MildWild CM-4.3 (9.4.2012)

Okay.. dann warte ich mal auf ein genaueres Feedback. Vielleicht kaufe ich mir dann auch gleich die PRO Version :)
 
Hmm also ich hab' mir die Pro-Version installiert, aber ich kann keinerlei Batterie-Anzeige ans laufen bringen;
weder die in 1 %-Schritten, noch 10er, oder 20er. Gibt's da noch einen Trick, cmajetic ?
:sleep:

____________________________________
- derzeitiges ROM ist MildWild 4.3 -
____________________________________
 
Virus schrieb:
Hmm also ich hab' mir die Pro-Version installiert, aber ich kann keinerlei Batterie-Anzeige ans laufen bringen;
weder die in 1 %-Schritten, noch 10er, oder 20er. Gibt's da noch einen Trick, cmajetic ?
:sleep:

____________________________________
- derzeitiges ROM ist MildWild 4.3 -
____________________________________


also ich drücke installieren, er lädt runter, installiert dann reboote ich die statusbar und dann passts. danach noch ein reboot weil manchmal die zeit sonst falsch angezeigt wird durch den statusbar reboot

wüsste nicht warum es nicht gehen sollte...
 
cmajetic schrieb:
also ich drücke installieren, er lädt runter, installiert dann reboote ich die statusbar und dann passts. danach noch ein reboot weil manchmal die zeit sonst falsch angezeigt wird durch den statusbar reboot
...

Jup, machich genau so;
installieren, Statusbar neu laden, woraufhin sich nihcts tut, außer dass sie verschwindet und genaus so wie vorher wiederkehrt und danach Reboot - alles bleibt unverändert ... :blink::sneaky:
 
Virus schrieb:
Jup, machich genau so;
installieren, Statusbar neu laden, woraufhin sich nihcts tut, außer dass sie verschwindet und genaus so wie vorher wiederkehrt und danach Reboot - alles bleibt unverändert ... :blink::sneaky:

sorry ka bei mir funktioniert es, HTC desire hab ich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
4.4 is raus

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay die 4.4 mit ADW Launcher ist zurzeit down. Man kann aber die 4.4 mit Xperia Launcher laden.

Ich bin jedoch total verwirrt. Ich habe erst am Mittwoch mal mein fast 2 Jahre altes Desire von Leedroid 2.1 auf den neusten Stand gebracht. Rooten, S_OFF, Hboot Tables und alles das Zeug kein Thema.

Ich hab jetzt 4.3 mit ADW drauf mit cm hboot r2. Mein Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren, aber das bekomme ich schon hin. Kann ja nur an Radio oder Ruu liegen. Mit etwas Zeit bekomme ich das schon von selbst hin.

Was mich viel mehr verwirrt sind die vielen Mildwild Versionen.

Was ist der Unterschied zwischen Oxygen und Cyanogen. Also bitte mal das wirklich eklatante. Ich weiß das Oxygen auf der "offen Source" basiert und das Cyanogen DAS ROM ist das immer der Vorreiter war. Aber was genau sind den jetzt die großen Unterschiede welche die Pflege von 2 Versionsständen rechtfertigen. Beide Featuerlisten sind so lang, das ich das wichtige scheinbar nicht sehe.

Und wieso gibt es von Mildwild v4.x dann auch noch Xperia, ADW, ThemeManager und FanPhone? Da blick ich nicht richtig durch.

Ich habe mich 2 Jahre lang an ein groten langsames Sense gewöhnt, mir ist es letzten Endes egal welchen Launcher ich drauf habe. Bis auf Sense kann ich ja alles aus dem Market ziehen und den vorhanden deaktivieren? Gut der Xperia wird wohl nicht Market sein, da ich mal vermute das der von den Sony Rom gerippt ist.

Mit ADW werde ich nicht so richtig warm. Was kann man den noch empfehlen. Es ist irgendwie ätzend alles durch zu probieren. Ich meine ich brauche das Handy ja auch noch für andere Dinge als nur um daran zu expermitieren.

Etwas Offtopic: Kann ich mir irgendwie individuelle Programmpakete sichern und dann ich in einem Rutsch auf ein neues Rom spielen? So eine Art selektierte Batch. Mit Titanium Backup (Pro)? Man hat ja inzwischen so ein paar Lieblingsapps und ich will die nicht alle einzeln rückspielen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe bei mir die MildWild CM-4.4 installiert und habe das Problem, dass ich den Ford Fiesta nicht mehr mit dem Handy via Bluetooth Koppeln kann. Zwar kommt die Pairinanfrage - aber dann kommt sowohl im Desire als auch im Display vom Auto ein Fehler, dass das Paring fehlgeschlagen wäre und nach 1min wird der Pairingvorgang wiederholt.

Das Komische ist, dass es mit einem Sense Rom und dem MIUI Rom - welches ich vorher installiert hatte - ohne Probleme funktioniert. Zwischendurch habe ich das ROM durch einen FullWipe entfernt, wieder ein Sense ROM drauf gemacht - Pairing funktioniert. MildWild nach einem Fullwipe neu installiert und dann direkt das Pairing versucht - kein Erfolg!

Hat sonst noch wer dieses Problem oder gibt es Lösungsvorschläge?

Gruß
 
Mit der 4.4 habe ich auch ein paar Probleme. Die Kamera funktioniert nicht richtig, hängt sich z.B. abundzu auf nach einem Bild. Reboot hatte ich dabei auch schon. Auch muss ich mehrmals am Tag meinen Pin einfach neu eingeben.
 
Das mit der Kamera liegt vielleicht daran, da es eine neue Kamera App ist. Ich hatte seit ich Mildwild installiert habe ca. 1 Monat noch kein Reboot. Heute die 4.4 installiert, gerade erster Reboot gehabt.
 
MildWild 4.4 ist allgemein ein wenig unstabil. Ich hatte heute viele hot-reboots.
Jedoch begründet das in einem Fehler der KANG Builds, auf die seine Roms basieren. Wird aber glaub ich bald gefixt sein.
 
ulixes schrieb:
MildWild 4.4 ist allgemein ein wenig unstabil. Ich hatte heute viele hot-reboots.
Jedoch begründet das in einem Fehler der KANG Builds, auf die seine Roms basieren. Wird aber glaub ich bald gefixt sein.

ja das is allgemein das Problem von Mildwild cm, er sollte nicht jeden kang build verbessern sondern nur die stabilen denn sonst meckern ihn alle an obwohl er nichts dafür kann ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
also ich verwende seit ostern die 4.1 ... hab bisher 0 probleme gehabt. keine fc, keine reboots gar nix! deswegen auch nie ein update gemacht!
 
Sorry, als Newbie hab ich mal ne Frage:

Habe derzeit CM7 7.1.0 auf meinem Desire (Bravo). Das MildWild ROM sieht auch sehr gut aus. Nach den vielen Threads im Forum hab ich mitbekommen, dass MildWild auf CM7 aufsetzt (???).
Ich hab im ROMManager nachgeschaut, da ist das ROM nicht enthalten.
Woher bekomme ich das ROM und wie muss ich vorgehen, wenn ich von CM7 7.1.0 auf MildWild wechseln will?

Danke für Eure Hilfe und Verständnis mit einem CustomROM-Anfängers!
 
Es gibts so zu sagen 2 Versionen von MildWild Rom's; Eine basiert auf CM und andere auf oxygen. CM Meiner meinung nach besser, hast größere auswahl.

Ich geh davon aus du hast Stock Hboot.

1. Rom von hier runterladen : MildWild CM-4.4.zip

2. Auf deine SD Karte kopieren

3. Handy ins Recovery rebooten

4. Fullwipe

5. Install zip from sd card, und dann die runtergeladene zip auswählen

6. Rebooten und spaß haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cheesecake
also die 4.4 würde ich nicht installieren - da gibt´s noch probleme - nimm 4.3 - die läuft perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheesecake
kann auch nur zur 4.3 raten ist das Beste momentan die läuft sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheesecake
Danke für Eure Antworten.
Habt ihr noch einen Download-Link auf die 4.3er Version für mich?

@Dzejlan: Wenn ich mit Volume-Down und Power starte ins Revolutionary-Tool (???) zeigt er an: HBOOT-6.93.1002. Es gibt dann noch einen Menüpunkt FASTBOOT.
Ob das Stock HBOOT ist, keine Ahnung! Aber Du wirst schon was damit anfangen können.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.797
ldser
L
D
Antworten
9
Aufrufe
2.953
fbsnchz
F
Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.775
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten