microSDXC-Speicherkarte mit 64 GB im S2 möglich? Ja!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uzz schrieb:
...läuft auf meinem SGS II unter https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-v4-the-real-googleexperience.239036.html ...wie eine geölte Maschine :thumbup:

uzz schrieb:
Du meinst, das Dateisystem ist auf jedem S2 anders ;)
nein, das zielte mehr auf jene Zeitgenossen ab, welche selbst bei einem Billigheimer Asien Clone einer SD Karte für Lau noch High End Performance und uneingeschränkte Kompatiblität voraussetzen ;) :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
Habe seit einem Jahr eine 64 GB Karte und bisher weder mit GB noch mit ICS keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und uzz
uzz schrieb:
Hab ich keinen Bock drauf. Die Probleme, die man hier bezüglich 4.0.1-4.0.3 lesen konnte, hab ich mir ganz bewusst erspart. Wenn die 4.0.4 auch Murks ist, warte ich auf die 4.1.

Hi,

Habe die 64GB SDHC-Karte von Sandisk schon über 4 Wochen im T2 - ohne Probleme und extrem schnell. Mit SD-Booster noch den Read-Ahead Cache von 512 auf 2048 erhöhen, dan geht die Post ab. Rund 6500 mit Antutu 3.03

Gruß

Louis
 
Ich habe eben "etwas" Zeit damit verbracht das die 64er Sandisk in meinem i9100 mit CM9 endlich auch erkannt wird.
Ich hatte unter anderem das HP Format Tool benutzt, in meinen beiden Kameras Formatiert und (leicht verzweifelt) die Karte sogar an meiner Dreambox ext2 formatiert. *LOL*

Was es endlich gebracht hat war der "FAT 32 Formatter" von Ridgecorp.
Wer auch probleme hat, einfach mal ausprobieren.
Hier mal der Link zum DL (einfach auf das Bild klicken...):
Ridgecrop Consultants Ltd

Das 64er Karten generell nicht unter CMs (bzw. nicht mit CM auf dem SGS2) gehen kann ich somit widerlegen! :thumbsup: :flapper: :thumbup:

Aber ein Problem bleibt.... Ich bekomme auch da meine MP3s nicht alle drauf... Aber mehr. :crying:
 
uzz schrieb:
Hallo,
hat ICS (4.0.4) Probleme mit 64GB Speicherkarten?
Funktioniert problemlos. (Auch im S3 unter 4.1.)
Allerdings sollte man die SD Karte von exFat in das Fat32 Format formatieren.
 
Hallo,
z.Z. habe ich GB 2.3.4 drauf, mit einer 64GB-SD Karte. Ein paar Anwendungen legen ihre Daten auf die SD-Karte ab, z.B. die Foto-App.
Wie ist am besten zu verfahren, wenn ich über Kies updaten will?
Nimmt man am besten vorher die SD-Karte raus, um die Daten sicher zu haben, oder verwirrt das die Update-Prozedur?
Zur Not habe ich alles noch mal auf Festplatte gespeichert, aber vielleicht kann man sich ja eine Rücksicherung sparen, wenn die SD-Karte beim Update neu formatiert werden sollte. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Prinzipiell werden keine Daten beim Upgrade gelöscht, weder auf dem internen Speicher noch auf der SD-Karte. Ob die Karte drinnen oder draußen ist, sollte ebenfalls keine Rolle spielen.

Allerdings kann beim Updaten immer etwas schiefgehen, deswegen ist ein Backup sämtlicher(!) Daten natürlich Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: djkeno, beicuxhaven, uzz und eine weitere Person
Hallo,
Mir ist aufgefallen, das man nach einem wechsel der MicroSD Karte das SGSII zweimal booten muss, um die neu SD Karte zu erkennen. Ist das normal mit dem doppelten booten? (Egal mit welcher Größe der SD Karte 8, 16 oder 64gb)
Gruß DerDrache
 
Nicht normal
 
Nein, definitiv nicht normal!
 
Hallo zusammen,

schreibt mir mal eure Erfahrungen mit einer 64GB :eek:MicroSD und dem SG S2 :thumbup:

Als ROM benutze ich die aktuellste :beer:CM10.2 von Nightly für das ich Ja die Karte möchte.

Suche eine schnelle Karte die auch nicht zuviel Energie /Akku verbraucht. :D, bei meiner jetzigen ist es leider so das der Akkuverbrauch zunimmt wenn die Karte im Handy steckt.

Freue mich auf Meinungen und kaifberatungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieser nightly macht viele gute Roms oder
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ich dachte das S2 packt nur 32gb?
 
Bild von meiner Konfiguration im Anhang....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389738046672.jpg
    uploadfromtaptalk1389738046672.jpg
    15 KB · Aufrufe: 234
Übrigens pinky ist nur der bot der den kernel gebaut hat ... Meine wegen deinem profil ...


Und cm 10.2 ist nicht von nighty sondern von cyanogenmod deswegen ja cm

Und nightly ist nur der build Typ

Weil sie über Nacht gebaut werden


Und logisch würde ich sagen ist egal welche Karte um so mehr Zugriffe um so mehr Akku drain denke nicht das es da von der Karte Unterschiede gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread ist ein Scherz, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Zu ergänzen bleibt nur, dass es, wer hätte das gedacht, im Forum für geräteunabhängiges Zubehör schon einige Thread zur (Aus)Wahl der geeigneten Speicherkarte gibt. Womit wohl auch die jüngste Frage in diesem Zusammenhang ("Welche 64GB MicroSD Karte?") ausreichend beantwortet ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
E
  • euklid
Antworten
3
Aufrufe
41.042
euklid
E
Zurück
Oben Unten