Microsoft: Windows-Phone scheint gestorben, Android und iOS sind der neue Fokus

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Entweder man liebt sie oder man hasst sie, die Windows-Phones. Doch da leider die letztere Meinung deutlich häufiger vertreten ist, scheint Microsoft bereit zu sein den Hammer an die Wand zu hängen, um sich stärker auf die etablierten Mobilplattformen zu fokussieren.

Am Wochenende verkündete Joe Belifore (CVP von Microsoft's Windows and Devices Group), in einem Interview mit the Verge , dass man erkannt habe dass der Kampf um die Mobilbranche verloren sei. Statt weiterhin zu versuchen als Konkurrenz zu Android und iOS mitzukämpfen, möchte man in Zukunft die eigene Software auf den Plattformen verbessern. Microsoft möchte eine Verbindung zwischen Android, iOS und Windows schaffen indem man die Apps auf allen drei Plattformen verbindet und verbessert, so soll es in Zukunft möglich sein "so gut es geht" alle Microsoft Produkte auf jeder Plattform nutzen zu können. Geplant ist auch eine Art "Continuity"-Feature, so soll man beispielsweise ein Dokument am PC erstellen und dann natlos auf dem Tablet weiter bearbeiten können. Alles keine revolutionäre Technik aber der Fokus liegt hier auf der Verbesserung.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android im Auto - mit ohne Smartphone
Google I/O 2017: Eindrücke eines Android-Enthusiasten
Asus: Möglicherweise Rückzug aus dem Smartwatch-Markt

[newsquelle]https://www.theverge.com/2017/5/11/15621428/microsoft-cross-device-ios-android-apps[/newsquelle]
 

Anhänge

  • windowslovesdevices.0.jpg
    windowslovesdevices.0.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 972
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.080
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.731
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.289
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten