MicroSD-Karte im A100

A

abi13

Neues Mitglied
1
Kennt jemand eine App, mit der man auf dem A100 auf die microSD zugreifen kann?
Bei AndroZip wurde mir der Flashspeicher als SD angezeigt.
Überhaupt ist mir aufgefallen, dass Dateien, die man aus dem Internet herunterlädt, nicht auf der SD, sondern im Flashspeicher gespeichert werden, onwohl eine 2GB microSD eingesteckt ist.
Ist es bei euch ähnlich?
 
Der ES-Dateiexplorer kann zB defintiv auf die externe SD-Karte zugreifen. Leider wird die Karte aber nicht von Apps genutzt.

Man kann scheinbar wirklich nur Daten auf der externen SD-Karte abladen (zB Backups von Apps mit AppMonster Pro). Vllt funktioniert das auch noch bei Fotos ...
 
Wenn man den Dolphin-Browser oder Opera mobile benutzt, kann man wählen, wo die Dateien beim Download gespeichert werden sollen. Der ES-Dateiexplorer sowie der Astro-Dateimanager erkennen die externe SD-Karte als "externel_sd". Die App vorinstallierte App "NemoPlayer" sowie die "Galerie" findet auch alle maßgeblichen Dateien auf der SD-Karte. Ebenso findet die vorinstalliert App "LumiRead" alle auf der externen SD-Karte installierten .pdf-Dateien und ebooks, wenn man in den Einstellungen darauf verweist.

Apps, die keine Möglichkeit der Speicherwahl zulassen, werden ihre Daten immer auf der internen SD ablegen.

Ausführbare Apps auf die externe SD-Karte zu verschieben ist aufgrund der Beschränkung im Android-Betriebssystem nicht möglich. Das funktioniert nur auf die interne SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Link2SD könnte es klappen, dazu muss aber vorher eine 2. Partition auf der SD erstellt werden.

Habe es beim Galaxy S so gemacht weill ich Probleme mit App2SD hatte und es ging.

Beim Acer habe ich es leider noch nicht getestet
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.096
timmylein
timmylein
B
Antworten
1
Aufrufe
2.771
berndd
B
G
  • Gangstanick
Antworten
0
Aufrufe
3.225
Gangstanick
G
Zurück
Oben Unten