MicroUSB-Kabel des Acer-Tablets

S

sempron

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Kann es sein, wie ich ja auch bisweilen im Netz lese, daß MicroUSB-Kabel ungleich MicroUSB-Kabel? (zur Nutzung der Datenverbindung; die Ladefunktion ist hier NICHT gemeint von mir)

Jedenfalls sieht es im Moment so aus:
Das zum Iconia mitgelieferte USB-Kabel klappt am Tablet (sowohl zum Laden als auch zur Datenübertragung zwischen Tablet und PC).

Ich habe hier allerdings auch noch ein einfaches Smartphone "Vodafone 858". Wenn ich hieran das MicroUSB-Kabel des Acer-Tablets anschließe und es mit dem PC verbinde, so klappt nur die Ladefunktion, die Datenübertragung aber gar nicht ("adb devices" bleibt leer; Handy wird weder unter Windows noch unter Linux erkannt; diverse Treiber- und Softwareinstallationen (HiSuite etc.) brachten auch nichts).


Daher meine 2 Fragen/Bitten:
1) Kann es sein, daß das MicroUSB-Kabel des Acer-Tablets nicht mit allen Geräten als Datenkabel harmoniert?
2) Hat jemand sogar die Möglichkeit, ganz speziell ein Vodafone 858 anzuschließen und auszutesten, ob eine Datenübertragung möglich ist?


Das Originalkabel zum Vodafone 858 fehlt mir leider.


Vielen Dank, sempron
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.783
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.195
ozoffi
O
C
Antworten
2
Aufrufe
2.608
cmssys
C
Zurück
Oben Unten