microSD Karte - Anzeige unter Windows

T

tomKöln

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze MyPhoneExplorer möchte aber auf die neue SD Karte auch per WindowsExplorer zugreifen.

Vorab - brauche ich da root Rechte? Dann lasse ich es.
Gemountet ist sie bereits.

Weder im MPE oder in Windows sehe ich einen Datenträger o.Ä.

Im Gerät konnte ich schon Daten auf "externe SD" verschieben.
Also ist sie schon mal nicht defekt.

Seit ner Stunde suche ich entsprechendes, finde aber nix.
Stehe da aufm Schlauch.

Danke.
 
Also MyPhoneExplorer bindet den Speicher über sein eigenes Protokoll via WLAN ein. Davon bekommt Windows nix mit. Du musst dein Telefon über USB anschließen.
Gruß
 
Hab ich ja.
Trotzdem sehe ich keinen weiteren Datenträger.
Und die beiden, die angezeigt werden, müssten erst formatiert werden,
was ich wohl lassen werde.
 
Jetzt bin ich verwirrt. Du schreibst, du benutzt MyPhoneExplorer, hast das Telefon aber doch über USB angeschlossen. Hast du MyPhoneExplorer über USB verbunden? Dann musst du die Verbindung trennen, da damit der USB Port plockiert ist. Du musst das Telefon ganz normal über USB verbinden und im Telefon als USB-Verbindungstyp Festplatte auswählen. Dann schreibst du, du bekommst keine Laufwerke angezeigt, bekommst aber doch 2 Laufwerke angezeigt. Was stimmt denn nun? Und wieso 2? Da dürfte nur eins sein. Was ist das zweite für eins?
 
  • Danke
Reaktionen: tomKöln
Ok. habs rausgefunden.
Dass man unter dem USB Zeichen oben noch was einstellen kann und die LWe dann erst in Windows sieht, wusste ich nicht.

Nun sind sie da :) Danke!

Kann geschlosse werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
998
Sempervivum
S
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.180
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten