1. eg003777, 09.12.2011 #1
    eg003777

    eg003777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie (mit welchem Dateimanager) kann ich die Daten auf der externen Micro SD Karte ansprechen und kopieren / verschieben? :sad:

    Problem gelöst, Brille geputzt... sdcard/removable_sdcard
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  2. ollborg, 09.12.2011 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Das kannst du mit dem ES Datei Explorer machen. Der ist ja auch vorinstalliert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. femto, 09.12.2011 #3
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    /sdcard/removable_sdcard ist ein ganz dummer Verzeichnis! :(

    Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, das nach /sdcard/external_sd zu bekommen?

    Ummounten und linken funktioniert leider nicht ...
     
  4. femto, 12.12.2011 #4
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Also, um die externe SD Card auch unter dem üblicheren Pfad /sdcard/external_sd gemountet zu bekommen, lasse ich folgendes Skript durch die Script Manager App (oder auch eine ähnliche App) ausführen:

    Code:
    #!/system/bin/sh
    
    mount -o bind /sdcard/removable_sdcard /sdcard/exteral_sd
    Das Skript wird als Root und beim Booten ausgeführt, damit der zusätzliche Pfad möglichst schnell zur Verfügung steht. Die externe SD Card ist dann damit über /sdcard/removable_sdcard und über /sdcard/external_sd erreichbar.
     
  5. Wotan, 13.12.2011 #5
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe packs mal hier rein:

    Wenn ich Apps auf die SD-Card verschiebe, die werden diese immer auf die externe verschoben. Ich hätte sie aber nicht gerne auf der internen....

    Hat jmd eine Idee wie ich das mache?
     

Users found this page by searching for:

  1. adresse externe sdkarte android ansprechen

    ,
  2. sd karte ansprechen

    ,
  3. sd karte ansprechen bei htc