MicroSD Partitionieren - aber wie groß soll welche partition sein?

x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Hi,
ich habe mir heute eine Class6 8GB MicroSDHC Speicherkarte gekauft und die muss natürlich Partitioniert werden... aber wie groß sollte ich die Partitionen machen?
Im root tut steht
Android-Jeck schrieb:
96 und 384 sind gute Werte

ist noch größer noch besser? Oder ist noch größer nicht sinvoll? von mir auskönnen die Partitionen auch 2GB groß sein, möchte nur ein schnell und gut laufendes CyanogenMod :rolleyes:

MfG
Domi
 
Größer ist nicht besser, es sei den du willst Tonnen an Apps installieren dann kannste die ext-Partition größer machen!

96 Swap ist auch gut, wenn du die original CM 5.x nutzt, dann ist die Swap Partition überflüssig, da CM standardmäßig kein Swap verwendet!

LG
 
und wenn ich ne swap app nutze welche swap größe währe da zu empfehlen?
 
Ich persönlich habe noch nie was von einer Swap App gehört... ...keine Ahnung! :D
 
ich hab jetzt einfach mal 256MB Swap und 512MB ext genommen... ob es zu viel/zu wenig oder passend ist wird sich im laufe der zeit noch herausstellen :D
 
x-domi-x schrieb:
ich hab jetzt einfach mal 256MB Swap und 512MB ext genommen... ob es zu viel/zu wenig oder passend ist wird sich im laufe der zeit noch herausstellen :D

Die Swappartition ist absolut überdimensioniert, da der jemals erwähnte Höchstwert nur die Hälfte deiner ist und die Größe der ext-Partition ist abhängig von der Menge der Apps. 512MB wirst du wahrscheinlich niemals voll kriegen, aber das ist alles deine Sache. ;)
 
winne schrieb:
Die Swappartition ist absolut überdimensioniert, da der jemals erwähnte Höchstwert nur die Hälfte deiner ist
omg :D:D
ich dachte halt besser zu groß als zu klein :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.290
123matze123
1
R
Antworten
5
Aufrufe
1.789
Denowa
Denowa
K.NGP.N
  • K.NGP.N
Antworten
2
Aufrufe
2.129
K.NGP.N
K.NGP.N
Zurück
Oben Unten