Windows 32/64 Microsoft entwickelt Windows 10 ROMs für Android-Geräte

Klar echt gern Note 2 und 2 mal s3 sind heiß drauf vllt aber dann im dualboot. *freu*
 
Als wenn keiner der Devs, für Windoof einen Dualboot mit Android zaubert :D - siehe HTC HD2 ähnliche Situation nur umgekehrt.
 
Fürs OPO gibts doch auch irgendwie was mit dualboot, sollte also grundsätzlich möglich sein
 
Ein Windows Smartphone würde ich mir nicht kaufen - bin da noch zu skeptisch, finde die Kacheloberfläche häßlich (alternativer Launcher wär nice) - aber mal zum ausprobieren auf'm Androiden, warum nicht?
Allein weil mich neues interessiert würde ich's schon installieren nur zum ausprobieren^^
Würde ausserdem etwas mehr Bewegung in den Markt bringen, hat noch nie geschadet.
 
Melkor schrieb:
Naja, DualBoot ist aufwändiger als nur ein neues ROM zu basteln ;)
Außerdem hat Google ja auch was dagegen (auch wenn das Xiaomi wahrscheinlich der Hersteller ist, dem das am wenigsten ausmacht)

Deswegen wohl ein erster Test mit dem Mi4 - da hat ja, zumindest im Original in China google nix daran mitzumischen, weil keinerlei Googledienste installiert sind..- Xiaomi hat da also gegenüber Google keinerlei Verpflichtungen, was auch Microsoft sehr gelegen kommt
 
Die Spekulationen bzgl. Dual-Boot sind quatsch. Wozu auch den Aufwand? Selbst beim HD2 war Android von der SD-Karte eher Spielerei als Alltagstauglich.
 
Ich finde die Sache auch nicht falsch. Ich würde ganz gerne mal WP 10 ausprobieren wollen.
Und warum auch nicht auf einem Gerät, was vorher ein Android System drauf hat/hatte. Immerhin sind das doch Taschen PCs, auf einem PC kann ich mir ja auch installieren was ich will.
Doch ich finde das keine schlechte Idee.:thumbsup:
 
Sieht aber, in dem Video, sehr langweilig aus, nicht einmal mehrere Kacheln nebeneinander werden unterstützt.. das sieht mir nach den Anfängen aus von WP8
 
Was meinst du mit mehrere Kacheln nebeneinander wird nicht unterstützt... sieht mir ehrlich gesagt noch sehr Alpha aus in dem Video... aber schon gut
 
Ja, ich weiß leider nicht mehr genau aber am Anfang war es doch so, das man nur 2 -3 Spalten mit Kacheln besetzen konnte und dann später konnte man glaube ich 4 oder 5 machen. Bin gerade zu faul nach zu schauen aber ich denke jetzt weißt du was ich meine. Es sieht halt sehr schlicht und langweilig aus, das ist grundsätzlich das größte Problem bei WP
 
Interessant wäre es schon Windows als Custom-Rom für Android Smartphones anzubieten. Schön wäre natürlich die Unterstützung einer breiten Palette von Geräten (ähnlich CM), um eventuell auch zukünftige updates zu erhalten (wenn der Hersteller selbst keine mehr bringt). Darin sehe ich eigentlich den größten Vorteil von Windows gegenüber Android, (fast) alle Geräte erhalten ein Update auf aktuelle Versionen. Leider wirkt WP zu einheitlich, jedes Gerät hat die selbe Oberfläche usw... Android bietet hier halt mehr Anpassung/Abwechslung.

MfG failfire
 
  • Danke
Reaktionen: Schmeiser91
Es ist soweit. Laut computerbase.de hat Microsoft und xaiomi nun den Tag der ordentlichen beta auf den 1.6.2015 festgelegt. Ich freue mich schon auf die ersten ports für das opo. Ich frag mich nur was auf dem Handy mit dem flash alles geändert wird und in wiefern da die Treiber für Android verfügbar sind. In der Theorie sollten ports ja bei Windows nicht all zu schwierig sein wenn es denn Treiber gibt, oder sehe ich das falsch?
 
Ruhig geworden um das Thema, oder hab ich was verpasst?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmeiser91
Ja irgendwie echt ruhig
 
seeehr ruhig,leider...
 
Ja, man hört darüber aber auch nix neues
 
Schade, dass das erstmal nur auf dieses Xiaomi Gerät beschränkt ist. Ich hätte es als Custom Rom gerne mal ausprobiert.
 
Ich denk mal die community wird da recht schnell was auf die Beine stellen sobald das image dann raus ist. Das oneplus one zum Beispiel ist technisch ja sehr ähnlich
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
150
dtp
D
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
126
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten