MicroSD wird nach Neustart nicht mehr erkannt

M

mightytr

Neues Mitglied
0
Zum ersten mal hat sich das Speed beim Aufladen von alleine neu gestartet.
Danach wurde die Speicherkarte (SanDisk 16GB MicroSDHC Class 4) nicht mehr erkannt. Am PC konnten die Daten gelesen werden.

Komisch ist auch, dass die externe Speicherkarte nie am PC angezeigt wurde, nur der interne Speicher. (Also nur ein Laufwerk beim anschließen)


Jetzt frage ich mich natürlich: Liegt es am Gerät oder an der Speicherkarte?


2011-05-01%2013.27.41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben von 2gb auf 8gb umgestiegen und er erkennt sie auch nicht???!
 
Habe ich auch.... Sobald das Handy rebootet ist meine Speicherkarte nicht mehr lesbar. Abhilfe verschafft nur Handy normal ausschalten und wieder einschalten ODER Cover abmachen und MircoSDkarte raus und wieder rein..... Ist soweit ich weiss ein bekannter Bug der Baseband 1035.21_20110405

Mit der alten hatte ich dieses Problem nicht habe es auch zu Testzwecke zurück aufs alte Baseband geflasht und siehe da, das Problem war weg.

LG Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
Bei meinem Lg p990 hab ich einfach die sd karte formatiert im handy das wars dannach alles schön erkannt
:p
 
Hatte ich auch schon mal.

Das lässt sich in der Regel auch ohne Neustart beheben - einfach die Karte einmal ausstecken und dann wieder einstecken...

Ach sehe gerade, das hat Flamey ja auch schon geschrieben
 
Hat zufälligerweise jemand auch das Problem, dass am PC nur der interne Speicher angezeigt wird und nicht der interne und der externe gleichzeitig?
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
2
Aufrufe
3.263
Fuchs333
F
D
Antworten
1
Aufrufe
2.648
babik0
B
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Markush89
M
Zurück
Oben Unten