Mikrofon Problem [Galaxy S5 Mini]

M

Manitu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit jemanden telefoniere, versteht mich die Person unterschiedlich gut. Mein Gesprächspartner versteht mich teilweise gut, teilweise hört er mich nur leise und teils gar nicht. Dieses Phänomen scheint während des Telefonats schwankend aufzutreten.

Der Samsung Support meinte, ich solle das Phone im "Sicheren Modus" starten, da hierbei nur die nötigsten Apps gestartet und somit verhindert werden könne, dass eine App eine so starke Last ausübt, dass die CPU das Gespräch nicht mehr bearbeiten kann???!?! Das hat nichts gebracht.

Zudem meinte der Support, dass es wohl auch am letzten Software-Update liegen könnte.

Einen Werksreset habe ich bereits durchgeführt.

Ich habe folgende Build: KOT49H.G800FXXU1ANG7.

Ist euch dieses Problem bekannt?
 
Hallo,
habe leider das gleiche Problem. Habe auch das letzte updates drauf.
Gruß Mark
 
Hallo Leute,

ich habe leider ebenfalls das gleiche Problem :/
Weiss jemand ob der Fehler vor dem Update nicht aufgetreten ist? Was meint ihr handelt es sich hier um einen Hard- oder Software Fehler? Habe das Handy heute erst bekommen und bin verzweifelt :(
 
Ich hatte das Smartphone auch eine Woche lang und vor dem update ist das genauso gewesen. Super nervig. Generell hatte ich das Gefühl dass mit den Lautsprechern was nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Na sehr super, bekomme meines morgen :crying:

Gibt´s hier auch S5 Mini die das Problem nicht haben (sind ja anscheinend noch nicht so viele)?

lG
 
Ich habe gestern ein Austauschgerät bekommen. Solange das Firmware-Update nicht installiert wird, ist der Ton beim Gesprächspartner so wie er sein sollte.

Sobald aber das Firmware-Update installiert wird, kommt es zu dem oben genannten Symptom. Ich würde das Update erst installieren, wenn Samsung das Problem gelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
OK danke!
Bei HeidiR war es aber auch vor dem Update ... mhmmm, sehr merkwürdig.

Werde mal kein Update einspielen und testen, und wenn es passt dabei belassen. Wenn es nicht passt spiele ich das update drauf und teste noch einmal - und dann werde ich natürlich berichten!

lG
 
Gibt es eine Möglichkeit das Update wieder zu löschen? Ich wüsste gerne mal ob ohne das Update das Problem nicht auftritt.
 
Ich denke aber dass mit dem Ton generell irgendwas nicht stimmt. Die Lautsprecher sind grausam.
 
Ich werde mal ein paar Tage abwarten auf weitere Rückmeldungen aber sonst geht das Handy für mich zurück. So ein Mic ist für ein 400€ handy völlig unakzeptabel.. :/

edit: ich merke es auch bei whatsapp sprach nachrichten. ich muss um meine eigenen zu hören voll aufdrehen und selbst dann ist es leise. vom gegenüber sind die sprachnachrichten richtig laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heidi redet allerdings von Lautsprecher was meiner Meinung nach was anderes ist wie ein Microphone.

Also langsam reicht es mir mit Samsung. Bei S3 hatte ich Probleme mit der 3,5mm Klinke, beim S4 mini ein Akku Problem was keiner beheben konnte und beim S5 mini das mit dem Mic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt einmal etwas den Herrn Google befragt und konnte beim S5 Mini dazu eigentlich nichts finden, ausser diesen Beitrag hier. Liegt aber vermutlich auch daran, dass davon noch nicht allzu viele verkauft wurden ...

Bei älteren Samsung-Modellen gibt es dazu etwas mehr.

Interessant finde ich generell zu dem Thema diesen Artikel hier, den ich dazu gefunden habe:

Mikrofon geht / funktioniert nicht, ist zu leise oder rauscht? - Tipps! | SmartphoneHilfe.de

Finde ich deshalb interessant, da ich mein Telefon auch oft so halte wie auf dem ersten Bild mit dem Eierdings, und beim S5/S5 Mini genau dort das Mikro ist.

Aber natürlich will ich das hier niemandem unterstellen und glaube natürlich euren Berichten. Vor allem würde das ja nicht erklären, warum der Fehler erst nach dem Updaten aufgetreten ist!

lG
 
... das Problem mit der Gesprächsqualität bestand vor dem Update
und auch jetzt nach der Installation war es genauso.

Ich habe meins vorerst zurückgegeben ... kein Bock jetzt als auf irgendein evtl. Update zu warten, da ist Samsung ja nicht so der schnellste mit ;-)
 
Hallo,

habe mein S5 Mini jetzt seit Samstag Abend in Betrieb und doch auch das Update gleich installiert, mein Mikro funktioniert bisher einwandfrei!
Zumindest hat sich bisher niemand beschwert. Ich habe meine Frau gebeten darauf zu achten, sie konnte da bisher auch nichts feststellen.

Allerdings habe ich noch nicht so viel telefoniert, werde das weiter "beobachten".

lG
 
Hallo,

ach ja ein kleiner Tipp, habt Ihr die Folie vom Rahmen weggemacht, bei mir war die noch dran :)
Gruss
Mark
 
... also bei meinem S5 Mini war an den Seiten keine Folie drauf (kenne das z.B. vom S4 Mini).

Es war nur eine hinten auf´m Deckel welche die Seiten mit abdeckt ...
 
Ich hatte am Rahmen eine die sich dann die Tage gelöst hat. Bemerkt hatte ich die vorher nicht......
 
Ich hatte auch keine Folie am Rahmen.. komisch!

Bei mir hat sich das Mikrofon Problem nun übrigens so gut wie gelöst: Ich bin einfach mit einem dünnen Zahnstocher sehr leicht und vorsichtig in die Mikrofon Öffnung gegangen. Ich habe nichts gepiekst oder so - lediglich den Stocher mal gedreht - Seitdem verstehen mich die Menschen viiel besser und das Mikrofon Problem bei Aufnahmen scheint behoben. (Hatte es sehr stark bei Whatsapp Voice Nachrichten dass man nichts hört)

Wasserdicht ist das gute Teil natürlich immer noch (habe es heute mal versenkt und ein Video aufgenommen - Das Mikrofon nahm übrigens auch unter Wasser noch Ton auf!)

Beim telefonieren scheint es noch ein paar kleine Fehler zu geben dass es manchmal leiser und lauter wird - da ich einen Hardware defekt aber ausschließen kann hoffe ich hier einfach auf zukünftiges Update.

Ansonsten bin ich mit dem S5 Mini sehr zufrieden und werde es jetzt erstmal behalten. :smile:
 
Also der Tipp mit dem Zahnstocher hat was ;)

Man versteht mich nun viel besser. :)
 
Unglaublich!

Man löst Produktionsfehler mit Zahnstochern.

Bei dem Gerätepreis echt eine Schande, dass das nötig ist.

Aber immerhin hilft es.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
599
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
671
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
497
flaccita
F
Zurück
Oben Unten