Micro-SIM-Karten-Adapter für das SGS

W

wentzerich

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
habe heute meine neue o2 Sim Karte bekommen. Leider ist es eine Micro Sim Karte, warum auch immer. Jetzt suche ich nach einem passenden Adapter für mein SGS ? Vllt nutzt ja selbst jemand Einen und kann Diesen empfehlen ? Im Internet liest man häufig,dass die Adapter zu dick sind, deswegen wollte ich lieber hier nachfragen.
lg
 
so blöd wie es klingen mag - ich hab mir eine selber gefeilt :huh:
Ich hab im I-Pad ja eine Microsim, aber nutze für das Netbook noch einen Stick,
gekaufte Simkartenhalter waren alle, wie du schon schreibst, zu dick;
da mußte ne andere Lösung her..
Also hab ich eine uralte Simkarte hergenommen, den Umriss der Microsim über dem alten Chip angezeichnet und den alten Chip sauber ausgesägt.
Da gibt es auch eine Anleitung im Netz dafür.
Bei dem Internetstick funktioniert es - aber ich geb keine Garantie fürs Handy :winki:
 
Ich hätte ja eher bei o2 angerufen und die gefragt, wie sie auf die Idee kommen, mir eine Micro SIM zuzuschicken und eine normal verlangt. Oder brauchst du die Micro SIM für ein anderes Gerät?
 
sorry - mal vollkommen OT:
Ich kenn es so, dass die meisten Provider 2 Karten rausschicken - eine Normale und eine Micro.
Die kann man dann entweder abwechselnd in unterschiedlichen Geräten verwenden oder man schaltet die frei, dass man eine im i-Pad und eine im Handy parallel nutzen kann.
 
Ich habe mir jetzt, wie schon hier beschrieben, eine eigene Halterung zusammen gebastelt. Hatte noch eine alte Simyo Karte hier rumfliegen. Bisher funktioniert es einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen

A
  • amara
Antworten
0
Aufrufe
998
amara
A
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.657
Schäflein
S
Der Pate 12
Antworten
7
Aufrufe
2.234
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
Zurück
Oben Unten