Mikrofon-Problem ?!? Gespräche klingen abgehakt..

S

since1909

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Kollegen telefoniere erzählt er mir ständig wie schlecht ich mich anhöre und das mein Mirkro sich so anhört als würde es total übersteuern.

Habe auch schonmal im Secret Audi Menü die Läutstärke eine Stufe nach unten geschraubt, dies hat aber wohl nichts gebracht.

Ist das ein Problem was ihr kennt und wenn ja ist es ein Software-Problem oder doch ein Hardware-Fehler ??

Ich habe die offizielle JM1 drauf, voher JF3, da gab es das Problem aber auch schon...

Wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet!
 
Also nach meinen Erfahrungen ist die Gesprächsqualität beim SGS sehr gut. Evtl ein Problem mit dem Gegenhandy? Oder nimm mal ein Video oder Sprachmemo auf und überprüfe ob dein Mikro normal funzt.
 
Also mein Kollege hat ein Iphone 4, hab ihn aber auch schon auf dem Festnetz angerufen, da ist das selbe Problem.

Bei Videos oder Sprachmemos habe ich keine Probleme...
 
Und anderen Gesprächspartnern fällt das auf oder nicht?
 
ich hole mal diesen uralten Thread hoch (SuFu sei dank), und erhoffe mit Tipps von euch. Ich habe nämlich folgendes Problem mit dem Ding:

Seit einiger Zeit (ich schätze mal ein halbes Jahr) verstehen mich die Telefonpartner nur noch sehr abgehakt und dumpf. Ich hatte die ganze Zeit CM11 drauf (auch mehrfach aktualisiert) und das Problem tritt auch auf, wenn ich eine andere Simkarte drin habe. Was meint ihr, könnte man jetzt tun?

Liegt es an der Hardware und das Mikro ist einfach kaputt?

Liegt es an der Software? Glaube ich eher nicht. Habe jetzt vor zwei Wochen Slimkat installiert und da bleibt das Problem bestehen. Aber mal Firmware flashen oder so? Meint ihr das ist sinnvoll?

Bin bisserl ratlos. Habe mir deswegen (nein nicht nur deswegen) jetzt das Oneplus One geholt. Aber ich würde gerne das alte Galaxy gerne weitergeben, es als Zweihandy nutzen oder verkaufen.
 
Keiner ne Idee?
 
Das Thema hatten wir nun schon so oft. Meistens hat eine vorsichtige Reinigung der ganzen Löcher geholfen. Wenn sich da Staub aus Taschen etc. sammelt, dann geht da bald nichts mehr. Versuch ist es wert. Natürlich kann auch das Micro mal kaputt gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: N_Friedrich
Dank dir! Ich hatte ja schon die sufu benutzt und diesen thread hochgeholt und sonst leider nichts gefunden. Ich werde es mal so probieren und dann berichten, ob es funktioniert hat
 
War ja auch kein Vorwurf. Hoffe es funktioniert
 
so, ich bin jetzt endlich dazu gekommen, das mal auszuprobieren. ich habe die hülle abgemacht und dann die 7 klitzkleinen schrauben rausgedreht und die abdeckung abgenommen und dann das innere des smartphones bewundern dürfen (interessant, interessant). aber leider keinen staub entdecken können.

kannst du vielleicht nochmal meinen, welche löcher du meinst und wie du die reinigst? das wäre toll!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.023
biftekaki
B
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.713
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten