Micro USB Host anschliessen?

MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
n'Abend,

ich bin an so einen Micro-USB Host rangekommen, mit dem ich Daten von meinem B1 direkt auf einen USB-Stick überspielen möchte, aber das B1 erkennt den Host/Stick nicht.

Was tun?

Und eine Frage zu Micro-SD Karten. Bei der hier schreibt Amazon:

nur geeignet für Endgeräte mit microSDHC-Steckplatz (nicht kompatibel zu Standard microSD-Cards
??? Ok, wenn das B1 mit der uralt 2GB Karte, die es zum HTC Touch 2 dabei gab, klarkommt, wird die neue Karte auch funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MiloMills schrieb:
Und eine Frage zu Micro-SD Karten. Bei der hier schreibt Amazon:

??? Ok, wenn das B1 mit der uralt 2GB Karte, die es zum HTC Touch 2 dabei gab, klarkommt, wird die neue Karte auch funktionieren, oder?
Ich habe derzeit eine ältere 2 GB microSD-Karte von SanDisk aus 2008 im B1 im Einsatz. Funktioniert einwandfrei.

In folgendem Test steht Kompatibilität bis 32 GB SDXC.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-B1-A71-Tablet.87544.0.html

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
MiloMills schrieb:
n'Abend,

ich bin an so einen Micro-USB Host rangekommen, mit dem ich Daten von meinem B1 direkt auf einen USB-Stick überspielen möchte, aber das B1 erkennt den Host/Stick nicht.

Was tun?

Ich hab mal gelesen das der Acer B1 das nicht unterstützt. Also nur sd Karte und cloud Speicher nutzen.
 
Mit Root müsste das dann mal gehen denke ich... bin gespannt wann da was in der Richtung passiert.
 
mickl089 schrieb:
bin gespannt wann da was in der Richtung passiert.

Na hoffentlich passiert da bald mal was ;-)

Eine Art Recovery Menü konnte ich schon ausfindig machen.
Dazu muss man das Gerät im ausgeschalteten Zustand mittels Vol- und dem Power-Button anschalten. Jedoch bringt das ganze im Moment relativ wenig :-(


~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i und endorphin

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
15
Aufrufe
3.256
N2k1
N2k1
S
Antworten
1
Aufrufe
2.569
purewhite
P
H
  • Honigbär
Antworten
4
Aufrufe
2.567
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten