1. Soma6978, 17.05.2010 #1
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe einen kleinen Fehler, der zwar nicht so schlimm ist, aber mich trotzdem irgendwie stört.
    Ich habe heute eine ROM installiert, die von 1.6-2.1 geht, nur jetzt wenn ich in meinem Kontakten jemanden anrufen möchte (Auf Person klicken, Anruftaste drücken) kommt bei mir folgender Fehler:"Tut uns leid! Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneuert".
    Jedoch kann ich noch Leute anrufen, aber indem ich über den Touchscreen auf mobil anrufen klicke.
    Hab ich irgendeinen Fehler beim Rooten oder so gemacht?
    Habe nicht so viel erfahrung mit der ganzen Technik, also bitte nicht so Fachbegriffe :D
     
  2. Timichino, 17.05.2010 #2
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Hi,

    hilfreich wäre erst mal zu wissen welche Rom du denn geflasht hast ;)
    weil ein bisschen ahnung solltest du ja schon haben sonst hättest du die rom ja nicht geflasht.
     
  3. Soma6978, 17.05.2010 #3
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

  4. action_papst, 17.05.2010 #4
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

  5. Soma6978, 17.05.2010 #5
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann ist ja nich weiter tragisch..
    Könnt ihr trotzdem noch eine ROM Empfelen, die ziemlich stabil ist, und wenige fehler hat? Weil ich hab auch das gefühl, das das mobile Internet instabiler geworden ist nach der Installation. Kann aber auch nur einbildung sein.

    Wenn ich eine neue Rom installieren will muss ich doch praktisch die ZIP oder sonstiges auf die SD Karte ziehen, die alte löschen und die neue installieren oder?

    Lg. Soma
     
  6. action_papst, 17.05.2010 #6
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    kann dir superD empfehlen. aktuell 1.11 zu haben. super schnell und ohne FCs!
     
  7. Soma6978, 17.05.2010 #7
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    stimmt? oder lieg ich falsch? dann hau ich SuperD rauf.
     
  8. action_papst, 17.05.2010 #8
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    also ich hab die cyanogen 1.4 recovery drunter. reboot in recovery, dann nandroid, dann "apply any sd from zip". erstes booten braucht knapp 10min, keine panik. updates bekommst du dann über die app "sdupdater"...
     
  9. Soma6978, 17.05.2010 #9
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    hab aber trotzdem immernoch so das gefühl das ich am ende alles schrotte :D.
    ich konzentrier mich mal und dann gehts los ;)
    ich meld mich dann obs geklappt hat.

    Kannst du mir vllt den Link zu SuperD geben?
     
  10. Timichino, 17.05.2010 #10
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
  11. action_papst, 17.05.2010 #11
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

  12. Soma6978, 17.05.2010 #12
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das backup wird dann aber von der aktuellen ROM (St0kes) oder?
    Und wo find ich dann meine Orginale wieder?
     
  13. action_papst, 17.05.2010 #13
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    das backup ist dein altes rom, zurückspielen kannst du das im notfall immer noch über den recoverymodus.
     
  14. Timichino, 17.05.2010 #14
  15. Soma6978, 17.05.2010 #15
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Könntest du mir dann noch den Link geben?
    Weiß nicht so recht wo ich den finde :x sorry für die nerverei :S
     
  16. action_papst, 17.05.2010 #16
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    welchen link? du gehst in den recoverymodus und kannst dort mit nandroid dein backup wieder aufspielen... das wars schon...
     
  17. Soma6978, 17.05.2010 #17
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    für SuperD :D
     
  18. Timichino, 17.05.2010 #18
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    schau mal ganz oben ;)
     
  19. Soma6978, 17.05.2010 #19
    Soma6978

    Soma6978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh Sorry hab ich in meiner Eile wohl übersehen :x
    sorrry *schäääm*
    ok ich versuchs mal
     
Du betrachtest das Thema "Mieser Fehler nach ROM Installation 1.6 -> 2.1" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",