Mikrofon leiser stellen bei Aufnahmen in lauten Umgebungen?

Mit dem Kernel von Samsung geht das nicht. Du musst einen "Customkernel" einspielen bei dem verschiedene Dinge verändert/verbessert wurden. Das ist allerdings auch nicht ohne und du musst dich dringend zuvor einlesen und du musst auf Froyo 2.2 oder 2.2.1 sein.

Entweder du nimmst den Kernel von Supercurio:
[BOUNTY] Anything related to Sound: features or fix requests First version available! - xda-developers

oder den Speedmodkernel von Heute:
[KERNEL] SpeedMod Froyo [K12N BRIGHT-FIX2 Voodoo-Snd MIC-FIX EXT4-SYS STABLE] - xda-developers

Dort wurde der Aufnahmepegel vom Mikrofon reduziert, immerhin schonmal ein Anfang, habs aber nicht probiert:

K12N: 15-Jan-2011
- More balanced auto-brightness tuning, brighter indoors vs K12M
- Auto-brightness changes in 4 seconds instead of 6 seconds in K12M
- Lowered voice call and recording microphone levels a bit
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
OK.Werde mir das mal genauer anschauen.
 
Oder du wartest noch ein paar Tage. Supercurio schrieb gerade:

Next update will include the much awaited microphone hardware auto-gain, which is already 75% implemented.

Ich denke das Mikrofon wird dann schon bald so laufen wie es soll :)
 
Welches Update meint er denn da?
 
ich denke es gibt einen neuen Kernel und ein Update fur die app
 
OK,mal abwarten.
 
auf der projekz voodoo seite steht dass es verbesserungen in dachen Outputlevel Sound gibt
farblevel anpassungen des oled displays und
generelles lagfix

von den lagfixes und der farbanpassung spüre ich nichts.
 
den lagfix hast du aber aktiviert? kam beim ersten Start eine roboterstimme ? ab der jpo Firmware ist der unterschied dennoch mir zu spüren wenn du viele apps hast und den homescreen sehr vollpackst.der Rest ist nur in Benchmarks messbar.den colorfix erkennst du daran das der blaustich bei niedriger Helligkeit besser sein sollte und die Schrift schärfer dargestellt wird.

ausführlich gibts das auf seiner Homepage nachzulesen...
 
Lagfix und Colorfix gehören aber nicht in diesen Thread.
 
die Version 2 vom soundfix ist raus.jetzt mit besserer Wiedergabe und mikrofonprofilen auch für sehr laute aufnahmen wie Konzerte..
 
Darf ich mal vorsichtig nachfragen wo es den gibt ???

Hab die JPY Hamsters Rom 6.3 drauf...
Würde das gehn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist die offizielle seite vonsupercurio

project-voodoo.org

da ist alles drauf was man braucht.

ps
du musst dir noch die voodoo benutzeroberfläche vom market laden

supercurio hat wirklich eine super audioquality erreicht was die musikwiedergabe betrifft. da klingt eine mp3 mit voodoo um welten besser sauberer lauter tranzparenter.

in der videoaufnahme hat sich zwar verbessert, dass es nicht mehr so übersteuert doch da der sound immernoch mit nidriger qualität aufnimmt klingt es immer noch nicht so gut.
weil der sound einfach eine sehr kleine bandbreite hat klingen sehr wichtige freqouenzen nur als artefakte mit. und das gibt einem trotzdem das gefühlt dass es übersteuert.

es muss eine lösung geben wie man die soundauffnahmequalität höher stellen kann.

wenn man mit der tapemachine aufnimmt klingt doch auch alles super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den kerneljetz mal drauf. Werds dann mal testen und berichten.
Danke für die Hilfe :)
 
YouTube - Berlin Ice Hockey team enters the arena


hier ein beispielvideo.nun nimmt die Kamera nur mit 32khz auf daher klingt es etwas flach. aber es ubersteuert nicht mehr dank voodoo ;-)

andere Tools können auch mit 44khz aufnehmen habe ich gehört ich werde mal was suchen...
 
Hi ich habe ein modifiziertes camera.apk bekommen. da ist die bitrate höher.
nur bekomme ich das ding nicht installiert, weil ich probleme mit dem routen habe. habe jpy 2.2.1 drauf. weiss du wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es ein apk?
dann musst du es per root explorer und schreibtdchten auf "System" nach System/apps kopieren denke ich. kannst du es hier verlinken? dann probiere ich das mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute, ich bin durch meinen ärger über den schlechten ton eine videos auch euch aufmerksam geworden und möchte diesen missstand ändern ;)

leider bin was handy software betrifft ein laie, könnte mir jemand ein bischen was zusammen schreiben/suchen ... rooten, flashen wie es geht usw. und wie ich dann weiter das voodoofix installiere.

habe die firmware 2.2.1 drauf, der umgang mit dem pc ist mir ein leichtes ;)

danke schon mal
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.022
biftekaki
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten