Mi One user?

noob_fl

noob_fl

Dauergast
435
gibts hier eigentlich ausser mir noch andere mi one user? das mi two hat ja ein eigenes forum spenidert bekommen, das legendäre einser ja nicht

etwas austausch würd mich freuen

lg

noob.fl - von sony zu schaomi :love:
 
hier :)
mi-1s youth, geiles teil :)
wir sind noch mit miui 4 ics unterwegs. miui 5 soll aber definitiv kommen.

Gesendet von meinem MI 1S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
hab schon mal AOSP JB beta/RC 1 getestet, leider spinnt da etwas die lautstärkeeinstellung, d.h. man hört das phone nicht klingeln.. ansonsten, was man da an speedzuwachs und akkuschohnung erleben darf lässt hoffen für die 4.1.2 *sabber*

ich werd mal die MIUI_Au testen mal gucken was die so bringt :)

http://www.miuiaustralia.com/?cat=4

lohnt sich aber echt mal zum angucken - ein interessanter mix zwischen AOSP, MIUI und, so komisch das klingt - Xperia style ;)
 
die australia versionen sind immer ganz cool, auch mit dem schönen aroma-installer. ich warte aber ab bis miuiandroid die erste "echte" version bringt.
ich bin mittlerweile immer bei den miui germany versionen hängen geblieben. die haben zwar nur noch den 4 wochen zyklus, sind aber besser übersetzt.

Gesendet von meinem MI 1S mit Tapatalk 2
 
die MIUI Germany ist nicht schlecht - jedenfalls die letzte mit den Gapps nicht

etwas schade finde ich die Community in Deutschland - da ist mehr oder weniger 0 Communityeinbindung dabei nud daher auch kaum mods oder das eingehen auf Userfeedbacks...

apropoz gapps: die neueren versionen der MIUI hat die Gapps ja nicht mit dabei - wenn ich die Gapps dann versuche übers recovery zu flashen, werden diese nicht installiert... auch wenn ich sie in update.zip umbenenne geht nix... was mach ich falsch?

oder muss ich die Apps blos ins system puschen und sind die frameworks schon installiert?

auch TTS läuft bei mir nie :confused2:
 
mit der gapps-installation hab ich nie probleme gehabt. übers recovery flasht er ja immer ins system 1. ansonsten über die systemaktualisierung manuell installieren. wenn du auf system 1 unterwegs bist wirds in system 2 geflasht und andersrum, dann braucht man es auch nicht umbenennen.
die deutsche community ist leider wirklich etwas träge. eigentlich schade, denn die deutsche übersetzung ist wirklich gut gelungen. viel besser als wenn man sich über miuiandroid das language pack schmiert.
am wochenende kommt ja die aktuelle deutsche januar-version.
wie bist du eigentlich mit der kamera zufrieden? ich bin ansich ja recht begeistert über die wirklich helle blende hab aber leider mit flashlight oftmals einen total falschen automatischen weissabgleich, bilder werden dann komplett blau.
 
wie bist du eigentlich mit der kamera zufrieden? ich bin ansich ja recht begeistert über die wirklich helle blende hab aber leider mit flashlight oftmals einen total falschen automatischen weissabgleich, bilder werden dann komplett blau.

da muss ich ehrlich sagen, ich verwende die kammera nur ganz selten - deswegen hab ich mir jetzt noch nicht so grosse gedanken gemacht... allerdings ist mir das mit dem weissabgleich auch schon etwas aufgefallen, also der blaustich - aber wie gesagt, für mich ist die Kammera weniger entscheident.. wobei mir persönlich die Frontcam fehlt (hätte halt doch das s kaufen sollen *lol*)

1. ansonsten über die systemaktualisierung manuell installieren. wenn du auf system 1 unterwegs bist wirds in system 2 geflasht und andersrum, dann braucht man es auch nicht umbenennen.

da kam bei mir immer ne fehlermeldung mit dem hinweis dass ich doch bitte das gesammte system intallieren soll :ohmy:

aber ist auch nicht mehr so schlimm, weil ich mit der MIUI_au bis jetzt ganz zufrieden bin.. find sogar den Mischmasch deutsch/australisch ganz witzig :tongue:

hat eigentlich schon jemand das Lennox recovery getestet?
 
ans lennox hab ich mich noch nicht rangetraut. es soll ja dem cwm sehr ähnlich sein. aber du darfst gerne testen und dann berichten :D

Gesendet von meinem MI 1S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
haha... ja und wenn mein mi one gebrickt wird kannst du dann lachen *lol*
 
Ich bin mit meinem M1s immer noch sehr glücklich. Einfach ein sehr geiles Telefon und MIUI gefällt mir einfach. Auch der Speed ist für ein Dual-Core wirklich beeindruckend. Ich benutze das M1s inzwischen häufiger als mein Meizu MX da mir MIUI einfach besser gefällt als das sehr karge FlyMe.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und noob_fl
obwohl das meizu ja auch ein geiles gerätchen ist, muss mal gesagt werden
 
ich bin auch total begeistert von dem teil. hab hier auch noch ein gnex und ein razr i. das gnex haut einen natürlich mit dem genialen display und der tollen auflösung total um, ist mir persönlich als telefon aber einfach ne nummer zu groß.
als moto-fan mußte das razr i einfach sein, eine gnadenlos geile haptik. das ding liegt sowas von sensationell in der hand...
aber von der performance toppt das m1 alle, das teil läuft so rund und smooth. was mich immer wieder begeistert ist der gps-fix. selbst ohne datenverbindung hab ich sofort einen fix. und miui läuft auf den hauseigenen geräten einfach auch am besten. hatte es auch mal auf dem gnex drauf und damals auf meinem alten defy aber das ist auf das m1 echt top abgestimmt.
dazu kommt das dual-system, wo findet man sowas sonst noch. auch der lautsprecher ist ein absoluter kracher. da können sich viele namenhafte hersteller echt ne scheibe von abschneiden, wenn ich das mit dem gnex vergleiche...
es ist zwar nicht das filigranste gerät und die display-auflösung gerade so eben noch durchschnitt aber die performance bläst im altäglichen gebrauch alle anderen weg.
 
cottager schrieb:
es ist zwar nicht das filigranste gerät und die display-auflösung gerade so eben noch durchschnitt aber die performance bläst im altäglichen gebrauch alle anderen weg.

da muss ich sagen: ist mir wurscht - eine hohe auflösung im grenzbereicht heisst ja meist blos: grosser akkuverbrauch - ausserdem ist es ja ein Handy, dann ist noch die Displayschutzfollie drauf - da juckt mit die auflösung weniger - ich hör ja hauptsächlich musik mit, lese Feeds und twitter damit oder spiel gelegenheitsspiele ohne anspruch auf gute grafik - da passt das optimal.

mir ist wichtig dass ich durch den Tag komme mit dem akku und das alls flüssig läuft und das Teilchen gut in der Hand liegt und nciht sperrig ist - das bietet das Mi-one einwandfrei

@ performance - da freu ich mich schon auf die 4.1.2 das wird unserem "hirse" fon gleich noch mal ein performanceschub geben :thumbup:
 
auf miui5 bin ich auch supergespannt. normalerweise müßte das dem phone nochmal nen richtigen boost geben.
die etwas dünne auflösung stört mich auch nur bei einer sache, meinem lieblingsspiel "pinball arcade". das sieht z.b. auf'm razr i doch schon ne ecke geiler aus.
aber das ist jammern auf hohem niveau ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Lennox hat mir grad versprochen, dass es eine neue version seiner AOSP JB beta geben wird - für das One x hat er sie schon veröffentlicht - freu mich schon wie ein kleines kind...

obwohl aosp für Lennox rom eher etwas falsch ist, eigentlich ist es ja ein Mix zwischen AOSP, MIUI, Sony und Meizu - aber schnell ist der scheiss :) :D
 
ein kleiner exkurs meines heutigen Mi-one "experience"

zuerst wollte ich das offizielle JB Beta von der MIUI seite laden, ging ja auch ganz gut, nur leider kam da ein völlig neues recovery - dachte mir nix dabei und hab etwas mit der AOSP gespielt - schnell aber unsicher, kein Google, also weg damit... blöd nur dass das neue recovery fürn arsch war, also hab ich versucht durch das zweite system dieses zu updaten - und das hat dann das recovery zerschossen... was hab ich geflucht...

also hab ich mich durch chinesische und englische seiten gequält und bin auf Miflash gestossen

also miflash gezogen sowie eine "drahtbürste pinsel" (<- ich liebe googleübersetzungen - hell fucking jeah) gezogen, denn schrott in der Viritualbox Windowsbüchse installiert und flashen wollen - blöd dass der mist beim installieren des Modems sich immer aufgehängt hat, selbst nachdem ich die pfade korrigiert habe... mist verfluchter dachte ich...

den ganzen Käse also auf das Linux gezogen und entpackt und etwas angeschaut und dann erstmal mit Fastbootbefehlen jede einzelne verfluchte partition manuell installieren wollen - aber nix da, mein Hirse hat immer noch blos den Fastbootmodus drauf gehabt...

und dann.. heureka, ist der linuxgroschen gefallen und das shellskript ausgeführt dass die fastbootbefehle automatisch durchrennen lässt

ohne grosse hoffnungen, dann noch ängstlich fastboot reboot eingegeben und EPIC WIN... meine Hirse läuft wieder *angstschweisswegwischt*

aktuell auf 2.3.5, wollte ich eh mal wieder haben, und solange JB nicht MIUI ist ist das eh besser für den akku... damn, was bin ich fro... aber viel gelernt heute abend :)

nein, ich bin kein freak *lol*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich nach nem stressigen tag an ;)
mal schauen ob die neue germany rom im laufe des tages online geht. ich glaub ich muß mal komplett wipen, hab seit einigen tage das problem das verschiedene wetter-apps keine standortbestimmung mehr hinbekommen. merkwürdigerweise besteht das problem aber auch auf dem gnex... und noch kurioser ist das maps oder copilot die standortbestimmung sofort schaffen...
aber wenn die neue version da ist kann man ja mal ein komplett wipe machen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.306
Kissinger
K
E
Antworten
1
Aufrufe
2.472
EnnioMorricone
E
noob_fl
Antworten
0
Aufrufe
1.178
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten