Mikro nicht richtig vor Gehäuseöffnung zentriert

B

bastl

Neues Mitglied
0
Moin SGS2-Besitzer,

bei meinem Telefon ist mir aufgefallen, dass das untere Mikro neben dem USB-Stecker nicht richtig in der Öffnung positioniert ist.
Die Öffnung des Mikrofons ist in der Gehäuseöffnung nach oben verschoben und wird teilweise verdeckt. Ich habe zur Verdeutlichung
ein Foto von meinem GalaxyS2 hochgeladen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Beim Telefonieren werde ich häufiger nicht richtig verstanden, was natürlich auch viele andere Gründe (undeutliche Aussprache,
schlechter Empfang, Haltung...) haben kann. Es könnte jedoch auch an der verschobenen Öffnung liegen.

Was mich jetzt interessiert, ob bei euch das Mikro richtig vor der Gehäuseöffnung zentriert ist. Und wenn nicht, wie ist bei euch die Sprachqualität?

Gruß Bastl
 

Anhänge

  • GalaxyS2_Mikro_unten.jpg
    GalaxyS2_Mikro_unten.jpg
    145 KB · Aufrufe: 3.376
Also ich sehe bei meinem nichts außer ein schwarzes Loch, ich denke mein Mikrofon wird wohl zentrierter sein. Dennoch glaube ich kaum das dies der ausschlaggebende Punkt ist das dich die Leute nicht verstehen.

Einfach mal ein Testgespräch mit einem Kollegen führen und testen.
 
Hallo bastl,

bei mir sieht das genauso aus wie auf deinem Bild, darüber habe ich mich auch schon gewundert (und geärgert). Mir wurde auch schon gesagt, dass meine Sprache beim Telefonieren leiser ist als zuvor (mit vorherigem Handy).
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem S2, aber in dieser Preisklasse dürfte man meiner Ansicht nach nicht auf solche Qualitätsmängel in der Verarbeitung stoßen müssen...

Gruß

Columbo

Edit: Sprachqualität an sich ist in Ordnung, nur mit der Lautstärke gibt's ein Problem (obwohl ich eine laute Stimme habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es genauso aus wie auf dem Foto.
Sprachqualität ist in Ordnung, könnte aber besser sein wenn alles frei wäre. :(
 
Danke für die Antworten,

anscheinend ist das Mikro bei mehreren nicht richtig positioniert. Auf den Bildern von ifixit (Samsung Galaxy S 2 Teardown - iFixit) sieht man, wie das Mikro befestigt ist.
Ich habe mir schon überlegt das Teil auseinanderzubauen und das Mikro selbst zu verschieben.
Aber:
1. Die Garantie ist dann weg
2. Ob man mich dann besser verstehen kann, ist nicht sicher. Da andere trotz verschobenen Mikro eine gute Sprachqualität haben.

Gruß Bastl
 
Mach dich nicht verrückt! Das sieht bei allen so aus, auch bei mir. Und zu verstehen bin ich bestens. :D Schraub wegen solchem Unsinn bloß nicht an dem Gerät rum!!!!
Trotzdem immer wieder erstaunlich, was einige Leute so feststellen! Mir wär das im Leben nicht aufgefallen^^
 
Also bei mir ist nichts zu sehen, alles schwarz.
Ich wurde da nichts selbst schrauben!
Ruf bei Samsung an und lasse dir eine Werkstatt in der Nähe raussuchen und bring es dorthin.
Oder tausch es um.

Getaptalkt von unterwegs
 
Ich glaub bei mir ist es zentriert.
Würde beim Support nachfragen ob man da was machen kann. Allerdings hast Du dann vll ein paar Wochen kein Galaxy S2
 
Bei mir ist dieses weiße etwas über dem ganzen Mikrofoneingang..
Meine Gesprächspartner hören mich wie durch ein Tuch und manchmal werden sogar Silben verschluckt.
Weiss jemand von euch, was dieses weisse etwas ist? Kann man es vielleicht einfach durchstechen?
Ansonsten müsste ich das Gerät morgen wieder einschicken.
 
Ich würde es lieber einschicken.
Wenn Du da selber bastelst und es geht was kaputt, dann bist Du der Dumme.
Sollen sie das nachbessern, dafür sind sie ja da. :)
 
Sicher, das ist der optimale Weg. Die Frage ist nur, ob der Händler (das ganze ist nämlich im Rahmen eines Mobilfunkvertrages entstanden) in diesem Fall direkt tauscht oder ob das ganze an Samsung geht und wochen ins Land ziehen.
Ausserdem frage ich mich, ob die alte Umtauschoption noch aktuell ist, nämlich die, dass ich die alte Ware dem Postboten in die Hand drücke sobald er mir das neue bringt.
Falls jemand Erkenntnisse hat, bitte mitteilen.
=)
Danke
 
Eigentlich läuft es so:
Du rufst bei Samsung an und die suchen einen Service in der Nähe raus.
Da gehst Du hin und wenn der es nicht selbst beheben kann, dann schickt er es ein.

Zum Provider würde ich nicht gehen! Die schicken es auch nur zu Samsung und das kann dauern.
Ich habe mein S1 2x zu W-Support geschickt und hatte es beide Male innerhalb einer Woche wieder.

Es sei denn, Du hast irgendeinen Status beim Provider.
Bei VF z.B. Gold Kunden usw.
Dann tauschen sie es sofort aus. Bei TMob gibt es das glaube ich auch.
 
Ok, danke für die Info.
Noch einmal für mein Verständnis; hatte lange keinen Reklamationsfall mehr:
Es ist nicht wie bei Amazon, dass ich das Ding quasi einfach tauschen kann? Es ist ja de facto kein Garantiefall, denn die Öffnung war von vornherein verbaut. Ich würde gern das Bild reinstellen, bin aber zur Zeit auf der Arbeit.
 
ist bei mir ähnlich beim unteren mikro. ist fast komplett versetzt zur gehäuseöffnung. scheint ja bei mehreren der fall zu sein..wie kann das sein? gibts auch welche bei denen das nicht so ist? das obere mirko ist völlig richtig zentriert.
 
xflowy schrieb:
ist bei mir ähnlich beim unteren mikro. ist fast komplett versetzt zur gehäuseöffnung. scheint ja bei mehreren der fall zu sein..wie kann das sein? gibts auch welche bei denen das nicht so ist? das obere mirko ist völlig richtig zentriert.

Ja die richtigen gibt es. Bei einem Kumpel ist kein Milimeter von diesem hellen Etwas zu sehen. Dementspprechend ist hört man ihn hervorragend am anderen Ende.
Es wäre wirklich interessant zu erfahren, was das ist, das die Öffnung verdeckt. Beziehungsweise ob das nur der Dämmung gilt oder eine wichtige Aufgabe trägt. Fakt ist, dass die Qualitätskontrolle scheinbar fürn Arsch ist.
Wirklich ärgerlich.
 
hmm. das ist wirklich nervig jetzt. ich hatte nämlich auch schon öfter die situation, dass mich mein gesprächspartner schlechter hörte.

darf imo bei so einem gerät nicht passieren. qualitätskontrolle!?

jetzt steh ich da: handy zurückschicken oder wie. habe mein altes scho verkauft...
 
Genauso gehts mir auch, nur dass ausnahmslos alle Gespräche unterirdisch sind. Ich habe keine andere Wahl als es zu reklamieren.
Kulant wäre ein präventiver Austausch bei solch einem.. naja, dämlichen Fehler.
 
ich werd mal bei amazon anfragen. vll geht ja noch was bzgl. ersatzgerät zuschicken. auch wenn ich über die frist bin. aber die sind was service angeht unschlagbar!
 
Nachdem ich nun vom Verkäufer keine eindeutige Antwort erhalten habe, ob das Gerät getauscht oder eingeschickt würde, wollte ich keine längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Habe das Gerät geöffnet und die Gummidichtung, die alles andere als am richtigen Platz war über das kleine Mikrofon gestülpt. Nach zwei, drei Versuchen, die Mittlere Klappe wieder zu schließen, war genügend Öffnung von unten zu sehen.
Die Sprachqualität ist jetzt sehr gut.

Wer es tun möchte, sei hiermit gesagt, dass es gut funktioniert, nur bitte auf eigene Gefahr. Hiermit distanziere ich mich von jeglichem Schaden, den ihr damit anrichten könnt.
=)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten