microSDXC-Speicherkarte mit 64 GB im S2 möglich? Ja!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Gibt es schon eine Möglichkeit, damit das SGS2 mit einer 64GB Karte läuft?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ja gibt es. Musst mal über die Suchfunktion suchen. Gibt extra einen Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Carew
alles gesagt:
closed
 
Hallo :)
ich habe mir eine microSDXC 64gb gegönnt. Jetzt steht überall,
dass man diese ins S2 legen soll und dann formatieren.
(vorher ist sie ja exFAT formatiert was das S2/Android nicht kann bzgl. der SD Karten).
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten überlegt bei denen ich aber eure Tips brauche :)
(Mein Ziel ist es also einfach nur, diese 4GB maximale Dateigrößenbeschränkung von FAT32 nicht zu haben)

1.)
Gäbe es eine Möglichkeit mit Root die SD Card auch mit dem exFAT Dateisystem zu mounten?

2.) Ist es möglich die Karte mit NTFS zu formatieren? (über das Handy)
Denn dann könnte ich doch diese App hier verwenden:

https://market.android.com/details?i...ach.drivemount


2a.) Diese App finde ich mit meinem Handy im Market nicht - was mache ich falsch?


2b) Ich glaube dann kann man nur lesen und nicht schreiben :/


3.) Geht es die Karte irg wie als ext3/4 zu formatieren und zu mounten? Wer hat erfahrung`?


Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Fat16 hat eine 2gb Beschränkung, Fat32 nicht mehr (liegt bei 2TB).
Es ist also kein Problem die Sd mit Fat32 zu formatieren.
 
Hi,
danke für deine Antwort aber ich glaube du hast etwas verwechselt.
Du redest von dem max. addressierbaren Bereich. Mir geht es jedoch um die maximale Dateigröße. Und die ist bei Fat32 auf 4GB beschränkt.

Grüße
 
ich kann aus langjähriger PC Erfahrung sagen, das Fat32 definitiv keine größeren Dateien als 4GB zulässt.
 
Ich will darüber ja auch nicht diskutieren da ich es schon weiß :)
Ich wollte vielmehr eine Lösung dafür haben, wie ich mein S2 mit einer exFAT formatierten 64GB microSDXC zum Laufen bringe.
Bis jetzt geht es nur wenn man sie FAT32 formatiert, was ich wegen der Dateigrößenbeschränkung nur ungern tun würde.

Soweit ich mcih jetzt aber selbst informiert habe, ist der wunsch nach exFAT oder NTFS auf android aber hoffnungslos :/
Aktuell gibts das nicht (bzw. höchstens Read-Only für externe Medien)

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, fakks es möglich sein sollte eine SD in mehrere Partitionen zu unterteilen, dann würde ien FAT32 Partition zum lesen und shcreiben und eine andre mit den größeren Datein nur zum LEsen doch eghen. Das alles ist rein hypotetisch, da ich nicht glaube das das geht, hab allerdings mit externen Speichermedien keine Erfahrung diesbezüglich
 
[bitte löschen]
 
Hallo,
hat ICS (4.0.4) Probleme mit 64GB Speicherkarten?
Mit der 2.3.4 funktioniert alles problemlos und ich möchte ungern darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Ausprobieren...
 
HipHopRulez schrieb:
Und? Ausprobieren...
Hab ich keinen Bock drauf. Die Probleme, die man hier bezüglich 4.0.1-4.0.3 lesen konnte, hab ich mir ganz bewusst erspart. Wenn die 4.0.4 auch Murks ist, warte ich auf die 4.1.
 
Warum fragst du dann? Der Thread ist ja dann überflüssig.
 
uzz schrieb:
Wenn die 4.0.4 auch Murks ist, warte ich auf die 4.1.
---welche dann natürlich absolut bug free released wird ... :confused2::tongue: :thumbup::D

Abgesehen davon: ein paar User posten Probleme, Du machst ein Drama daraus ;)

Überleg mal: über 9 Millionen Käufer haben sich in diesem Forum nicht beklagt !! :ohmy: - mal ganz davon ab, dass mind. 60% aller aufkommenden Probleme schlichtweg mit "PEBKAC " zu erklären sind ... :mellow::tongue:

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

btw: wenn man sich explizide an verifizierte Anleitungen und Empfehlungen hält, kann man einen Großteil aller möglichen Probleme direkt vermeiden. :ohmy::ohmy::ohmy:


Aber
REL951PraiseTheLord.jpg

:D - es gibt sie noch, diese ignoranten Zeitgenossen; sonst wäre dieses Forum: tot ... :D
 
HipHopRulez schrieb:
Warum fragst du dann? Der Thread ist ja dann überflüssig.
Nach den Antworten die bis jetzt zum Thema gegeben wurden-ja. Was ist den nun mit 64Gb-Karten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.246
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.896
Foh
Foh
E
  • euklid
Antworten
3
Aufrufe
41.038
euklid
E
Zurück
Oben Unten