Microphone Bug bei angeschlossenem Kopfhörer (kein Headset)?

J

josch

Neues Mitglied
6
Da ich bisher noch nichts zu dem Thema gelesen habe mal eine Frage in die Runde:

Ist es euch schon mal passiert, dass euch eure Gesprächspartner nicht hören, sobald ihr ein Kopfhörer (kein Headset) am Note angeschlossen habt und Musik hört?
Nach ein paar Testreihen ist mir aufgefallen, dass das Micro einfach deaktiviert wird.

Ich habe es zuerst auf die PowerAMP App geschoben. Aber nun ist mir es mir dieses Problem auch mit dem Samsung eigenen Player passiert.

Sobald ich die Kopfhörer aus der Buchse ziehe, kann ich wieder normal telefonieren. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Das Problem ist, dass es scheinbar komplett zufällig passiert. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles bestens.
Ist es sonst noch jemandem aufgefallen?
 
Ich dachte immer, es sei normal, dass das Mikro ausgeschaltet wird, sobald man einen Stecker in die Headset Buchse steckt. War bislang noch bei allen meinen Handys so.

Wie soll das Note denn erkennen, ob da ein Kopfhörer oder ein Headset drin steckt?
 
Normal ist das nicht... Hatte ich mit meine anderen Handys aber noch keine Probleme.
Beim Note habe ich es noch nicht probiert. Eigentlich sollte das handy merken ob ein Headset oder nur Kopfhörer angeschlossen sind.
Headset hat ja 3 Kontakte und Kopfhörer nur 2.
 
Darktrooper schrieb:
Normal ist das nicht... Hatte ich mit meine anderen Handys aber noch keine Probleme.
Beim Note habe ich es noch nicht probiert. Eigentlich sollte das handy merken ob ein Headset oder nur Kopfhörer angeschlossen sind.
Headset hat ja 3 Kontakte und Kopfhörer nur 2.

Also Kopfhörer hat 3 Kontakte, zumindest wenn er Stereo ist :). Headset 4.
Das Micro denke ich wird mechanisch durch den Stecker abgeschaltet, also egal was für eine, Klinke rein Micro aus.
Jedenfalls geht mein Micro mit Kopfhörer auch nicht.
 
Oder so ^^
Ich kenne es nur von meinen anderen Telefonen. Beim Note nutze ich eh keine Kopfhörer ^^
 
Also ich nutze beim Note auch keinen Kopfhörer. Zum Musikhören nehm ich das orginal Headset.
Hatte mir für mein altes Desire Z mal nen Sennheiser in Ear für ca 70€ gekauft.
Muß aber sagen das das orginal Headset um Längen besser klingt. Allerdigs scheint das so zu sein,
das beim Note zwei verschiedene Headsets beiliegen können. (Hatte ich mal in irgendeinem Forum gelesen)
Wenn dem so ist hab ich eben Glück gehabt.
 
So. Ich habe noch ein paar Testreihen durchgeführt und es scheint ein SW-Bug zu sein.

- Note neu starten, Kopfhörer rein -> Sprachsteuerung, Audiomemo und Telefonie funktionieren

- Nach ein paar Stunden geht das Mikrophon einfach nicht mehr. Egal ob bei Telefonie oder in Apps

- Neustart (Kopfhörer bleibt dran) -> Alles funktioniert wieder
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.112
redcooper85
R
W
  • WendeDavid
Antworten
8
Aufrufe
1.200
Powerprobot
Powerprobot
S
  • Sandmann11
Antworten
2
Aufrufe
2.147
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten