MI5S Plus vs. Mi5

C

chrisgrantward

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

nachdem mein Mi5 den Steinboden geküsst hat und nach 2 Wochen - wohl durch Spannung - sich erste Risse zeigen und immer deutlicher werden, muss ich mich nach einem neuen Handy umschauen.

Das Mi5 hat ja eine wahnsinnig gute Kamera - wohl wegen der 4 Achsen Stabilisation.

Welches neue Handy kommt dem Mi5 am nächsten? Ich hätte gerne wieder ein 5.7 Zoll Display, eigentlich kommen also nur das Mi5S Plus und das Mi Note 2 in Frage. Das Mi Mixx hat eine zu schlechte Bildqualität.

Wer kann mir helfen, diese Kameras im Vergleich zu bewerten?

Danke und Gruss
 
Die "wahnsinnig gute Kamera" hat wohl eher das Mi5S, auch wenn es die Stabilisation nicht mitbringt. In der Schärfe und in den Details ist es auch besser als das Mi6 in den ersten Tests. Das Mi5s Plus hinkt der Kamera ebenfalls hinterher. Der IMX378 Sensor von Sony wird wohl aktuell nur vom Sensor aus dem gleichen Hause geschlagen, der im kommenden HTC U11 verbaut sein soll, welches wohl mehr als das Doppelte kosten wird, ebenso wie das Pixel, das den gleichen Sensor beinhaltet. Wenn du die beschriebene Displaygröße haben möchtest, liefert das MiNote 2 auch sehr gute Ergebnisse. Aber das kann man auch alles ergooglen und entsprechende Tests und Videos von Fachseiten finden. In europäischen Magazinen tauchen diese Geräte aber eher selten und oft wenig objektiv bewertet auf. Eine informative Seite für die Geräte aus Fernost: chinahandys.net
 
Ich bin vom Huawei Nexus 6 und vom Oneplus 2 gekommen - die Kamera des Mi5 war deutlich besser. Der Nachteil war lediglich das Pumpen bei Videos.

Ansonsten - ich erwarte bei einem Neukauf mindestens gleichbleibende oder bessere Qualität der Kamera.
 
Dann würde ich zum Mi6 greifen. Soll wohl auch eine Plus Version kommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.418
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
930
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.272
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten