micro sd speicher

Hi,

wird unterstützt. Mußt sie allerdings als NTFS formattieren.

Viele Grüße
Reddeer2000
 
Warum NTFS?
 
Kann ich Dir nicht sagen, ist bei den Devs so beschrieben.

VG
Reddeer2000
 
Halte ich fuer blech. Je nachdem ob das Medium auch noch unter Windows lesbar sein soll nimm fat32 oder ext4. ext4 waer schneller aber halt schlecht unter windows...
 
FAT32 würde ich nicht nehmen. FAT32 kann keine Daten größer 4GB verarbeiten. Viele HD Video-Dateien könnten aber die 4GB-Grenze sprengen. Wenn die SD WIN - kompatibel sein soll, dann doch besser NTFS nehmen.
 
Auch wenn der Fred schon älter ist hier noch kurz meine 2cent:

Windows formatiert von Haus aus keine FAT32-Medien mit mehr als 32GB.
Es gibt aber diverse Tools die das umgehen. zB von HP. Ansonsten müsste das auch unter Linux stressfrei gehen.

Hohl ist es aber trotzdem. Wenn kein zwingender Grund besteht sollte man Fat32 nun wirklich meiden. Ich selber zB verwende es auf einer 500GB-Platte gezwungenermassen weil mein altes Blaupunkt halt nix anderen lesen mag im Auto...
 
mazzic schrieb:
FAT32 würde ich nicht nehmen. FAT32 kann keine Daten größer 4GB verarbeiten. Viele HD Video-Dateien könnten aber die 4GB-Grenze sprengen. Wenn die SD WIN - kompatibel sein soll, dann doch besser NTFS nehmen.

Ja aber Videos über 4GB sind ja dann Full HD und die spielt das Transformer ja eh nicht ruckelfrei ab :-(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.042
the_rayman
T
D
  • Draixler
Antworten
8
Aufrufe
967
Belze
Belze
D
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Doc K
D
Zurück
Oben Unten