Micro SD rastet nicht ein

K

klaus1975

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

ich habe mir heute eine 4 GB Micro SD (Class4) von Samsung gekauft. Die Karte lässt sich zwar in den Slot einsetzen aber sie rastet nicht ein. Wenn ich die Karte mit meinem Finger permanent runterdrücke wird sie erkannt und funktioniert auch einwandfrei - sobald ich loslasse, hüpft die Karte aus dem Slot.

Liegt es am Infinity, an der Karte oder stell ich mich einfach nur zu blöd an?

Grüße,
Klaus
 
Spontan würde ich sagen: Probiere es einfach noch einmal. Das ist in der Tat ein bisschen frickelig. Achte auch auf die Orientierung der Karte (natürlich hast Du das bestimmt, oder?). Bei mir hat es auch mehrere Anläufe gebraucht, aber jetzt sitzt die Karte.

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke es ist das zweite.
Du musst die Karte mit dem Fingernagel ca. 1mm tief versenken, damit sie einrastet.
 
Erstmal danke für die exterm schnelle Antwort aber was genau meinst du damit, dass ich auf die Orientierung achten soll. Ich stecke die Karte so rein, dass die Kontaktstifte der Karte nach unten zeigen. Wenn ich die Karte runterdrücke, spüre ich die Feder im inneren des Infinity aber egal wie oft ich das probiere, die Karte springt wieder raus, sobald ich den Finger wegnehme.

Grüße,
Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Danke Silver100HP - mit dem Fingernagel ganz runterdrücken hat funktioniert!

Grüße,
Klaus
 
Hallo Klaus,

das scheint ein ASUS Problem zu sein. bei meinem TF 201 ging es auch nicht mehr, hier ist der Einrastmechanismus kaputt gewesen. Es fing auch zuerst wie bei Dir an, nur irgendwann rastete die Karte überhaupt nicht mehr ein.

Ich konnte das Gerät dann zu Amazon zurücksenden, es wurde umgehend ersetzt.

Gruß
Christian
 
Am besten einen zahnstocher nehmen :)
Wenn man kurze fingernägel hat ist der auf jeden fall von vorteil ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.144
mathop80
M
Rettcom
  • Rettcom
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Rettcom
Rettcom
S
Antworten
2
Aufrufe
2.046
slk123
S
Zurück
Oben Unten