Micro SD Karte ansprechen

E

eg003777

Neues Mitglied
0
Wie (mit welchem Dateimanager) kann ich die Daten auf der externen Micro SD Karte ansprechen und kopieren / verschieben? :sad:

Problem gelöst, Brille geputzt... sdcard/removable_sdcard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du mit dem ES Datei Explorer machen. Der ist ja auch vorinstalliert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
/sdcard/removable_sdcard ist ein ganz dummer Verzeichnis! :(

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das nach /sdcard/external_sd zu bekommen?

Ummounten und linken funktioniert leider nicht ...
 
Also, um die externe SD Card auch unter dem üblicheren Pfad /sdcard/external_sd gemountet zu bekommen, lasse ich folgendes Skript durch die Script Manager App (oder auch eine ähnliche App) ausführen:

Code:
#!/system/bin/sh

mount -o bind /sdcard/removable_sdcard /sdcard/exteral_sd

Das Skript wird als Root und beim Booten ausgeführt, damit der zusätzliche Pfad möglichst schnell zur Verfügung steht. Die externe SD Card ist dann damit über /sdcard/removable_sdcard und über /sdcard/external_sd erreichbar.
 
Hallo zusammen,

ich habe packs mal hier rein:

Wenn ich Apps auf die SD-Card verschiebe, die werden diese immer auf die externe verschoben. Ich hätte sie aber nicht gerne auf der internen....

Hat jmd eine Idee wie ich das mache?
 

Ähnliche Themen

J
  • JacksOrigin
Antworten
1
Aufrufe
1.962
Lenoid
Lenoid
E
  • Einh3rjer
Antworten
2
Aufrufe
2.655
Einh3rjer
E
A
Antworten
3
Aufrufe
1.650
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten