Mileston im Vergleich zu anderen Handys

das hd2 hat doch winmob :eek:
 
ja und da möchte ich wenn möglich auch nicht mehr hin,
aber die oberflächen die htc für winmob handys bastelt sind echt was feines.
habe bisher auf jedem meiner (windows)handys per custom rom eine touchflo bzw. neuerdings sense oberfläche gebastelt.
die oberfläche eines hd2 auf einem android handy, ja das wäre schon was.
die homescreens von android ähneln sich ja alles sehr und gefallen mir weniger gut.
tat home geht meiner meinung nach in einer interessante richtung.

http://www.tat.se/home/
 
Zuletzt bearbeitet:
du möchtest also einfach nur auf einem nicht-htc-android-gerät die htc-winmob-oberfläche?
 
denke damit würde ich ein wenig abschweifen.
der homescreen von android war halt einer der kleineren punkte die mich am milestone stören.
bzw wo ich mit als standard ein paar mehr möglichkeiten gesünscht hätte.
insgesamt bin ich mit dem milestone aber sehr zufrieden.
aber um die frage zu beantworten, zumindest eine schönere 3d- animierte homescreen alternative würde ich mir schon wünnschen für die zukunft.
aber das ist natürlich kein punkt, den ich als standard beim milestone erwartet hätte.


sanni schrieb:
du möchtest also einfach nur auf einem nicht-htc-android-gerät die htc-winmob-oberfläche?
 
Darkseth schrieb:
deine probleme liegen eher am benutzer als am handy.

-Übertragen von Kontakten: meinst du zwischen sim und handy?
Nein ich mein die Übertragung von Kontakten per BT. Aber selbst das Übertragen der Kontake von der Sim-Karte zum Handy ist bei jedem Handy Standard.

Darkseth schrieb:
-wenn du unbedingt 10 verschiedene profile brauchst, dann holst du dir eine app womit es geht. ich persönlich finde, dass 2 profile reichen. mit Tönen, und eine Lautlos wenns nicht klingeln soll. mehr braucht man im grunde auch nicht wirklich.
Ich benötige keine 10 sondern nur drei und auch das ist bei jedem Handy Standard und benötigt kein zusätzliches Programm.

Darkseth schrieb:
-Mit der app "Tone Picker" kannst du jedem alarmton (sms, mms, email, anrufen und was es sonst noch alles gibt) einen ton zuweisen. und zwar jede sound-datei die du aufm handy/speicherkarte drauf hast. auch mp3 dateien. somit wär das probleme ebenfalls gelöst.
Das hört sich gut an. Werde ich mal ausprobieren Danke

Darkseth schrieb:
-Market ohne google account.... wo ist der nachteil? um dich in Diesem forum registrieren zu können musstest du ebenfalls deine Emailadresse angeben. bei nokias OVI muss man sich bestimmt auch erstmal anmelden/registrieren. bei applie bestimmt auch mit nem iTunes account.
Für so etwas habe ich eine Mail-Adresse die nichts mit meiner normalen Adresse zu tun hat. Ich brauche ja wohl nicht den begriff Datenkrake im bezug auf Google erklären

Darkseth schrieb:
-das mit den themes kann ich net viel zu sagen. im grunde ist das nur eine nette spielerei welche nur zur optischen verschönerung dient. besser/anders funktioniert das handy dann auch net..
Um Themes zu installieren muss min. das Teil gerootet sein. Somit verliert man seine Garantie usw. (Außer man nutzt solche dinge wie OpenHome Home++ usw)
 
mareher schrieb:
Für so etwas habe ich eine Mail-Adresse die nichts mit meiner normalen Adresse zu tun hat. Ich brauche ja wohl nicht den begriff Datenkrake im bezug auf Google erklären

[...]

Um Themes zu installieren muss min. das Teil gerootet sein. Somit verliert man seine Garantie usw. (Außer man nutzt solche dinge wie OpenHome Home++ usw)

Datenkrake. Mal wieder. Ich dachte echt, so ein KRam sei inzwischen mal überholt. Ich vertraue meine Daten lieber google an als diversen anderen Dienstleistern. Was hindert dich eigentlich, bei Google ne andere Adresse anzulegen und deine Android-Sachen dort abzuladen? Dann wird das nicht mit deinen Mails & Co in Verbindung gebracht. Ich schlg vor: Ein Accoutn quasi nur fürs Phone. Dann richtest du die Kontakte da ein, ebenso wie den Kalender, und manche Sachen erfordern ne Emailadresse, und da nutzt du dann eben ide von google, die du explizit eingerichtet hast.

Wenn dich google so stört: (Ich weiss, totschlagargument), aber lass dann doch die Finger von einem google-OS, hmm?

Und solche "Sachen2 wie openhome und co sind doch eben der Reiz? Du hast nen Screen, der funktioniert und mit nem Hintergrund und hübsche Widgets deiner Wahl (Ja, man hat wirklich die Wahl....) anders aussieht, oder du nimmst sogar gleich ein Replacement. Dann kostet es halt was, aber du hast noch mehr Möglichkeiten, und auch Themeeinstellungen ohne Root. Aber so oder so, du hast wieder die _Wahl_. Dein Windows kannst du auch ncith ohne Ende "Skinnen", ohne dass du zusätzliche Tools nutzt oder Sachen runterlädst, installierst und co.

Wenn ich deine aussagen so lese, so solltest du vllt. die Finger von Android-Geräten lassen und weiter bei X,Y oder Z bleiben, denn es gibt so vieles, was ide meisten hier als Feature sehen, was für dich irgendwie wohl unüberwindliche Hindernisse und Fehler darstellen....

Ebenso die Sache mit den Profilen: Wie hättest du das Umschalten denn gern? Per Location? Oder per Switcher-App auf dem Homescreen? Oder gar anhand der Umgebungsgeräusche oder ob du in der Nähe und Erreichbarkeit deines WLan bist? Uhrzeitabhängig vielleicht? Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber: Auch dort: Ist es vielleicht zu viel Auswahl für dich oder zu schwierig, dich auf die Art und Weise festzulegen, wie du das organisieren willst?

Einzig die BT-Übertragung der Visitenkarte würde ich als Argument zulassen, alles andere: Funktioniert, und ist per App erweiterbar. Aber auch dort wieder: Ist die die Wahl zu stressig oder die Suche nach den Möglichkeiten, die du hast? Dann ist ein Android-Gerät wirklich wieder deplaziert.
 
*loool*...datenkrake...

entschuldigung...aber WIE OFT hat jeder hier schon irgendwelche daten von sich im internet preisgegeben?

ich finds immer wieder belustigend, wenn sich alle welt sorgen macht, google könnte mit den daten sonstwas anstellen...

absolut übertrieben in meinen augen...
 
@cinereous
Wie ich schon im Eingangspost schrieb, ist das Gerät für mich ein Spielzeug.
Es ging nicht darum, ob das Gerät das richtige für mich ist sondern einzig und allein um die Feststellung, das manches was auf anderen Handy normal ist, eben hier nicht normal ist. Ich schrieb nicht dass das System Mist wäre sondern das manches fehlt bzw. nicht vorgesehen ist. Natürlich kann man das meiste mit einer App lösen nur ist der Market für solche suchen nicht unbedingt brauchbar. Ohne Foren und der Suche im Internet würde man wahrscheinlich Monate brauchen bis man halbwegs sein System richtig eingestellt hat.
Ich habe mein Milestone einfach mit den Handys verglichen, die vorher hatte und da ist es nun einmal so das diese in der Grundfunktion einfach mehr bieten als das Android-Handy

Nicht jeder möchte seine Daten Google anvertrauen zumal Google selbst nicht viel dazu beiträgt die "Anschuldigungen" aufzuklären.
Ich selber habe damit kein Problem.
 
also das mit den Profilen ist wohl eher geschmacksache.. hab euch schon gelesen, dass einige Tester es sogar GUT finden, dass dieses handy "nur" 2 Profile hat, und die anderen unnötigen nicht hat.. ich persönlich hab bei den früheren handys auch nicht mehr benutzt als lautlos + laut..
wenn ich fragen darf, was wäre denn das dritte profil, welches du brauchst?
 
Ein Profil für Home, KFZ und Büro
Home: Volle Lautstärke, no Vibration Wlan on, Sync on
KFZ: Stumm no Vibration Wlan Off, Sync off, Datenübertragung off.
Büro: Vibration On, Lautstärke Stumm, Wlan Off, Sync ON, Datenübertragung ON.
 
Dir ist mit "locale" zu helfen. Home/Büro anhand des Aufenthaltsortes automatisch umstellen. Einstellungen eben im Vorfeld vornehmen, dann passt die Kiste schon.
 
"locale" sollte doch bekannt sein, ist doch DIE app schlechthin für profile
 
mareher schrieb:
Um Themes zu installieren muss min. das Teil gerootet sein. Somit verliert man seine Garantie usw. (Außer man nutzt solche dinge wie OpenHome Home++ usw)

root läßt sich binnen einiger minuten wieder entfernen und schon hast du auch wieder garantie.

das eifooooooooohn taugt ohne jailbreak auch nicht sonderlich, da stört´s lustigerweise kein aas, weil man diese politik von apple nicht anders gewohnt ist.
 
mareher schrieb:
Ohne Foren und der Suche im Internet würde man wahrscheinlich Monate brauchen bis man halbwegs sein System richtig eingestellt hat.
Ich habe mein Milestone einfach mit den Handys verglichen, die vorher hatte und da ist es nun einmal so das diese in der Grundfunktion einfach mehr bieten als das Android-Handy

Guten Morgen

Sag mal, konntest du mit deinen vorgänger Smartphones auch auf so viele inhalte zugreifen wie mit einem Androiden? Darum werden wohl einige Widgets/Programme/Features gar nicht vorinstalliert, weil man eben alles holen kann.
Monate? ach hör auf, wenn man nur 1Tag investiert dann hat man das meiste schon was man braucht, ausser man weiss nicht was man will und möchte stöbern. Dann könnt es etwas dauern.

Ich hatte ja auch einpaar handys vor diesem und hatte auch nur drei Profile von diesen ca. 10 bei jedem Nokia/SE handy. dein "KFZ" - "Büro" - "Home" kannst du mit Locale voreinstellen und hast dann keine probleme mehr.

Mann mann, manchmal frag ich mich ob die leute sonst keine Probleme haben. hehe, nichts für ungut
 
mareher schrieb:
Sicher gibt es für fast alles eine App aber auch nur fast.
Übertragung von Kontakten? Geht nur in einer Richtung der Empfang ist nicht möglich.
Profile für bestimmte Örtlichkeiten? Nur mit Zusatzkostenpflichtiger App möglich.
Zuweisung von verschiedenen Tönen, Mail, SMS, Klingelton, Termin, Alarm? Nö geht nicht
Market ohne Googleaccount? Mhhhhhhh
Einfaches einspielen von Themes: Nö
Das sind nur Beispiele.
Ich habe mir im Sep. 09 ein W995 für knappe 350 € gekauft gehabt. Das Milestone hat mir mal eben 450 € gekostet und biete weniger als mein W995, außer das es Apps bietet.
Mir war von Anfang an klar, dass das Handy nicht mehr als ein Spielzeug sein wird, aber ein bissel mehr hätte ich schon erwartet

Gruß
Martin

Hi,
will mich nicht schlau machen habe den stein jetzt paar wochen und was du geschrieben hast was nicht gehen soll das geht bei meinem stein wunderbar mann muss sich einfach schlau lesen wenn mann was nicht weis habe ich auch gemacht und zwar hier in dem forum zb Kontakte empfangen geht in beide richtungen egal wo ich die erstelle pc oder handy sie synchronisieren sich.Mann muss hald ein email konto erstellen bei google mail dann macht er alles kontackte emails kalender und das in beide richtungen. mfg peter
 
hey peter,

er meinte nicht kontakte von googlemail, sondern er meinte visitenkarten über bluetooth...
 
hi,
ok sorry aber der rest ist wohl so das es geht.mfg
 
p4nik schrieb:
Guten Morgen

Sag mal, konntest du mit deinen vorgänger Smartphones auch auf so viele inhalte zugreifen wie mit einem Androiden? Darum werden wohl einige Widgets/Programme/Features gar nicht vorinstalliert, weil man eben alles holen kann.
Monate? ach hör auf, wenn man nur 1Tag investiert dann hat man das meiste schon was man braucht, ausser man weiss nicht was man will und möchte stöbern. Dann könnt es etwas dauern.

Ich hatte ja auch einpaar handys vor diesem und hatte auch nur drei Profile von diesen ca. 10 bei jedem Nokia/SE handy. dein "KFZ" - "Büro" - "Home" kannst du mit Locale voreinstellen und hast dann keine probleme mehr.

Mann mann, manchmal frag ich mich ob die leute sonst keine Probleme haben. hehe, nichts für ungut
100% d'accord!
Mir ist ein Handy/OS mit zahllosen Individualisierungsmöglichkeiten lieber als ein vorkonfiguriertes Handy, wie es z.B. das Nokia E51 (Vorgänger meines Milestone) war/ist.

Die Androiden/iPhones passen einfach in die heutige Zeit, in der jeder ein unterschiedliches Anforderungsprofil an sein Handy hat.
 
Versteht mich den keiner hier?
Ich sage doch nicht, dass das Milestone schlecht ist. Ich weiß selber das ich alles was ich da schrieb, außer der Übertragung von Kontakten per BT, mit Apps realisieren kann und habe dies ja auch gemacht(Außer das es mit den Profilen nicht so klappen will). Ich wollte einfach nur den Vergleich zu anderen Handy anbringen. Sicher lässt sich das Android-Handy mehr anpassen als ein Nokia, SE, usw. Es ging mir aber rein um die Grundfunktion die z.B. mein W995 oder W810i oder W610 oder Satio bietet im Vergleich zum Milestone.

Gruß
Martin
 
Die Frage der Vergleichbarkeit stellt sich in der Tat.
Für mich verfolgen die Hersteller andere Ziele/Zielgruppen. Ich möchte es vielleicht mal vorsichtig mit Microsoft und SAP vergleichen. Die einen erreichen mit ihrer Komplettsoftware einen breiten Markt. Diese Komplettsoftware kann vieles und bestimmt für die meisten ausreichend. Die anderen bieten ein ganz andere Basis, welche sicherlich wenig bis nichts kann und nur die spezialisierte und individuelle Module zum Vollprodukt wird.

Welche Software nachher zugeschittener ist und zum "Besitzer" passt kann man sich denken.
Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Von SAP Software zu behaupten, dass diese in ihrer Basissoftware nur ein Spielzeug ist mag richtig sein, aber dafür ist diese auch nicht gedacht...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten