Micro funktioniert nicht...

G

Ghent

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab ja schon einige Berichte hier gelesen, dass das Micro scheinbar zu leise bei Anwendungen a la Skype ist, wohl aber beim Rekorder funktioniert wie es soll.

Ich hab jetzt das Problem, dass das Micro scheinbar gar nicht funktioniert!?
Wollte spaßeshalber mal die Sprachfunktion via Google testen, da kommt immer, dass nichts erkannt wurde.
Also den Rekoder mal versucht: Kein Ausschlag und keine Aufnahme.

Muss ich das Micro evtl. irgendwo noch extra einschalten oder die Empfindlichkeit regeln? Gefunden habe ich nichts dergleichen.
 
Du hast nicht zufällig den Ton komplett ausgeschaltet (die Wipp-Taste oben links ganz so lange gedrückt, bis in der Laustärkenanzeige der grüne Balken ganz links war) ?
 
Nein.
Ich hab dort sogar extra nachgeschaut gehabt, da ich vermutet habe, dort evtl. nen Schalter für das Micro zu finden.
 
Hmm... Skype hatte ich auch mal probiert, allerdings sagte mir meine Gegenstelle, daß ich dort sehr leise ankomme. Die Ausgabe war aber laut genug.
Für die Maps habe ich spaßeshalber mal eine Spracheingabe versucht. Zwar kam da was komplett unsinniges raus (ok, Wiesbaden wurde noch erkannt, aber die Straße ?! :biggrin: ), aber immerhin wurde die Sprache erkannt.

Da ich auch keinerlei Einstellungen für das Mikro kenne würde ich mal vermuten, daß an Deinem Mikro was ist.

Weiß jemand zufällig, ob man auch ein externes Mikro anhängen kann ? Ist die Buchse für den Kopfhörerausgang auch gleichzeitig ein Eingang fürs Mikro ?
 
Ich habe gerade mal mein Headset von Samsung eingehängt und man kann auch über das Micro am Headset sprechen.
Habe auch extra unterm Tisch leise rein gesprochen, damit man sichergehen kann, dass es auch wirklich über das Micro aufgenommen wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ghent und whynot
Joh, dass ein Headset funktionieren soll hab ich schon irgendwo gelesen.
Stellt sich bei mir halt die Frage, ob es das interne Mic ist oder nen Android Problem.
Ich habe nämlich noch Version 1.112.01 und einer derjenigen, die mit dem Update Probleme haben.
 
[offtopic start]Ich stell mir grade vor, wie IcedEarth unter Schreibtisch sitzt und sein Mikro ausprobiert, derweil der Chef reinkommt und schon nachzudenken beginnt, mit welchem Headhunter er/sie da verhandelt :D[offtopic end]

thanks@IcedEarth, jetzt weiß ich wenigstens, daß sich die Anschaffung eines Headsets mit einem einzigen Klinkenstecker lohnt :thumbsup:
 
habe letzte Woche versuchsweise mal gefilmt.
Bild gut, Ton zu leise, aber da.
 
Also hab jetzt das Teil nochmal komplett resettet.
Ich höre nur was, wenn ich echt rein schreie.

Hab auch nen Headset versucht, dass allerdings 2 Stecker hat: Da höre ich gar nichts.
Leider weiß ich nicht, ob der Monostecker des Microfons der passende für die Buchse ist. :(

Könnte jemand mit der Version 1.112.01 das Ganze testen?
Damit ich sicher bin, dass es kein Softwareproblem ist.

Im Moment könnte ich es noch zurück schicken und nen neues Teil ordern.
Wäre aber blöd, wenn es dadurch nicht besser wird, denn ansonsten bin ich recht zufrieden. Vor allem die Verarbeitung scheint bei meinem ok zu sein, da man ja schon Berichte über knazende Teile und große Spaltmaße lesen konnte...
 
Das Mikro ist sehr sehr schwach, habe im Probleme/Bugs Thread ebenfalls schon darüber berichtet.

Skype, Google Talk und Co sind imo zur Zeit damit unnutzbar. Viel zu leise, viel zu starke Nebengeräusche.
(Tablet zu Pc, Tablet zu Tablet usw. getestet..)

Ein Tausch des Gerätes wird demnach wahrscheinlich nix bringen.

Mfg
Chris
 
"Sehr sehr schwach" und "eigentlich gar nicht zu hören" ist aber nochmal nen Unterschied. :(

Ich bin halt verunsichert vor allem, da mein Headset wohl auch nicht funktioniert.
Aber ich hab auch keins mit nur einem Klinkenanschluss benutzt von daher...
 
Ich Depp. Bei meinem Handy ist doch ein Headset dabei gewesen.
Damit funktioniert das Micro.
Jetzt bleibt die Frage, ob mein internes Mic funktioniert.
 
Also dein Micro ist ja nicht kaputt, da es ja anscheinend schon reagiert hat (aber nur wenn du schreist). Mal eine dumme Frage: Schonmal das Tab neu gestartet?
Schonmal die Lautstärke Wippe verstellt? (Keine Ahnung, warum das was damit zu tun haben sollte, aber kann man ja trotzdem mal testen)

Gruß
 
Reboot + System Reset hab ich schon gemacht
 
Dann kannst du nur noch warten und schauen, dass sich vielleicht jemand anderes findet, der die selbe Version wie du und keine Probleme mit dem Micro hat. Wenn sich dann rausstellt, dass es bei anderen mit der selben Version keine Probleme gibt, kannst/solltest du deins zurück schicken.

Gruß
 
Da fällt mir ein, daß ich vorgestern mit meiner Tochter skypen wollte. Wir waren auch verbunden und ich habe sie laut und deutlich gehört, allerdings sagte sie mir, daß ich sehr leise (als würde ich durch Watte sprechen) rüberkäme.

Da scheinen mir die Defaulteinstellungen für das Mikro nicht richtig eingestellt zu sein. Mal warten, ob man mit dem update auch das Mikro einstellen kann...:huh:
 
Und da fällt mir ein: Gibt es vielleicht eine App, mit der man diese Einstellungen des Micros ändern kann?
Ich kann gerade nicht nachschauen, sonst hätte ich das selbst gemacht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.532
tomovic
T
D
Antworten
6
Aufrufe
2.831
DJburner
D
Zurück
Oben Unten