Micro-USB-Geräte an S8 (USB-C), Problem

X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Beim S8 liegen 2 Adapter bei: Micro-USB -> USB-C (kleiner Adapter)und USB normal -> USB-C.(grosser Adapter)
Die Verbindung mit dem grossen Adapter beinhaltet die OTG-Funktion und geht gut.
Die Verbindung mit dem kleinen Adapter funktioniert zum Laden und bei der Verbindung zum PC (mit micro-USB-Kabel)
Beim direkten Verbinden mit USB-Micro-Geräten (SD-Kartenleser, Micro-USB-Sticks, FLIR ONE etc.) gibt es keine Verbindung. Anscheinend ist hier keine OTG-Schaltung integriert. .. auch bei anderen ausprobierten direkten Adaptern (HAMA, ...)
Also musste man über die Kombination grosser Adapter und Zusatzadapter Micro-USB-> normal-USB gehen, was eine grosse Baulänge verursacht.

Mein freundlicher örtlicher O2-Berater im Shop war auch etwas überrascht und hatte selbst ein HUAWEI mit USB-C und sieheda: der da mitgelieferte kleine Adapter funktionierte (!!) direkt USB-micro ->USB-C.
Anscheinend ist nicht nur der kleine Adapter von SAMSUNG sparsamer verkabelt.
Also aufpassen bei USB-C Adapterkauf, ausprobieren!

Der O2-Berater (Gröbenzell) hat die Adapter mit mir getauscht, da er den Adapter sowieso nur zum Laden braucht.

Gruss xda007
 
Ich habe mir auch den Huawei Adapter bestellt. Der unterstützt OTG. Eigentlich traurig das Samsung daran spart.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ja den habe ich auch, der funktioniert und fühlt sich wertig an.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hey ho.

Seit kurzem habe ich das Galaxy S8 und habe auch einen OTG Stick welchen Ich über einen Adapter an meinem Handy nutze. Bisher funktionierte immer alles eineinwandfrei, aber jetzt wird das USB Gerät nicht mehr gefunden, auch andere Sticks erkennt das Handy nicht mehr..
Der Adapter scheint einwandfrei, da ich auch den Akku laden kann mit dem USB-B - Anschluss.
Auch funktioniert er an anderen Handys, sodass es scheinbar an meinem Galaxy liegt. Hilfe
 
@hellomoto0103 Wird es noch am PC erkannt?
 
Ja, am Pc/ Laptop alles wie immer..
 
@hellomoto0103

Den USB OTG Adapter mal um 180 Grad gedreht ins S8 gesteckt?
 
Ja, auch das.. :/
 
@hellomoto0103 Muss dann aber irgendwie am Adapter liegen!:)
 
Ich habe mir einen USB C SD Karten Adapter geholt. Wollte von dem die Fotos auf einer SD Karte aufs S8 einspielen. Leider wird der Adapter erkannt, aber wie bekomme ich jetzt die Fotos aufs S8 ?

Danke Euch

Stephan
 
@Steve1965HH
Welches Dateisystem ist rauf der externen SD Karte?

Ist es ein Adapter direkt von USB-C auf die SD Karte? Oder musst du noch einen Adapter von Usb-C auf Micro-USB dazwischen stecken?
 
Datei System ist das von der Kamera eine Sony.
Ja ist direkt von USB C auf SD card
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Steve1965HH
Das genaue Dateisystem (über PC auslesen) wäre schön wichtig als Info.
 
Danach ist es ein FAT 32
[doublepost=1524588638,1524586657][/doublepost]So es liegt am Format - es muss exfat sein dann läuft es. Aber wenn die Karte so formatiert in der Kamera ist - kann ich die Bilder auf der Kamera nicht mehr sehen, weil sie mit dem exfat Format nicht klar kommt - SPITZE
 
@Steve1965HH
Fat32 sollte theoretisch aber auch gehen....
Aber zumindest war meine Vermutung ja korrekt.
 
Hi,wie der Titel sagt,habe ich ein Usb Stick angesteckt gehabt und blöderweise die Benachrichtigung weggewischt.Ich meine diese mit dem Knopf "Speicher auswerfen"oder"deaktivieren"oder so ahnlich.Wenn ich jetzt einen Stick erneut anstecke kann ich ihn nicht mezr so einfach auswerfen.Weis jemand wie ich das wieder bekomme?
 
Gerät einmal neu starten!? :smile:
 
Neustart war das erste was ich gemacht habe,ohne Erfolg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.001
Cloud
Cloud
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.684
LutzT
LutzT
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Amarok
Amarok
Zurück
Oben Unten