Micro-Sim zurechtgeschnitten aber wird nicht erkannt

Ja, die Sim karte wurde falsch geschnitten.
Ruf beim Support an, schicken dir bestimmt eine neue ;)
 
Man kann das auch "Flicken" wenn man sich mit der Anleitung vertan hat. Ist mir auch passiert, da ich die Falsche (nicht iPhone 4) Anleitung genutzt habe.

So hat das bei mir dann ausgesehen UND funktioniert:




Ich habe "oben" noch etwas abgeschnitten und "unten" mit Sekundenkleber angeklebt... :thumbup:
Ich dachte als erstes das ich das Problem Rechts/Links gehabt hätte...war aber nicht so
 
bestellt euch doch eine nano-sim und holt euch ein adapter-set. dann seit ihr auf der sicheren seite ;)
beim t-punkt gab es so ein set kostenlos.
funktioniert 1A
 
Sqoerk schrieb:
Man kann das auch "Flicken" wenn man sich mit der Anleitung vertan hat. Ist mir auch passiert, da ich die Falsche (nicht iPhone 4) Anleitung genutzt habe.

So hat das bei mir dann ausgesehen UND funktioniert:

Oh mein Gott :scared: das dass überhaupt funktioniert ! Gerade das Bild in der mitte sieht ja extrem abenteuerlich aus.

Ich dachte ich hätte meine Sim schlecht zurecht gefeilt....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

wenn ich mal so fragen darf ... wo kommt, auf dem bild wo man den chip der sim sieht, eigendlich das "goldene" teilstück her was unten angeklebt wurde ? von der gleichen sim karte ? sehe jetzt erstmal nichts wo es fehlen könnte...
 
das fehlt von der gegenüberliegenden Seite vermute ich mal...
 
Jo...das habe ich auf der einen Seite abgeschnitten...hatte ja falsch ausgeschnitten :mellow: Sekundekleber sei Dank....das hatte auch gefunzt :thumbup:
 
Also ich würde im Traum nicht mein 360€ Gerät mit solchen Akrobatiken ggf. schrotten!!! Was macht ihr denn, wenn sich da was löst, dann steckt das alles da verkantet drin, man bekommts nicht mehr raus...das erste was bei einer kompletten Demontage gemacht werden muss, ist die SIM-Halterung entfernen...

Man weiß ja vorher was ins Handy muss, da kann man in aller Ruhe ne passende SIM bestellen.
Falls es was kosten soll, sagt man eben die SIM ist kaputt, geht nicht mehr, dann sagt man eben dazu, dass sichergestellt ist, dass "wieder" eine Micro-SIM kommt.

Hatte mir aus Vorsicht eine Nano-SIM bestellt, jedoch sind die Adpater nicht gerade passend, bei meinem bezahlbaren Adapter sitzt die Nano-SIM nicht bombenfest, fällt beim einlegen leicht heraus...war viel gefummel, jetzt passt es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der TS weiß schon, was er tut. Ich habe meine SIM auch zurecht geschnitten und die läuft ohne Probleme.

BTW: Was soll dieser Thread eigentlich? Wenn die Karte nicht erkannt wird, wenn sie zugeschnitten wurde, wurde sie halt falsch zugeschnitten. Evtl kann man noch die Ränder isolieren, damit sie nicht das Metall berühren, aber letztendlich ist es halt eigene Unfähigkeit, wenns nicht klappt. Wir können da ja herzlich wenig helfen :>
 
Im MediaMarkt oder Saturn fragen ob die die karte zuschneiden und fertig, habe das damals beim Kauf von meinem Nexus 4 gleich mitmachen lassen, gab keine Probleme.
 
Ein paar gezielte Schnitte mit einer scharfen Schere und gut ist. Habe ich jetzt schon mehrfach praktiziert.
Wenn man nicht grad so eine Flickerei wie oben auf dem Bild macht, passiert auch an einem "360€ Gerät" rein gar nix. Wieso auch....?
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.644
fazerdirk
fazerdirk
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
4.017
Mirko030
M
Zurück
Oben Unten