mi Band Tools nicht installiert hatte.
Da hab ich mich wohl vertan ;)

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass der Button bei mir nicht mehr funktioniert.
Das macht sowieso einen Austausch notwendig.
 
Hallo,

mein Band (MiBand 1) hat das Problem auch. Auf der Startseite 8013 Schritte, in der Statistik 2476 (einzeln 371 + 1471 + 88), allso allles nur falsch. Der Akku war gerade bei 5%. Die App ist MiFit 2.2.3, Firmware 5.16.4.22 mit einem Redmi Note 4, MIUI 8.6.10.13 China DEV.

Edgar
 

Ähnliche Themen

RAPXT
Antworten
7
Aufrufe
1.631
KC87
KC87
B
  • Buddel-Schiff
Antworten
1
Aufrufe
7.182
Onslaught
Onslaught
Bilocan
Antworten
7
Aufrufe
4.150
Sette
S
Zurück
Oben Unten