Mikrofon plötzlich ohne Funktion

Andreas6000

Andreas6000

Neues Mitglied
6
Seit einem Tag funktioniert das Micro nicht mehr. Ich kann Anrufe entgegennehmen und alle anderen Funktionen laufen auch. Nur hören kann mich keiner.
Kann mir jemand helfen. Habe das BV 6000 erst 2 Wochen und will es nicht unbedingt wieder zurückschicken.
Kleiner Hinweiß am Rande: Ich habe keine Ahnung von Handytechnik.

Gruß
Andreas
 
Mittlerweile habe ich festgestellt, das weder Videoton noch Sprachaufzeichnung funktioniert.

Gruß
Andreas
 
Funktioniert das Mic des mitgelieferten Headsets?
Falls Du das Gerät öffnen willst: Überprüfe die Kontakte auf dieser Platine ganz oben rechts (Die sind einfach zu finden nachdem die Schalen voneinander getrennt sind) und ob der Stecker (hier oben mittig) richtig sitzt.
Blackview-BV6000-usb-board-Replacement-100-Original-New-for-usb-plug-charge-board-Accessories-for-Blackview.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000
@hanseatic

Mikro des headset funktioniert tadellos.
Eigentlich hatte ich nicht an Garantie-verlierendes Öffnen des Gehäuses gedacht. Mal sehen ob sich uuonlineshop auf meinen Vorschlag des Zurückschicken meldet.
Zwischendurch hatte das BV-Mic gestern mal funktioniert.Heute nicht mehr.

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Andreas
 
@hanseatic

habe es doch aufgeschraubt, dezent an dem Stecker bewegt...... läuft!


Vielen Dank für den Tip!:thumbsup: Wenn ich könnte, würde ich nochmal "danke" drücken

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic
Hatte das 6000 dann doch zu uuonline geschickt. Sie haben nach einer (zeit)intensiven Prüfung festgestellt, das 6000 geht zum Hersteller. Seit 08.12.2016 habe ich es wieder. habe es nicht getestet, da ich mittlerweile ein 6000er von einem anderen Lieferanten habe.... und das funktioniert :)

Andreas
 
@Andreas6000 weißt du denn ob du dein Gerät repariert wieder bekommen hast oder ein neues?
 
Folgende Daten zeigt es an:
Android security patch level: July 5, 2016
Baseband version Moly.LR11.W1539.MD.MP.V10
2016/08/01 10:15

Kernelversion 3.18.22................Wed Okt 12 09:09:51 CST 2016

gekauft wurde es Juli :cool2:
verschickt im August:bored:
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


Andreas
 
Frohe Weihnachten,
nachdem ich nach 25 Versuchen endlich das getauschte Display zum laufen gebracht habe, geht das Mikro nicht mehr. Die Tipps in diesem Post habe ich schon probiert. Das Microphone des Headset geht? (Rom Version 20170908 )
Hat jemand eine Idee 🥰
 
Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das was mit dem neuen Display zu tun hat. Das habe ich bisher nur von Apple so gehört.
Von der unteren Platine geht ein relativ großes Flachbandkabel nach oben zur Hauptplatine. Hast du auch dieses überprüft? Also sowohl die Intaktheit als auch der korrekte Sitz im Stecker? Ansonsten wäre mein nächster Tipp mal eine Reinigung der Pads, auf denen das Mikro sitzt, z.B. mit Isopropanol
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke C-Sam, für deine Anwort:
Beim Display wechseln muss auch dass Micro raus, es ist mit Silikon eingeklebt. Eigentlich dürfte da nicht viel passiert sein....
Das Kabel habe ich (mehrfach) überprüft.
Was meinst du mit "Pads" - die Kontakte?

Am "Microboard" geht noch links ein langes Kabel nach oben. Ist das die Antenne?
Viele Grüße aus Berlin
 
Das Kabel oben links (Siehe Foto) ist das Antennenkabel.
haddock77 schrieb:
Was meinst du mit "Pads" - die Kontakte?
Genau, die goldenen Flächen auf der Planine auf denen die Kontakte sitzen.
 
Danke C-Sam für deine Antwort. Ich probiere das mal mit dem Reinigen der Kontakte.
blackview hat angeboten ein neues Micro zu schicken, das wäre die letzte Option für mich.
Sie haben mich noch auf das Testmenu verwiesen. Einfach *#87# wählen.
-cool.
 
Ja im Testmenü kannst du überprüfen ob das wirklich am Telefon liegt oder vielleicht doch an irgendeiner Einstellung.
Dazu im Testmenü einfach: Singletest > Microphone
Wenn es geht, Pass drücken, wenn nicht, dann Fail. Schlägt der Test hier fehl, so liegt es tatsächlich an der Hardware.
Aber Achtung: Einige dieser Tests, wenn falsch ausgeführt, können möglicherweise dein Gerät schädigen! NIEMALS "Telephony" auswählen, da wird komischerweise automatisch bei der 112 angerufen?!

Wenn du fertig bist, kannst du durch mehrfaches drücken der Zurück-Taste das Testmenü verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.240
BlackCat4370
BlackCat4370
G
  • gaius123
Antworten
12
Aufrufe
2.122
custal
custal
J
  • Jabberman
Antworten
3
Aufrufe
1.378
Jabberman
J
Zurück
Oben Unten