microSDHC 16 GB, aber nur 118 mb verfügbar

P

plusminus

Neues Mitglied
0
also zu meinem Problem: da mir die mitgelieferte Karte zu klein wurde, hab ich mir eine SanDisk microSDHC mit 16 GB gekauft. eingesetzt. Erste Irritation : es sind angeblich schon weit über 15 GB belegt. Karte durchgesehen. Und nichts gefunden, was das verursachen könnte. Formatierung über den PC, hat mir als Option lediglich geboten, dass ich es auf 118 MB formatieren kann. Über das Handy formatiert. Nun habe ich eine wunderschöne Karte mit 118 MB freiem Speicher (frisch formatiert) in meinem Tattoo. Habe mich die letzten paar Stunden mit der Problematik beschäfftigt, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Kennt jemand zufälligerweise diese Problem und hat im Idealfall auch gleich eine Lösung parat ? Danke im Voraus schon einmal.
 
das klingt für mich nach defekter Karte

Gruß UV
 
dann würde sie doch eher gar nicht gehen. oder ? außerdem : wieso "stimmte" die grösse vor dem formatieren und nach dem formatieren nicht mehr ?
 
Naja es gibt mehr Defekte als nur 1 und 0 (geht, geht nicht)
Aber komisch, hast du denn die möglichkeit die Karte in den PC zu stecken oder hast du vom PC über das Handy als USB-Speicher formatiert? Es könnte natürlich auch was am Handy sein...
Hast du die original Karte schon mal formatiert? Funktioniert es da?
 
War per usb. Karteenleser habe ich nicht,werd ich mir aber mal besorgen. Orginalkarte wurde mangels bedarf nie formatiert
 
Dann probier doch mal ob sich die Originalkarte richtig formatieren läßt im Handy. Wenn auch nicht, liegts wohl am Gerät.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
Lubomir
L
D
Antworten
1
Aufrufe
2.109
Defier
D
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
2.045
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten