MicroSD Karte wird nicht angezeigt

D

Dufti

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir für mein Huawei Ideos X3 erst eine 8GB dann eine 16GB Speicherkarte zugelegt, damit ich andere Töne draufmachen kann.

Habe mir dann das Prog MyPhoneExplorer runtergeladen um mp-Lieder/Töne aufs Handy zu bekommen. Habe das Prog gestartet... mir wurde dann auch dort der Memory-Stick bzw. Speicher angezeigt. Habe dann dort wie ich gelesen habe, diese drei Ordner erstellt, für Klingelton, SMS-Ton und Weckton. Mp3 Lieder habe ich dann in die jeweiligern Ordner gepackt... alles lief prima und funktionierte auch.

Nun wollte ich mir neue Lieder raufpacken. MyPhoneExplorer gestartet.... und nun zeigt der mir nur noch den Telefonspeicher an, aber keinen Memory-Stick bzw. Speicher. Egal ob ich die 8GB oder 16GB Karte ins Handy mache.. das Prog zeigt keine von beiden an.

Weiß vielleicht wer Hilfe?
 
Servus,
zieh mal bei bestehender USB-Verbindung den Bildschirm von oben nach unten. Da kann man die USB Verbindung aktiviren. Bei mir ist auch das USB Debugging eingeschaltet.
Vielleicht hilfts.
Grüße
gattomausi
 
Alles schon versucht... Karte wird leider trotzdem nicht angezeigt
 
@Dufti,
kannst Du noch mit dem X3 auf die externen SD-Karten zugreifen ?
 
Weiß leider nicht, wie das geht. Aber wenn ich auf 'Speicher' geh, dann wird mir 14,83GB bei Gesamtspeicher angezeigt und 12,97GB bei Verfügbarer Speicher
 
Den Dateimanager auf dem X3 aufrufen und oben auf SD-Karte klicken.
Dann müsstest Du den Inhalt der externen SD-Karte sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dufti
Ah, Danke.. ja, wird angezeigt. Was ich noch dazu sagen sollt...das selbe Problem hat auch mein Mann, da werden die Karten auch nicht mehr im MyPhoneExplorer oder Hi Suite angezeigt.
 
Sollte die gleiche Ursache sein...



Gruß
Markus
 
Denk ich mir auch... nur welche
 
@Dufti,
den "MyPhoneExplorer" nutze ich nicht, aber die "Hi Suite".
Kommt bei der "Hi Suite" der Connect zum X3 zustande ?

Wenn das Problem bei Deinem X3 und dem X3 Deines Mannes besteht, dann muss auch vermutet werden, dass es sich hierbei nicht um ein Problem des X3 handelt,
sondern um ein Problem des betreffenden PCs/Notebooks.
Nutzt Ihr beide den gleichen PC/Notebook für die Verbindung zum X3 ?
Ich vermute mal ja.
Dann würde ich den "MyPhoneExplorer" und die "Hi Suite" mal deinstallieren, den PC neu booten und eins der betreffenden Programme neu installieren.
Falls im Haushalt auch ein anderer PC existiert, dann mal vom diesem ausprobieren.
Funktioniert es dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MyPhoneExplorer ist Mist :tongue:

Hol dir den "ES Datei Explorer" dann kannst Du nicht nur auf alles auf dem Handy zugreifen, sondern dir auch das Gefummel mit dem USB-Kabel schenken - einfach per Wlan auf deinen PC zugreifen ;)

Umgekehrt (um vom PC was aufs Handy zu speichern) Kannst Du den "WiFI File Explorer" nehmen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flensi
Antworten
2
Aufrufe
2.980
steve8x8
S
N
Antworten
2
Aufrufe
3.117
droida
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.566
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten